Gut zu Hause angekommen?

Post Reply
Reiner
CVO Senior
CVO Senior

Gut zu Hause angekommen?

Post by Reiner »

@zhit, guten Morgen ins Rheinland, guten Morgen ihr zwei. Wir hoffen ihr seid wieder gut zu Hause angekommen. Meine Leute sind gestern abend pünktlich in Faro gelandet. Heute ist es hier stark bewölkt und es soll wohl morgen Regen geben, vielleicht??
Eure Wohnung ist wohl wieder bewohnt. Und du glaubst es nicht, das Haus zur Rechten ist bewohnt, da stand jemand fassungslos vor seinem Pool. Erdgeschoss und 1.Etage sind fast alle Fenster und Türen auf.
Schöne Grüße aus CVO

Reiner, Gattin und Freunde
zhit
CVO Senior
CVO Senior

Re: Gut zu Hause angekommen?

Post by zhit »

Ahoi und bom dia!

Ja, wir sind am Samstag abend gut im Rheinland angekommen - bei 26 Grad und Sonnenschein :shock: :shock: Und das 24teilige Fliesenbild vom Baó D'Avó ist auch heil angekommen! :P Das kranke Kätzchen an der rua da escola haben wir leider nicht mehr wieder gesehen. Dafür sind wir jetzt offizielle Fans und ehrenamtliche Helfer von "Donkey Sanctuary" in Estombar: Am Freitag haben wir dort reichlich Hunde- und Katzenfutter vorbei gebracht und bei der Pflege und Versorgung der rund 20 Katzen geholfen. Das Team ist auf jede Unterstützung angewiesen!!! :!:

Ich wollte Dir / Euch eigentlich noch schöne Urlaubstage wünschen, aber irgendwie haben wir am Samstag 'dat Kürvken' nicht gekriegt, und sind dann erst um 20 nach 12 (Boarding: 14 Uhr) mit wehenden Fahnen Richtung FAO aufgebrochen. Die Putzaktion zu unserer Rechten an der rua da escola haben wir noch mitbekommen: CVO scheint am 1.4. die Saisoneröffnung gefeiert zu haben. Viele Läden an der "Schinkenstraße" haben nun geöffnet.

Unsere Restauranterfahrung in Sachen "Primavera" (neu) habe ich in den Restaurantreviews gepostet. Hier nur die Kurzfassung: Bitte keine Schwellenangst, nur weil der Laden so "schnieke" ausschaut: Die Preise sind - abgesehen von den Fleischgerichten - teilweise sogar unterdurchschnittlich. Man sitzt sehr schön und das Personal ist freundlich, auch zu jungen Familien. Im direkten Vergleich sind die Nudelgerichte in der "Via Italia" allerdings einen ticken besser.

Ich fand's toll, dass wir uns jetzt auch mal persönlich kennen gelernt haben. Falls Dir / Euch Anfang Juni langweilig sein sollte: Wir sind ab 8.6. wieder in CVO - dann für 18 Tage... :P Viele Grüße an die "Cheers"-Truppe, Günni & Co. Und toitoitoi für weitere sonnige Tage: CVO hat uns am Samstag die Abreise ja wirklich leicht gemacht :wink:

Viele Grüße aus der rheinischen Sonnenliege!
Günni
CVO Senior
CVO Senior

Post by Günni »

Wir sind nun auch heil daheim angekommen, zwar Dienstagnacht, aber plannmäßg und ohne Probs mit GW

Die Freunde von Reiner hatten tags zuvor nicht das Glück:
nach deren Einchecken gegen 17 uhr, ob vor oder nach dem Sicherheitscheck, keine Ahnung, wurde der Flughafen Faro komplett dicht gemacht. ein "Sicherheitsproblem" war aufgetreten, man munkelt, dass eine Person unzulässigerweise die Sicherheitskontrolle passiert habe. Da haben die sofort alles auf Eis gelegt (ich glaube in Ddorf war das auch mal der Fall)
jedenfalls dauerte es mehrere Stunden, bis die beiden im Flieger mit RYA dann nicht nach Weeze, sondern nach Münster geflogen wurden. dann mit dem Bus nach Weeze.
erst 5:30 daheim...das ist bitter :cry:

@Zhit
nach unserem Treffen im CHEERS hatten wir noch sehr angenehme Tage bzw. ein schöne Woche. Reiner hatte Gattin und Freunde zwei Tage später von Airport abgeholt und wir haben uns dann danach noch 2 mal im Lokal getroffen und auch einen gemeinsamen Fadoabend im A Vela verbracht. (Habe Autogramme der Künstler erhalten und auf deren CD verewigt :lol:)
Kurioserweise trafen wir uns auch noch mehrmals die Woche bei diversen Tagesausflügen oder im Ort, man läuft sich halt über den Weg

bei Bau Dabo haben wir uns auch noch mit Porzellan eingedeckt...allerdings nur 4 Teile und Handgepäcktauglich....LOL
hast Du es dir schicken lassen, das Azulejo?

War wieder ne tolle Zeit dort

Neuigkeiten:
Primavera ist gut besucht, @Karin ich lade später noch Fotos für dich hoch

Smilers hat keine Palmen mehr, die fielen einem Wurm zum Opfer und mußten gefällt werden. es sieht jetzt nackig aus dort am Eck

Die Blauen (GNR) haben eine neue Geldquelle entdeckt, obwohl P nun unterm Rettungsschirm gelandet ist: Autofahrer rigoros abzocken beim kleinsten vergehen am Square
sei es eine Überschreitung des Schrittgeschwindigkeit vorm Zebrastreifen (vermute ich) oder eine Lenkbewegung in die falsche Fahrtrichtung eines ortsunkundigen Fahrers am Square"kreisel"
der Kofferraum des Polizeiwagens dient als Büro und steht vorm Carv.Sol bereit , wenn man rausgewunken wird.
ich habe mir die Fahrt durch den ort daher verkniffen, weil man nicht weiß, was denen noch einfällt, echt schade sowas
es waren aber alle Fahrer betroffen, nicht nur urlauber. vom Matabixo hatte man einen guten Überblick über diese absurden Szenen

Reiner ist grad in Lissabon und fährt Ende der Woche seinen Mammuttrip wieder heim. Da er ja quasi 4 Wochen vor Ort war, hat er bestimmt auch noch was zu erzählen

Achso: die Maut
die Brücken und eletronischen Anlagen sind errichtet, aber bekanntlich ist die Geschichte wohl bis zum Sommer ausgesetzt, wie mir ein Mitarbeiter vom Autovermieter bei der Fahrezugrückgabe berichtete.
Da heißt es dann: abwarten, wie es mit den Mietwagen weitergeht.

in diesem Sinne
Cheers
und greets an Moni und Kurt von Moni und Günni
zhit
CVO Senior
CVO Senior

Post by zhit »

Ahoi!

wie es so unsere Art ist, haben wir das 24teilige Fliesenbild im Handgepäck nach Hause "geschmuggelt". Es kam bruchfrei in Düsseldorf an und hängt sogar schon bei uns an der Fassade. Hier ist das Schmuckstück:
Bild.JPG
Bild.JPG (48.27 KiB) Viewed 15918 times
Und auf der Terrasse hängen auch schon unsere Orangen- und Zitronenbäume:
Bild2.JPG
Bild2.JPG (25.84 KiB) Viewed 15918 times
Die Fado-Abende im "A Vela" würden uns schon reizen. Kannst Du die Küche empfehlen? Wir sind ja Anfang Juni wieder vor Ort - dann für ein paar Tage länger! :D

Viele Grüße aus dem sonnigen Duisburg und frohe Ostern wünschen

Jens und Martina
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

Moin Moin Zhit,

das sieht wirklich fantastisch aus - da habt ihr euch ja ein Stück "Algarve" mit nach Hause genommen.
Sowas könnte ich mir auch sehr gut vorstellen auf meiner Terrasse.

@Günni
schade, dass wir uns um ein paar Tage verpassen in CVO - wir müssen am 01.06. wieder zurück.
Wo ist das A Vela mit den netten Fado-Abenden?? Ist das gegenüber der potterie genau an der Ecke??

Wünsche euch allen ein sonniges Osterfest - ich breche gleich auf für 3 Tage Boltenhagen in Meck-Pomm

Liebe Grüße
K a r i n
Günni
CVO Senior
CVO Senior

Post by Günni »

@Karin
ich bin ja schon wieder daheim, du verpaßt Zhit um ein paar tage, der anfang juni wieder vor ort ist

A Vela ist dort, wie du es beschrieben hast:
gegenüber vom alten markt/potterie, an der ecke, wo es zum MD hochgeht
Antonia spricht mehrere sprachen, also D kein problem^^

tipp: "schnitzel vom schwarzen schwein" sind dünn und kross gebratenene scheiben vom schwarzen schwein, also nichts schnitzel (mit panade und so)....echt zu empfehlen, wenn man mal mit "fisch" aussetzen will....
http://algarve.mydestinationinfo.com/de ... estaurante

Fado ist sonntags
kps
CVO Senior
CVO Senior

Post by kps »

an die Eier, fertig los.....

http://home.datacomm.ch/broec/hasentoet ... toeter.htm

Die Eier aus dem Korb (mit der Zwille darüber) holen und schon gehts los
mit der Hasenballerei.
mon moin kps
Günni
CVO Senior
CVO Senior

Post by Günni »

ein frohes osterfest an all CVO-ler

....grad mußte ich lachen. auf der webcam ist zu sehen, dass die blauen wieder ihr fahrbares "büro" am square/CVO-sol aufgeschlagen haben.... :roll:
heini
CVO Master
CVO Master

Post by heini »

Hallo Alle, auch ich bin wieder zu Hause angekommen, allerdings unter sehr traurigen Umstaenden. Wie vielleicht jemand von Euch schon im Englischen Forum gelesen hat, ist mein Mann Peter im Maerz sehr ploetzlich schwer erkrankt und 2 Wochen spaeter gestorben. (Guillain-Barre Syndrom). Zum Glueck hatte ich in Carvoeiro sehr gut Unterstueztung von Freunden und auch hier zu Hause. Natuerlich ist es sehr schwer mit dem Verlust fertig zu werden, ich weiss es braucht Zeit.
Heini
kps
CVO Senior
CVO Senior

Post by kps »

@ heini,
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.
lg kps
Günni
CVO Senior
CVO Senior

Post by Günni »

die englischen Forenbeiträge für diesen sehr traurigen Anlaß habe ich jetzt erst gelesen
mein aufrichtiges Beileid und meine Gedanken sind mit Dir, Heini
yes, time will heal the pain
lg
Günni
Marlis
CVO Regular
CVO Regular

Post by Marlis »

Auch ich sende dir mein herzliches Beileid, liebe Heini.
LG Marlis
olli
CVO Regular
CVO Regular

Post by olli »

Hallo Heini, wir lesen die englischen Forenbeiträge eigentlich nicht und erfahren erst jetzt von diesem sehr traurigen Ereignis. Du hast unser aufrichtiges Beileid zu dem schweren Schicksalsschlag und unsere Gedanken sind bei Dir.
Olli und Fam.
heini
CVO Master
CVO Master

Post by heini »

Herzlichen Dank fuer Eure lieben Worte. Es ist gut zu wissen, dass die Gedanken so vieler Menschen bei mir sind, auch wenn wir uns bisher noch nicht persoenlich kennen. Heini
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

...das ist sehr hart - so schnell ändert sich das Leben.
Musste erstmal googeln - hatte noch nie was von dieser heimtückischen Krankheit gehört.
Ganz viel Kraft wünsche ich dir liebe Heini und schicke dir herzliche Grüße nach Alberta.
K a r i n
Post Reply