Einweg Mietwagen – Hat jemand Tipps?

Post Reply
Marlis
CVO Regular
CVO Regular

Einweg Mietwagen – Hat jemand Tipps?

Post by Marlis »

Hallo liebe Cvoler,

kennt sich von euch jemand aus mit den zusätzlichen Gebühren bei Einweg Mietwagen? (Ich wusste bis gestern nicht, dass es sowas gibt :? )
Wir fliegen nach Faro und zurück von Porto, weil wir uns das auch mal ansehen wollen so zwei, drei Tage. Tja, und da all die Preise bei den Verleihern vergleichen und ob‘s überhaupt geht (ich glaube, bei Algarvedriver schon mal leider nicht) ist ja auch nervig, deshalb wäre ich dankbar für Tipps :lol:
@Karin: Danke und du hast Post :P

Schöne Grüße aus dem sonnigen (yupp!) Bremen
Marlis
Günni
CVO Senior
CVO Senior

Re: Einweg Mietwagen – Hat jemand Tipps?

Post by Günni »

ich habe bislang gute erfahrungen mit http://www.sunnycars.de/ gemacht.
diese deutsche vermittlung bietet rundumschutz incl dach, reifen und glasschäden und vermittelt nach eingesessenen rentalfirmen (Guerin, AutoJardim)
einen preisvergleich kannst du bequem auf der sunnycars-seite machen
du wählst zunächst für deine ferienzeit den flughafen faro auch als rückgabeort aus, schaust dir die preise für klein und mittelklasse an
dann nimmst du als abgabeort statt faro airport den porto airport und schaust dir dann die neuen preise an
bei meinem test blieb der kleinwagen im preis unverändert, während die mittelklasse ca 50 € mehr betragen hat
check das mal mit deinen daten und vorlieben

Edith sagt:
ich sehe gerade, dass sunnycars 10% rabatt für buchungen an bestimmten tagen für Portugal gewährt (EM Rabatte) :mrgreen:
Marlis
CVO Regular
CVO Regular

Post by Marlis »

Hallo Günni,
danke für den Tipp, wir haben es so gemacht und sind dann aber nach einigen Vergleichen bei auto europe gelandet.
Yupp, nun braucht nur noch diese eine Woche umgehen ... freufreu 8)
@Karin, was ist denn schwarzes Schwein?

LG
Marlis
Reiner
CVO Senior
CVO Senior

Post by Reiner »

Hallo Marlies du Glückliche,
ich schreib Dir schon mal etwas über "Schwarz Schwein". Gibt es normalerweise im "A Velha" bei Antonia.

Nähere Info Schwarze Schweine bei Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Iberisches_Schwein

Diese Tiere haben ein einigermassen Gutes Leben bevor sie geschlachtet werden. Die bei Wiki unter *1* genannten Schweine werden als Jungtiere in Freiheit gelassen und Leben dort bis zum Schlachtalter in freier Wildbahn. Es kommt nur in regelmäßigen eine staatl. Kontrolleur und guckt ob alles mit rechten Dingen zugeht. Dann bekommt der Landwirt seine Stempel.

Eine schöne Zeit und Grüsse CVO

Reiner DU-
Marlis
CVO Regular
CVO Regular

Post by Marlis »

Ja, Reiner, ich bin gut dran, habe zwei Wochen Portugal vor mir :lol: freue mich auch sehr drauf.
Karin hatte mir schon erzählt, dass es im A Velha das schwarze Schwein gibt, ich wusste nur nicht, was es ist. Allerdings (hab wiki geguckt) kenne ich es aus Andalusien, und eigentlich hätte ich auch von selbst drauf kommen können :? Danke für den Hinweis, wahrscheinlich werde ich mal ein Stück glückliches Schwein probieren.

Beste Grüße aus Bremen
Marlis
Post Reply