Sommerstrandparty - "Kultur"-programm in CVO

Post Reply
zhit
CVO Senior
CVO Senior

Sommerstrandparty - "Kultur"-programm in CVO

Post by zhit »

Nochmal hallo Zhit,

ich habe grade im englischen Forum von einer Sommerstrandparty am 25. gelesen und von 1200 Bikern, die da waren. Hast du davon was mitbekommen und wenn ja, wie war denn das wohl?
Sonnige Grüße aus Bremen
Marlis
Hallo Marlis,

bitte entschuldige die sehr späte Antwort - seit Urlaubsende gehts bei mir drunter und drüber....

Wir haben am 25.6. - es war unser letzter Abend vor der Abreise - im Tia Ilda gesessen und hatten also einen guten Überblick. Im Minutenturnus kamen die Motorradfahrer mit lautem Hupen am Restaurant vorbei den Hang herunter gefahren und die Fahrer wurden teilweise jubelnd begrüßt. Das war schon eine tolle Stimmung. Soweit ich verstanden habe, gab es eine Motorradtour von Lissabon nach Lagoa, die an diesem Abend endete. Alles war friedlich und fröhlich. Vor diesen Bikern musste sich keiner fürchten. Das Bild im Ort wurde angenehm bunt. Und vor allem war der Square mal richtig voll!

Die Beachparty war insgesamt auch eine tolle Sache, ging allerdings etwas an meinen Erwartungen vorbei (ich hatte es schon mal früher im englischen Teil gepostet). Der erste angekündigte DJ war gar nicht zu hören. Die Musik war sogar noch leiser als bei den sonst üblichen Musikdarbietungen in den Sommermonaten. :oops: Der Top-Act war gut. Allerdings glich das Ganze mehr einem Familienfest und weniger einer echten Beach-Party mit House-Music, was u.a. an der wirklich mickrigen Soundanlage lag (in dem Punkt bin ich etwas verwöhnt). Die Party ging bis in den frühen Morgen, aber auch hier war, soweit ich das mitbekommen habe, alles friedlich.

Also, alles prima.

Noch ein Wort zum allgemeinen Rahmenprogramm in den Sommermonaten; hierzu würde mich Eure Meinung interessieren: :?:

Von Juni bis Ende August (oder gar September?) wird jeden (!!) Abend Live-Musik am Strand in CVO geboten. Dienstags und Donnerstags kommt noch Live-Musik gegenüber vom Oasis/E&E hinzu. Also, mir ist das definitiv zu viel. Ab 20/21 Uhr kann man, wenn man zentrumsnah wohnt, auf seiner eigenen Terasse keine ruhige Minute mehr verbringen. Mit Echo von den Hängen entwickelt sich eine regelrechte Kakophonie. Das ist ein paar Tage OK, aber dann nervt's.

Das liegt auch daran, dass sehr viele Künstler eigentlich nur Coverversionen von Hits der 70er-/80er-/90er-Jahre mit Playback-Begleitung singen. Das Repertoire kennt man nach 7 Tagen auswendig. Auf dem Programm steht z.B. nicht eine einzige Fado-Veranstaltung oder etwas ähnlich "Anspruchsvolleres". Ich habe mit Einheimischen hierüber gesprochen, die bei dem Radau ebenfalls nur entnervt die Augen verdreht haben. Auch denen geht es - auf gut deutsch gesagt - auf den Keks.

Ich denke, solche Live-Darbietungen an 3 Tagen in der Woche wären ausreichend. Was denkt Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?

Viele Grüße!
Post Reply