Fotos

Post Reply
Marlis
CVO Regular
CVO Regular

Fotos

Post by Marlis »

Hallo und Moin,

ich habe (spät, aber besser als nie :? ) festgestellt, dass ich Links zu meinen facebook-Alben legen kann. Also hier nun zum Ende des Sommers ein paar Bilder aus CVO und Porto vom Anfang des Sommers.
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 48468a0d4d

https://www.facebook.com/media/set/?set ... fc0c54f2f8

War denn inzwischen noch jemand dort?

Beste Grüße aus Bremen
Marlis
Günni
CVO Senior
CVO Senior

Re: Fotos

Post by Günni »

schöne Pics, Marlis Image
du hast ein Auge fürs Motiv
das Domizil sieht ganz nach CasaCubo aus?
Marlis
CVO Regular
CVO Regular

Post by Marlis »

Danke Günni, Lob lese ich gern :lol:
Den Ort hast du richtig erkannt, kleinstes Zimmer mit größter Terrasse, super!
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

Moin Moin Marlis,

wirklich tolle Fotos -das macht doch gleich wieder so richtig an :)
Nächster Besuch--- so schnell wie möglich?!

Viele Grüße aus Rendsburg
von Karin
Marlis
CVO Regular
CVO Regular

Post by Marlis »

Tja, liebe Karin, es ist immer so eine Sache mit dem nächsten CVO-Besuch. Das Heimweh kommt immer mal so über mich, da denke ich dann, ach, einfach nur mal ein paar Tage hin, das geht schon mal zwischendurch, Bremen-Faro hat ne gute Verbindung. Aber wenn ich ehrlich bin, will ich gar nicht so oft dorthin. Nicht nur, weil noch so viele schöne Ecken auf der Welt auf meinen Besuch warten. Ich denke, CVO würde mir auf die Nerven gehen, wenn ich öfters dort wäre. Wäre es nun mein erstes Mal dort gewesen, hätte es mich nicht mehr so gepackt wie vor Jahren (irgendwann im letzten Jahrtausend). Die Kommune Lagoa, oder wer auch immer, arbeitet schon intensiv daran, den Charme aus Carvoeiro zu vertreiben. Angefangen mit der Umgestaltung des Squares über massive Polizeipräsenz bis hin zu einer Abendunterhaltung auf dem Square, die mir die Ohren bluten lässt. Es war immer so nett, dort zu schlendern, ein Eis zu essen, mal zum Strand runter zu gehen, oder auch mal was zu essen und eben an manchen Abenden von mal mehr, mal weniger guten Interpreten unterhalten zu werden. Manchmal haben Menschen getanzt oder mitgesungen, oder beides, alles ganz sympathisch und nett. In diesem Jahr war es richtig gruselig für mich, jeden Abend ein Höllenlärm, da ist nichts mehr mit gemütlich verweilen. Einmal haben wir bei Martins Grill was gegessen, so schnell konnten wir das Essen gar nicht runterschlingen, wie wir wieder weg wollten dort. Klar habe ich auch all die Menschen gesehen, die sich sehr amüsiert haben dabei, die mal eben kurz kreischend vom Essen aufspringen, um auf dem Platz nach irgendeinem 70Jahre Disko-Schlager zu hotten. Puh, offensichtlich ist in Albufeira nicht mehr genug Platz für alle. Tja, Albufeira, das sollte doch genug abschreckendes Beispiel sein. Stellt euch doch nur mal vor, in CVO würden Rolltreppen die Rampa rauf gebaut, und die Boote dürften nicht mehr am Strand liegen, weil durch sie der Strand mit Tang und Algen verschmutzt würde (mit der Begründung wurden die Boote in Albufeira vom Strand verbannt. Und die dazu gehörigen Bootshäuser plattgemacht). Wie blöd! :twisted:
Ist euch schon aufgefallen, dass nirgends mehr ein Grill steht, kein Grill-Sardinenduft mehr in der Luft, was soll das, haben die das Ortsbild gestört :evil: ?

Ich will nicht in die ›Früher-war-alles-besser-Kerbe‹ hauen, bin ja auch ein Teilchen der Tourismusmaschine, und ich hatte einen sehr sehr schönen Urlaub. Aber nicht wegen, sondern totz der neuesten Unterhaltungsoffensive und weil mein Bild von Carvoeiro vor Jahren geprägt wurde. Und wir haben schrecklich nette Menschen getroffen, da hatten wir viel Glück.
Bestimmt fahren wir wieder hin, an all die wunderbaren Strände, ein Bierchen im Sullys trinken, ein lecker Eis vom Palacio do Cône holen … ach ja. Aber ich hoffe sehr, dass nicht noch mehr Verschlimmbesserungen vorgenommen werden, dann kann ich auch ins Badeparadies im Weissenhäuser Strand fahren, das ist nicht so weit, und sich erholen und Spaß haben kann man dort auch :wink: .

So, das musste auch mal gesagt werden, grade weil ich den Ort so mag, tut es weh, mit anzusehen, wie er zu einem Disneyland mutiert.
Aber möglicherweise empfindet ihr es ja ganz anders, meine Sicht ist natürlich subjektiv ...

Beste Grüße aus Bremen
Marlis

PS. Habt ihr übrigens den Aufruf zur Unterzeichnung der Petition Save Salgados gesehen?

http://www.avaaz.org/en/petition/Save_S ... royed/?tta
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

..ein sehr kritischer aber auch nachdenklicher Beitrag zum Thema "Verbesserungen" in CVO.
Ich sehe das ganz genauso wie du -ich fand es vor 15 Jahren auch viel ursprünglicher und einfach charmanter als jetzt.

Zu der Zeit konnten wir es garnicht abwarten mit der Unterhaltung am Strand - zuletzt lohnte sich nicht mal mehr das anhalten.
Auch die tollen Kneipen/Restaurants wie das Mitch´s,FlicFlac, Mistral und PrimaVera fehlen sehr. Das waren immer die Highlights
des Urlaubs. Interessante Leute und tolle Unterhaltung und ganz viel Spaß waren da garantiert.

Naja, wenigstens Udo Jürgens haben wir dieses Jahr in der Villa Medicci getroffen ;-))

Nächstes Jahr gehts im Juni nach Cornwall und London.
Heisst aber nicht, dass wir nicht mehr nach CVO reisen werden - es zieht mich/uns nach wie vor an.

Wie du schon schreibst.. es warten noch so viele tolle Ecken auf uns.

In diesem Sinne liebe Marlis
ganz liebe Grüße
von Karin
heini
CVO Master
CVO Master

Post by heini »

Marlies, einige sehr gute Beobachtungen in Deinem Bericht. Obwohl wir/ich immer nur im Winter in Carvoeiro sind, haben wir auch ueber die Jahre die selben Veraenderungen mit erlebt. 1999/2001 usw. war der Round-Up Saloon jeden Abend proppevoll, jetzt ist er bis Mai geschlossen. Ebenso Flic-Flac Bar, jetzt bekommen die Bar-Besitzer gar keine Erlaubnis mehr fuer live music. Natuerlich fehlen auch die Besucher, besonders im Winter. Im Winter waren es meistens Pensionaere, die wohl sowieso abends nicht mehr ausgehen wollen, aber es fehlen die jungen Paare, die in den Ferien mit den Kindern kommen. Fuer uns Kanadier kommt noch hinzu, dass die Flugverbindungen immer komplizierter werden, viele direkt Fluege zwischen Frankfurt/London-Faro sind gestrichen, also eine laengere Wartezeit in Lissabon. Aber, wir haben ueber die Jahre viele Freunde in Carvoeiro gefunden, Residente und Winter-Besucher, und natuerlich laesst sich hier der Winter besser ertragen als zu Hause. Also werde ich wieder von Mitte Januar bis Mitte Maerz die immer noch wunderbare, wenn auch ruhigere Ambiente in Carvoeiro geniessen. Diesmal habe ich ein Apt. fast direkt ueber Smilers gebucht, mein eigener Matabixo Balkon. :D
zhit
CVO Senior
CVO Senior

Post by zhit »

Tja, Marlis, da hast Du mit Deinen Beobachtungen und Eindrücken wohl den Nagel auf den Kopf getroffen...

Ich habe an der einen oder anderen Stelle ja auch schon mal Kritik geübt an dem, was in Carvoeiro in der Saison so abläuft.

Gerade wenn Du 14 Tage im Casa Cubo wohnst, geht Dir die Beschallung vom sog. Square irgendwann mächtig auf den Keks. Kein einziger ruhiger Sonnenuntergang auf der eigenen Terasse, nahezu jeden Abend das gleiche Repertoire der Kategorie "Hits der 70er und 80er Jahre". Das ist der Grund, weshalb wir mittlerweile bei der Urlaubsplanung versuchen, die "Rummel-Wochen" zu umgehen. Die "Verschönerungen" im Stadtbild hingegen ("Start-/Landebahn" beim Strandzugang, Chrompoller) muss man/frau wohl ertragen. :oops:

Dauerhaft leben möchte ich dort nicht - aber auf die 13 Tage ab übernächstes Wochenende freue ich mich jetzt schon!!! :lol:

Viele Grüße, zzt. mal wieder aus Berlin!
Günni
CVO Senior
CVO Senior

Post by Günni »

zhit wrote: Dauerhaft leben möchte ich dort nicht - aber auf die 13 Tage ab übernächstes Wochenende freue ich mich jetzt schon!!!
wow....und damit zweimal CVO in 2012...neidisch bin--- Image
zhit
CVO Senior
CVO Senior

Post by zhit »

Äääh.. nun ja. Sehr gut beobachtet.
Wie ein Luxus kommt mir das allerdings gerade nicht vor. Wir sind beide aus beruflichen und privaten Gründen zurzeit ziemlich platt. Image Die paar Tage sind zum Akku aufladen echt nötig.
Post Reply