Privat-Transfer

Post Reply
karin
CVO Senior
CVO Senior

Privat-Transfer

Post by karin »

Guten Morgen,

fliegt jemand zufällig auch am 15. Mai nach Faro??
Wir (2 Pers.) fliegen von HH über Lissabon nach Faro und landen dort um 10.20 h
Von dort wollten wir einen Privat-Transfer nach CVO nehmen - kostet pro Tour 50 €

Es könnten noch 3 Pers. mehr mit in den Kleinbus und somit sind Kosten zu sparen.
Diese Art von Transfer ist ja wesentlich angenehmer als im Bus der erstmal "über die Dörfer" fährt.
Rücktour wäre am 22. Mai 11.oo h ab Faro .. also ca. 7.30 h ab CVO.

Liebe Grüße an die Forumer von Karin
Marlis
CVO Regular
CVO Regular

Re: Privat-Transfer

Post by Marlis »

Hallo Karin,
ich würde gern den Transfer teilen, wir sind aber erst zwei Wochen später dort.
Schade, dsas wir uns so knapp verpassen. Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt dort; Neues zu sehen gibt es ja reichlich...

Schöne Grüße aus Bremen
Marlis
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

..oh wie schade Marlis,

das wäre doch sicher sehr nett geworden - aber 14 Tage können wir leider nicht warten :lol:
Was meinst du denn mit neues zu sehen?? Die Neugestaltung vom Sqaure oder gibts noch mehr??
Bin für jeden guten Tipp dankbar.

Liebe Grüße von Karin
Marlis
CVO Regular
CVO Regular

Post by Marlis »

Hallo Karin,

über die Bautätigkeiten hinaus weiß ich auch keine Neuigkeiten - aber es betrifft ja wohl mehr als nur den Square.
Ich bin schon gespannt, wie es sich entwickelt, ob noch ein Rest Charme erhalten bleibt...
So oder so, ich kanns nun kaum noch abwarten und freue mich trotz Bautätigkeiten sehr.
Du kannst mir dann ja sagen, welche Ecken wir lieber meiden sollten :wink:
Wir wohnen ja gern oben an der Rampa, der Blick über die Bucht ist einfach zu schön, aber diesmal suchen wir uns vielleicht doch ne ruhigere Ecke... da bin ich dann wiederum für Tipps dankbar.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bremen 8)
Marlis
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

Moin Moin Marlis,

soweit ich informiert bin, ist die Eingangsstraße nach CVO auch eine einzige Baustelle..
Ich hoffe genau wie Du, dass der Charme des Ortes erhalten bleibt - das ist es ja was CVO so reizvoll macht.

Bin seit 13 Jahren vorort und weiß nicht was die Rampa ist... ansonsten kenne ich mich ja sehr gut aus.
Ist es Richtung Kirche hoch oder beim Eisladen Richtung Monte Carvoeiro??
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen .. so eine tolle Aussicht zu haben.
Gibts in Eurer Unterkunft auch einen Pool??

Erstmal einen schönen Sonntag (heute haben wir es eher bedeckt) und LG von Karin
Marlis
CVO Regular
CVO Regular

Post by Marlis »

Hallo Karin,

die Rampa heißt komplett ›Rampa Nossa Senhora da Encarnação‹ und geht sinnigerweise zur Kirche hoch (oder von der Kirche runter :wink: ). Ich weiß nicht, ob da irgendwo Unterkünfte mit Pool sind, kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren da zweimal in einer bescheidenen, dafür umso charmanteren Pension, Villa Brigitte (inzwischen heißt zumindest ein Teil davon Casa Luiz). Dort auf dem Balkon zu sitzen und über die Bucht, den Strand und den Square zu schauen, ist für mich das Größte. Ich konnte bisher nicht herausbekommen, ob Brigitte noch dort wohnt und vermietet. Gegenüber auf der anderen Seite der Bucht waren wir letztes Mal in einem Appartement. Das war auch sehr nett (von dort konnten wir eine Prozession beobachten auf der Rampa, wahrscheinlich zu Ehren der Senhora da Encarnação), aber etwas laut war es dort, weil es näher am Square und Strand ist. Ein Appartement mit Pool hatten wir während unseres ersten Aufenthaltes vor zehn Jahren bei den Chamines. Damals war es neu und nett, als ich es zuletzt sah, war es gar nicht mehr schön anzusehen.
Mal sehen, wo wir im Juni landen, wahrscheinlich ist Pool gar nicht verkehrt, weil der Atlantik dann wohl noch nicht wirklich warm ist :?
GLG aus dem ebenfalls schattigen Bremen (endlich eine Pause im Freizeitstreß :wink:

Marlis
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

..aha das nennt sich also Rampa.
Appartments kenne ich - sind wirklich ganz toll und der Ausblick ist natürlich nicht zu toppen.
Wenn dort ein Pool wäre - keine Frage, es wäre meine Unterkunft.
Ob Brigitta und Luiz da noch wohnen - keine Ahnung.

Danke für die Auskunft - LG Karin
Marlis
CVO Regular
CVO Regular

Post by Marlis »

Moin Karin,

du darfst ja schon morgen nach CVO! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bin gespannt, was du so zu berichten hast über die Verschönerung des Ortes.

Ate logo
Marlis
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

Obrigada(0) Marlis,

werde alles in Augenschein nehmen und nach Rückkehr kl Lagebericht senden.

Also die Gestaltung des Platzes scheint ja nicht überall die gr Zustimmung zu haben - was man so liest.
Werde mir meine eigene Meinung bilden.

Also bis dann - lieber Gruß zurück
Karin
olli
CVO Regular
CVO Regular

Post by olli »

Hallo und Moin, Moin
Also, ich kann ja nur für mich und meine Frau sprechen aber wir finden beide, dass die farbliche Gestaltung den Ort verschönert. Nicht so perfekt aber schön anzusehen ist die Verlegung von dem Kleinpflaster. Das ist bei Nässe ja wirklich a...glatt und ganz schön unfallgefährlich an Steigungen. die Verkehrsführung war im märz/April etwas abenteuerlich aber doch gut beherrschbar. Jetzt scheint ja, nach den Bildern zu urteilen der weg Stadteinwärts weiter Einbahnstrasse zu sein. Stadtauswärts gehts wohl durchs Monte Dourado. Die Rua dos Pescadores war seinerzeit in beiden Richtungen Befahrbar und das war wirklich oft sehr sehr eng im unteren teil.
Dir Karin weiterhin schönen Urlaub
liebe Grüsse aus Marne
olli
Post Reply