|Home| Info| Community| Business| Beaches| What to do?| Rentals| News| Forum| Blogs| Finance| History| FAQ| Contact|
Feuer
Feuer
Bitte entschuldigt, dass ich die Meldungen über das Feuer an der Algarve nicht in Deutsch hier ablege. Leider sitze ich mitten in der Hochsaison auf heissen Kohlen und habe gerade mal genug Zeit, den englischen Part zu versorgen.
Alle relevanten Informationen findet ihr unter
http://www.carvoeiro.org/forum/1/viewforum.php?f=23
Gruss
G.
Alle relevanten Informationen findet ihr unter
http://www.carvoeiro.org/forum/1/viewforum.php?f=23
Gruss
G.
-
Manager
Feuer Algarve
Hi Gambrinus,
wie ist denn die Lage in Carvoeiro ????
Scheint denn überhaupt noch die Sonne ????
Es ist doch bestimmt alles voller Rauch ?? oder kommt vomWesten nichts rüber ??
Auf der Webcam sieht es so aus als wenn die Sonne gar nicht meht scheint !!!
Ich werde ab dem 20.08 auch in Carvoeiro sein... lohnt sich das überhaupt ???
Gruß,
Manager

wie ist denn die Lage in Carvoeiro ????
Scheint denn überhaupt noch die Sonne ????
Es ist doch bestimmt alles voller Rauch ?? oder kommt vomWesten nichts rüber ??
Auf der Webcam sieht es so aus als wenn die Sonne gar nicht meht scheint !!!
Ich werde ab dem 20.08 auch in Carvoeiro sein... lohnt sich das überhaupt ???
Gruß,
Manager
Hi Manager,
Obwohl es gestern sehr verraucht war und Asche auf Carvoeiro und Umgebung regnete, ist es heute Morgen klar und die Luft sauber.
Wie erwartet haben die Löschkräfte das Feuer vor der Stadt Silves gestoppt, nun brennt es "nur" im Hinterland.
Ich hoffe, dass bis zum 20.08 der Spuk vorbei ist.
Obwohl es gestern sehr verraucht war und Asche auf Carvoeiro und Umgebung regnete, ist es heute Morgen klar und die Luft sauber.
Wie erwartet haben die Löschkräfte das Feuer vor der Stadt Silves gestoppt, nun brennt es "nur" im Hinterland.
Ich hoffe, dass bis zum 20.08 der Spuk vorbei ist.
Nachfolgende Meldung vom Newsticker der Berliner Morgenpost lässt mich hoffen:
Waldbrände in Südportugal weitgehend eingedämmt
Lissabon/Madrid (dpa) - Die Löschmannschaften haben die verheerenden Waldbrände in der Ferienregion Algarve in Südportugal weitgehend eingedämmt. Wie die Behörden am Freitag mitteilten, breiteten sich die Flammen nur noch an zwei Brandherden bei Portimão und Silves aus. Es bestehe die Hoffnung, dass die Brände am Wochenende ganz unter Kontrolle gebracht werden könnten.
Die Waldbrände in der Algarve waren vor knapp einer Woche ausgebrochen und hatten sich mit rasanter Geschwindigkeit über die Hügel der Serra de Monchique ausgebreitet. 25 000 Hektar Wald brannten nieder. Bei der Stadt Lagos hatten sich die Flammen der Küste genähert und Urlauber in Angst versetzt.
Waldbrände in Südportugal weitgehend eingedämmt
Lissabon/Madrid (dpa) - Die Löschmannschaften haben die verheerenden Waldbrände in der Ferienregion Algarve in Südportugal weitgehend eingedämmt. Wie die Behörden am Freitag mitteilten, breiteten sich die Flammen nur noch an zwei Brandherden bei Portimão und Silves aus. Es bestehe die Hoffnung, dass die Brände am Wochenende ganz unter Kontrolle gebracht werden könnten.
Die Waldbrände in der Algarve waren vor knapp einer Woche ausgebrochen und hatten sich mit rasanter Geschwindigkeit über die Hügel der Serra de Monchique ausgebreitet. 25 000 Hektar Wald brannten nieder. Bei der Stadt Lagos hatten sich die Flammen der Küste genähert und Urlauber in Angst versetzt.