kaminholz

Post Reply
kps

kaminholz

Post by kps »

hallo in cvo,
wir sind vom 13.12.03 bis 27.12.03 in cvo monte carvoeiro und haben dort ein haus mit kamin. kann mir jemand sagen wo wir kaminholz bekommen und was kostet das vergnügen.

moin moin kps
Gambrinus
Moderator
Moderator

Post by Gambrinus »

Hi kps,

Kaminholz gibt es an der Strasse von Lagoa nach Carvoeiro an zwei Stellen (unübersehbarer Holzberg am Strassenrand).
Die Tonne kostet etwa € 120 - 140, wenn Du das Holz in Korbladungen kaufst werden diese gewogen und entsprechend berechnet.

Verbrauch hängt davon ab, wie gut der Kamin zieht und wie stark Ihr ihn anfeuert.
kps

Post by kps »

hallo gambrinus,
danke das ging ja fix mit der antwort.
ich hoffe, dass wenn wir in cvo sind, es noch ein paar offene kneipen und restaurants gibt.
ansonsten gehen wir wieder in die bar vom hotel christal, dort war es immer sehr gemütlich. vor allendingen mit den jungs hinter der bar.

moin moin kps
Christian
CVO Regular
CVO Regular

Post by Christian »

Viva!

Bringt Euch ne Motorsaege mit und saegt Euch Euren Bedarf selber!
Wenn Ihr wollt, dann leihe ich Euch auch meine.

:wink:
kps
CVO Senior
CVO Senior

Post by kps »

hi christian,
gerne aber wie finden wir uns zusammen. haben ein haus für 14 tg. auf dem monte cvo vom 13.12.03 bis 27.12.03.

moin moin kps
Guest

Kaminholz

Post by Guest »

Moin, moin, kps,

bevor Ihr auf die Empfehlung von Gambrinus hört und 1t Kaminholz hamstert, fragt doch bitte den Eigentümer des Hauses,ob der Kamin auch zieht. Das ist in Monte Carvoeiro nicht selbstverständlich! Ihr sitzt sonst über Weihnachten und schnitzt Spazierstöcke aus dem Holz. Achtet bei dem Holz darauf, daß es auch richtig trocken ist. An der Straße liegt es immer nur mit einer Plane abgedeckt. Zur Not könnt Ihr Kaminholz auch im Baumarkt oder von der Hausverwaltung bekommen. Sollte das Haus mit einem Fogo Montanha ausgestattet sein, schätzt Euch glücklich. Dann habt Ihr es richtig mollig!!
Fröhliche Weihnachten

Sylvia
Post Reply