Sprachkurs

Post Reply
bredde
CVO Regular
CVO Regular

Sprachkurs

Post by bredde »

Wo können wir locker und leicht einige portugiesiche Worte und Sätze für den alltäglichen Gebrauch lernen. Wir sind 4 Wochen in Carvoeiro und würden gerne ein wenig von der Sprache lernen.
Würde mich freuen wenn mir jemand einen guten Tip geben kann.
Chris
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

Bom Dia Chris,

ich habe mir den Sprachkurs von Langenscheidt besorgt und zwar:
Portugiesisch für unterwegs.
Der ist mit kl. Buch und CD - weißt ja .. die Aussprache ist ziemlich schwierig.
Sind auch schon ca. 10 Jahre immer in CVO - aber viel gelernt habe ich trotzdem (leider) nicht.
Der schnelle Kurs fürs Handgepäck kostet übrigens 9.95 €.
Wann gehs dann nach CVO??
Wir sind vom 15. Juli für eine Woche dort und im Herbst auch noch einmal.

Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte und viel Spaß beim Lernen. :wink:

Adeus Karin
Di_Berlin
CVO Senior
CVO Senior

Post by Di_Berlin »

... ich hab es aufgegeben - viel Erfolg!!!

Diane
Marlis
CVO Regular
CVO Regular

Post by Marlis »

Olá gente,

auch wenn ich oft nur wenig kapiere, macht es mir doch Spaß in der portugiesichen Seite dieses Forums zu lesen - da habe ich Motivation und es ist einfacher als in irgendwelchen Büchern abstrakte Texte zu lesen, gosto muito!

ate logo
Marlis
bredde
CVO Regular
CVO Regular

Sprachkurs

Post by bredde »

Hallo sind wieder zurück.

Habe Eure Nachrichten leider erst nach dem Urlaub lesen können.

Die CD haben wir auch, aber uns geht es wie dir, gelernt haben wir trotz des langen Urlaub nichts.
Wir kommen immer mit guten Vorsätzen nach Hause. Schauen wir mal, ob wir diese nun umsetzten werden.

Das Wetter war super! Abends konnte der Pullover Zuhause bleiben.
Ist meiner Meinung nach sehr ungewöhlich für Juni/Juli. Haben wir schon lange nicht mehr erlebt.

Ate proxima
Chris
kps
CVO Senior
CVO Senior

Post by kps »

bei allem respekt, das du die portugisische sprache lernen möchtestest. ich für meinen fall lerne erst einmal ein besseres englisch, dennn fast alle portugisen die im service arbeiten sprechen ein sehr "gutes" englisch.
(siehe unseren freund auf dem monte cvo. in seiner cocktailbar).
siehe dich mal in den einschlägigen portugalforen um, dort verzweifeln sogar deutsch-portugiesen an ihren landsleuten in punkto landessprache.
mfg kps
bredde
CVO Regular
CVO Regular

sprachkurs

Post by bredde »

Du hast recht, auch ich besuche noch einen englisch Kurs zur Aufbesserung der Sprache.

Aber trotz allem habe ich jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn ich wieder ohne portugiesisch Kenntnisse nach Carvoeiro komme.
Deshalb dachte ich, wenn es die Möglichkeit gäbe in kleinen Schritte vorzugehen würde das Erlernen zwar länger dauern, aber im Laufe der Zeit doch etwas weiterbringen.

Bei dem miesen Wetter heute könnte man gleich in den nächsten Flieger und ab an die Algarve.

Tschüss
Chris
Marlis
CVO Regular
CVO Regular

Post by Marlis »

Abgesehen von dem Spaß, den das Lernen ja auch macht, ist es doch ganz nett, Danke, Bitte, guten Tag und guten Weg auf portugiesisch sagen zu können. Ich werde es ab nächsten Sonnabend ausprobieren, da werde ich Cvo erstmals nach einem absolvierten VHS-Kurs besuchen :lol: Und wehe, es versteht mich keiner... Ach, was freu ich mich auf ein lecker Eis :P
Um in den englischsprachigen Forum-Seiten alles zu verstehen, muss man wohl mit der Sprache aufgewachsen sein; das weicht sehr von dem ab, was ich in der Schule so gelernt habe. Naja, das frische ich dann auf, wenn ich mal nach Cornwall oder Wales oder Kanada fahre, jetzt ist Cvo dran.
Ate proxima semana
Marlis
...und nach dem Eis gibts dann ein lecker Bierchen bei Sully :lol:
bredde
CVO Regular
CVO Regular

Sprachkurs

Post by bredde »

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, Sonnenschein, Wind und alles was die Algarve zu bieten hat.

8)
Post Reply