Baumarkt

O.C

Baumarkt

Post by O.C »

Hallo,

wo ist von Carvoeiro aus, der nächste Baumarkt mit Kaminholz?
Vielen Dank im voraus.

Gruß
O.C
Sylvia
CVO Regular
CVO Regular

Baumarkt

Post by Sylvia »

Hallo O.C.,

wenn ich mich recht erinnere, müßte es "Mestre Maco Lagoa" sein, m.E. neben Shoe World.
Ist es jetzt nicht etwas zu warm für Kaminholz :roll:

Gruß

Sylvia
guenni

Post by guenni »

Warum Baumarkt?

Gibt es nicht am Ortausgang von Carvoeiro (gegenüber der Tankstelle)den kleinen Bauern mehr, der massenhaft Holz vor seinem Haus liegen hat?
Sylvia
CVO Regular
CVO Regular

Baumarkt

Post by Sylvia »

Hallo Günni,

doch, den gibt es noch, auf beiden Seiten vom Ortsausgang Carvoeiro.
Nur wenn Du Pech hast, ist das Holz nicht trocken, da es nur mit einer Plane abgedeckt wird. Ich glaube, das Wetter ist im Moment etwas feucht in Carvoeiro. Mit dem Holz kannst Du dann Dein Wohnzimmer in eine wunderbare Räucherkate verwandeln. Die Idee mit dem Kaminholz aus dem Baumarkt ist also gar nicht so schlecht. Zumindest sollte man die schönen großen Kiefernzapfen und ein paar Späne für das erste "Aha-Erlebnis" vorrätig haben.

Grüße aus dem ebenfalls feuchten Hamburg

Sylvia
Guest

Re: Baumarkt

Post by Guest »

Hallo Sylvia,

vielen Dank, hoffentlich finde ich das. Ist der Baumarkt direkt in Lagoa. Ich habe mir jetzt einen Plan von der Algarve gekauft. Noch zwei Wochen bis zum Urlaub :D

Gruß
O.C
Sylvia
CVO Regular
CVO Regular

Kaminholz

Post by Sylvia »

Hallo O.C,

das kannst Du nicht verfehlen! Wenn Du mit dem Auto aus Faro kommst,
liegt der Baumarkt auf der rechten Seite der EN 125, direkt an der Straße, Ortseingang Lagoa. Du mußt nur irgenwo von der Autobahn runter, damit Du auf die Nationalstraße EN 125 kommst. Vor dem Gebäude ist ein riesiger Parkplatz. Mestre Maco ähnelt unserem Heimwerkermarkt OBI. Daneben liegt Shoe World (factory outlet) Fährst Du die Autobahn bis Lagoa durch, mußt du ein Stückchen auf der EN zurück. Dann liegt der Baumarkt natürlich auf der linken Seite. Wenn alle Stricke reissen, kannst Du natürlich noch Günnis Vorschlag aufgreifen und Dein Holz auch an der Straße nach Carvoeiro kaufen. Hättest du Deinen Urlaub bei mir gebucht, wäre Dir das alles erspart geblieben. Bei mir gibt's das Holz umsonst. P.S.: Das nächste Internet-Cafe (für evtl. Hilferufe) liegt in Carvoeiro neben der Post. Während Du Deine mails verfasst, kannst Du Dich gleich noch als Karaoke-Sänger betätigen.
Viel Spass in Carvoeiro

Sylvia
O.C

Re: Kaminholz

Post by O.C »

Hallo Sylvia,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. In Lagoa scheint es ziemlich viel zu geben. Ich habe auf den englischen Seiten gelesen, dass es dort auch eine Bäckerei mit guten Kuchen geben soll :lol:

Viel Grüße
O.C
Sylvia
CVO Regular
CVO Regular

Kuchen

Post by Sylvia »

Hallo O.C,

für guten Kuchen mußt du nach Armacao de Pera fahren. Der Bäcker heißt glaube ich Hünerfuss. Es war wenigstens etwas mit "Huhn" Der backt
einen Bienenstich, göttlich!! Na ja, kommt ja auch aus Deutschlands Norden. Habe leider keine Telefonnr. Er beliefert auch Carvoeiro. Vielleicht kann uns da Gambrinus weiterhelfen.

Gruß

Sylvia
Günni

Re: Kuchen

Post by Günni »

Sylvia wrote:Hallo O.C,

für guten Kuchen mußt du nach Armacao de Pera fahren.
Gruß

Sylvia

Die Adresse bzw. Lagebeschreibung würde mir auch schon reichen. Sind nämlich bald dort vor Ort
:wink:
Sylvia
CVO Regular
CVO Regular

Kuchen

Post by Sylvia »

Hallo Günni,

das kostet dich mindestens 2 Stücke Bienenstich :wink: Der Bäcker heißt Rolf Hühnerfuss, Sitio da Torre, 8365-184 Armacao de Pera (falls du vorher schon mal schriftlich den Kuchen bestellen willst)
Telefon: 969117623
Guten Appetit !!!

Sylvia
günni

Kuchen

Post by günni »

Respekt, Sylvia

Deine Informationen sind ja wirklich grandios. Ich wette Du kennst auch noch die Augenfarbe des Herrn Hühnerfuss :lol:
Mir scheint Du bist hier vor Ort zu Hause oder soll ich den Bienenstich nach Hamburg schicken? :wink:
Vielen Dank und schöne Grüße
Günni
günni

Kuchen

Post by günni »

Respekt, Sylvia

Deine Informationen sind ja wirklich grandios. Ich wette Du kennst auch noch die Augenfarbe des Herrn Hühnerfuss :lol:
Mir scheint Du bist hier vor Ort zu Hause oder soll ich den Bienenstich nach Hamburg schicken? :wink:
Vielen Dank und schöne Grüße
Günni
Sylvia
CVO Regular
CVO Regular

Kuchen

Post by Sylvia »

Danke, Günni,

weitere Ovationen sind nicht erforderlich.
Ja,ja Bienenstich versus blaue Augen. Ich glaube, ich nehme den Kuchen!Muß wohl am Alter liegen :wink:
Ich kenne Carvoeiro schon seit 25 Jahren, lebe aber in Hamburg. Meine Wohnung in Monte Carvoeiro sehe ich nur sporadisch. Zuletzt war ich im Januar dort. Habe auf "Else Stratmann, der fliegende Schrubber" gemacht.
Was verschlägt Dich ausgerechnet nach Armacao de Pera? Dagegen ist Carvoeiro doch das reinste Paradies. Im Flic Flac hast Du z.B. die noch kostenlose Möglichkeit Udo (Bockelmann) Jürgens auf der Toilette zu treffen. Mensch, was begehrst Du mehr?
Ich wünsche Dir einen vergnüglichen und relaxten Aufenthalt. Leider habe ich z.Zt. keine aktuellen Infos, wie es in Caldas aussieht. Wenn es wichtig für Dich ist, ruf einfach mal bei der ESA an.

Adeus e ate logo

Sylvia
Kuchen

Post by Kuchen »

hi Sylvia
jetzt sind wir aber meilenweit vom topic entfernt und haben schon den bereich PM erreicht deshalb nur kurz zur Erläuterung:
Ich kenne Cv seit 1994 und 1995 mit den Anlagen Monte Dourado und Algar Seco. Dann zogen die Preise mächtig an (damals machten wir noch mit 4 Personen Urlaub) und ich wollte auch mal andere Gebiete kennenlernen.
Als preiswerte Alternativen bot sich eine Anlage bei Senhora da Rocha an. (Ich liebe diese Kapelle im Abendrot!)
Aber wir fahren sehr oft nach Cv, hier "leben" wir, in Armacao wird nur geschlafen.
Alles Gute
(bei deiner Erfahrung werde ich deine Beiträge mit Interesse weiterverfolgen)
Günni
Günni

Post by Günni »

Ups, vertippt
Username ist mir zu süß
Post Reply