Urlaub im September

DownLow-Fanclub
CVO Regular
CVO Regular

Re: Urlaub im September

Post by DownLow-Fanclub »

Das wäre sehr nett!!! :D Danke!
schrilli2
CVO Newbie
CVO Newbie

Post by schrilli2 »

Boa tarde,

ich kann das Restaurant von Senhor João Reis empfehlen. Es ist das Estrela Do Mar in der Rua Dos Moinhos 11A. Er war früher Chef des sehr bekannten Bistrots im Algar Seco Parque.

Até breve em Carvoeiro

Willi
DownLow-Fanclub
CVO Regular
CVO Regular

Soviele Restaurants wie ihr mir schon empfohlen habt kann ich in 10 tagen gar nicht testen :mrgreen: danke für den tipp....muss wohl im voraus ein paar auswählen :D
DownLow-Fanclub
CVO Regular
CVO Regular

Hallo Karin,

nochmals eine Frage bezüglich Lissabon....Was ist denn die günstigste Variante von Carvoeiro aus nach Lissabon? Da wir nur einen tag dort sein werden, müssen wir natürlich ziemlich früh dort ankommen....habe auch gehört, dass es so ne spezielle Karte geben muss, wo man in ganz Lissabon mit Bus und Bahn fahren kann....

danke für die hilfe.... :D
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

Moin Moin,
ich weiß, dass man mit der EVA (Buslinie) ab Carvoeiro nach Lissabon fahren kann. Der Bus fährt erstmal nach Lagoa und von dort Busbahnhof nach Lissabon. Kostet ungefährt 25 € /Pers. - falls es sich nicht erhöht hat.
Zur Lissabon Card folgende Info:
Lissabon - Card bzw. Lisboa Card oder Lisbon Card

Für Besucher, die viel sehen wollen, kann sich der Kauf einer Lissabon - Card lohnen. Mit ihr kann man den gesamten Nahverkehr nutzen (Metro, Bus, Straßenbahn...) und auch ca. 25 Museen und andere Sehenswürdigkeiten besuchen
Preise für die Lisboa Card (Stand 2009):
24 Stunden: 15€ Erwachsene, 8€ Kinder
48 Stunden: 26€ Erwachsene, 13€ Kinder
72 Stunden: 32€ Erwachsene, 13€ Kinder

Sie lohnt sich aber nur, wenn man wirklich viele der Museen bzw. Sehenswürdigkeiten besichtigt, für die man freien Eintritt hat. Andernfalls sind Tagestickets oder auch Einzelfahrscheine für den Nahverkehr die bessere Wahl. Erhältlich ist sie gleich am Flughafen (Touristeninformation).

Hoffe euch damit geholfen zu haben - liebe Grüße aus dem sonnigen Rendsburg von Karin
DownLow-Fanclub
CVO Regular
CVO Regular

Oh dankeschön für die Infos, habe jetzt auch alles auf der EVA Homepage gefunden...mittlerweile kostet die Fahrt 34,20....aber immernoch eigentlich sehr günstig....danke nochmal! Übrigens dann mal viel spaß in Carvoeiro, glaub du fährst ja bald :D
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

..bin wieder zurück!!
Also, die Grottenfahrten gehen direkt vom Strand in CVO ab und kosten pro Person 15 €

Gruß aus Rendsburg von Karin
DownLow-Fanclub
CVO Regular
CVO Regular

Ok danke für die Infos :D
DownLow-Fanclub
CVO Regular
CVO Regular

In 15 Tagen gehts los!!!! :D Freu mich schon endlich mein Traumland Portugal kennenzulernen.....Werde natürlich nach Rückkehr meinen Erfahrungsbericht schreiben! :D

Irgendwas was neuerdings noch zu beachten ist? :mrgreen:

Ach Vorfreude ist doch die schönste :mrgreen:
Post Reply