mal wieder melden...

Post Reply
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

mal wieder melden...

Post by Reiner »

Einen guten Abend (an das) in das Forum. Nach einigen Monaten Enthaltsamkeit :lol: (im Forum) habe ich jetzt doch mal wieder Muße mich mal wieder zu melden. Leider war mein Einstieg als Old-Age Pensioner nicht so prickelnd. Zwei Todesfälle (ein Jugendfreund, ein Familienmitglied) zwangen mich dazu meinen Lebensstil-und Zeit ein wenig zu ändern. Jetzt hat sich fast alles wieder eingespielt und der Tagesablauf kommt zurück zur Normalität. Außerdem möchte ich Euch mit der Meldung ein wenig neidisch machen, dass ich Sonntag am späten Nachmittag gen CARVOEIRO fliege. Leider kann meine Gattin nicht mit, da ihrem Jahresurlaub so langsam die Luft ausgeht, die Resttage braucht sie für Ende September, da geht es nochmal nach Sylt.Ich schätze aber, ich werde mich auch alleine in Carvoeiro wohl fühlen.
Mir ist aufgefallen, dass es recht ruhig hier im Germany-Forum geworden ist.
@kps, @günni, @olli und @zhit und so einige andere, man liest recht wenig von Euch. Ich dachte über Euch, die eine oder andere Info über die Situation in CVO zu bekommen. Oder wart ihr auch noch nicht da??
Na ja, vielleicht hört man ja wieder mal voneinander. Ich melde nach meinem Aufenthalt in jedem Fall.

Einen schönen Abend aus DU-
Reiner ATZ :D
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: mal wieder melden...

Post by Günni »

hallo rentner
ja, ich bin neidisch......
wenngleich der hiesige sommer ja auch nicht ohne ist, aber das auge ißt halt mit und da fehlen mir die portigiesischen farben besonders :cry:
ich hab ja meine reise dorthin schon im märz absolviert und die entsprechenden news mitgeteilt, insbesondere was den square anbelangt. und der hat sich in den vergangenen monaten gehörig verändert...ich kannte ihn quasi nur im rohbau.

vor 6 jahren waren wir mal "fremd gegangen" in einer anlage nahe albufeira. und der nahe strand war der von maria luisa, wo vor wenigen tagen 5 urlauber zu tode kamen....
da bekommst man schon ein komisches gefühl, sag ich dir

bleibt von den felsen weg und schöne tage in cvo, reiner :wink:
edit: ach siehste, heute war ich beruflich in duisburg..... :lol:
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Re: mal wieder melden...

Post by kps »

moin reiner,
auch von mir (uns) einen schönen urlaub, auch als einzelgänger wirst du eine schöne zeit erleben.
mach mal einen kleinen abstecher ins cheers zu moni und kurt und trinke einen schönen tropfen auf unser aller wohl.

ein paar schöne touren mit einem mietwagen es gibt ja immer viel zu entdecken, z.b. richtung sagres, in figueira,
dort gibt es zwei bis drei ganz tolle strände (buchten) die sind ein traum. musst du aber vorher bei google-maps vorher suchen (sat-ansicht)

zum allgemeinen schweigen im walde in diesem forum: eigentlich kein wunder, wenn man mal das verhältnis von eingestellten posts zu gegebenen antworten sieht und dann die views ( 1/120, 30/1000), da kommt selbst bei alten hasen der verdacht, hier wird mehr "genommen" als gegeben.
ich habe auch mal im engl. teil ein bisschen mitgeschrieben, mir es aber ganz schnell abgwöhnt, warum?
versucht es einmal, sehr witzig, sobald ein nicht engl-teilnehmer in einem fred etwas schreibt, wird sofort dicht gemacht und ein neuer fred mit dem gleichem thema eröffnet. herzlich willkommen. so das musste jetzt mal sein.

aber nun ist schluss mit mecker.

einen schönen urlaub und komme gesundheitlich wieder auf die reihe.
wünscht dir moin moin kps
Last edited by kps on Wed Aug 26, 2009 9:50 pm, edited 1 time in total.
zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 152
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Re: mal wieder melden...

Post by zhit »

Hallo Reiner,

mein herzliches Beileid für Deine tragischen Zwischenfälle, die sich nicht planen oder vorhersehen lassen und einem so oft einen Streich spielen und einen aus den schönsten Momenten des Lebens reissen. Es freut mich, wenn Du möglichst rasch in Deinen lieb gewonnenen ATZ-Trott zurück findest. :roll:

Ja, im deutschen Forum geht nicht gerade "die Post ab", wenn ich das mal so sagen/schreiben darf. Aber "Blubbern um des Blubberns willen" macht ja auch keinen Sinn - das übernehmen bereits die "CVO Master", "CVO Senior" und "Oracle" aus Banstead Wood Surrey, Cheshire, London und Umgebung... :wink:
Was da im "General"-Part dieses Forums verzapft wird, ist teilweise echt peinlich, etwa wenn über englischen Sprachkenntnisse der Portugiesen gelästert wird. Kann wohl nur noch mit Langeweile der 'Residents' erklärt werden. :oops: Ich sage: Nur Berichtenswertes sollte gepostet werden - Spam gibt es im I-net bereits genug. (Werde also gerne ab Ende September wieder unsere Live-Eindrücke schildern...)

Hoffe, Du hast eine schöne Single-Zeit in CVO - wie lange bleibst Du eigentlich in CVO? Meine Liebste und ich sind ab 6.9. im Monte Dourado und freuen uns schon riesig.

Gruß aus Homberg (gelegentlich...)
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: mal wieder melden...

Post by Reiner »

Guten Abend, habe mich sehr gefreut ein paar Antworten von (unbekannten) Bekannten zu erhalten. Ihr habt schon recht, nur der Tinte wegen soll man nicht unbedingt etwas schreiben. Habe in der Vergangenheit auch immer wieder mal gelesen und ich muss sagen, da waren doch einige arge (sehr, sehr böse) Töne dabei, die ich so in einem Urlaubsforum nicht erwartet hatte, ich war doch recht erschrocken wie einige von Euch angepfiffen wurden. Doch Schluss mit dem Thema, ändern wird sich doch nichts, da sollte man einfach Zurückhaltung üben.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass man sich wirklich mal in einer lockeren Runde irgendwo in CVO trifft. Das wäre einfach toll. Deswegen auch die Klammer (unbekannten)!!! :lol:
moin, moin @kps, da kannst du fast einen drauf lassen, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich doch als erstes bei Moni & Kurt einlaufen und mir (wenn es denn noch gibt Rösti's und ein Steak mit einem Swimmingpool zum Spülen genehmigen. ha, ha
@günni, schade, einfach mal eine PM schicken und schon könnte man einen Treffpunkt vereinbaren. du hast schon recht, die Felsen waren mir schon immer nicht ganz geheuer, in der "Centianes" hatte man ja wohl vor Jahren vorausblickend den Hang großzügig mit schwerem Gerät abgezogen. Praia do Paraiso ist auch einen Blick immer mal wert, da fehlten schon mal eine paar Stufen.
@zhit, ja Homberg liegt von mir aus auf der anderen Rheinseite. Das hätte vom Termin ja fast gepasst, da wäre ein kleiner Teil meiner Wünsche schon fast in Erfüllung gegangen, ich werde mich evtl. am 6.9. schon wieder in Richtung Sand-Algarve aufmachen um ein paar Freunde zu besuchen.

Es war mal wieder nett bei Euch und sage tschüß bis nach meinem Urlaub, allen eine schöne Zeit euer

Reiner :D
karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Re: mal wieder melden...

Post by karin »

Moin Moin Reiner,

das wäre ja wirklich super - ein Treffen der Forumer in CVO.
Mal sehen, ob jemand das in die Hand nimmt und es zustande kommt.
Ich würde da natürlich auch sehr gerne dran teilnehmen um mal den Namen Gesichter geben
zu können.
KPS und Elke sowie Gerrit und Lieve habe ich auch über dieses Forum persönlich kennen gelernt - hat
schon viel Spaß gemacht.

Allen ein wunderschönes Wochenende... liebe Grüße von Karin aus Rendsburg

PS
wir haben dieses Wochenende unser großes Stadtfest und es regnet wie aus Eimern und Gewitter haben wir auch :(
olli
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 09, 2008 1:05 pm
Location: Marne in Dithmarschen
Contact:

Re: mal wieder melden...

Post by olli »

Hallo Reiner, auch mein herzliches Beileid für Deine tragischen Zwischenfälle. Auch mein Neid ist Dir sicher!! Meine Altersruhe beginnt in 2Jahren 6 Monaten. Die Zeit werde ich wohl auch noch rumkriegen.
Wir waren im April in CVO und der Square war damals im Rohbau. Die Pflasterer waren voll am keulen. Inzwischen sieht man ja in den webcams was draus geworden ist. Die Verkehrsführung finde ich persönlich nicht so gelungen da das rote Klinkerpflaster jetzt in der Durchfahrt in der Mitte des Bildes ganz schwarz vom Reifenabrieb ist und dadurch die ganze Ansicht verunstaltet. Man hätte die Strecke vor der Garaffia lieber dunkel Pflastern sollen und dann den Verkehr weiter da langführen sollen.
Aber sicher haben sich schlaue Köpfe viel bei dieser Führung gedacht.
Wir werden im November wieder vor Ort sein und freuen uns auf einen Besuch im Cheers und unseren ersten Abend bei Chico :D .
Wie die Anderen forumsmitglieder schon geschrieben haben kann man sicher tolle Touren unternehmen. Wir sind schon Mehrfach ins Alentejo hochgefahren. Auch da gibt es tolle Ziele wo einiges zu sehen ist. Evora, Beja, Mertola usw.

schöne Grüsse aus Marne
Olli
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: mal wieder melden...

Post by Günni »

karin wrote: um mal den Namen Gesichter geben
zu können.
bitteschön... :lol:

kps wrote:ich habe auch mal im engl. teil ein bisschen mitgeschrieben, mir es aber ganz schnell abgwöhnt, warum?
versucht es einmal, sehr witzig, sobald ein nicht engl-teilnehmer in einem fred etwas schreibt, wird sofort dicht gemacht und ein neuer fred mit dem gleichem thema eröffnet.
hast du mal ein beispiel?
im englischen forum kann ich deine postings unter kps nicht finden...
Attachments
ich2.jpg
ich2.jpg (70.26 KiB) Viewed 11251 times
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: mal wieder melden...

Post by Günni »

alles klar, kps
habe es gelesen :lol:
karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Re: mal wieder melden...

Post by karin »

Moin Moin Günni,

das ist ja sehr nett mit dem Bild - danke dafür.
Angesichts dieser Aussichten, finde ich es auf jeden Fall "angebracht" ein Treffen der Forumer
zu organisieren.. :D
Wenn tatsächlich sowas losgehen sollte/könnte muss es auf jeden Fall rechtzeitig bekannt sein - muss dann
unbedingt das Appartment von Harald haben - das hat es mir echt angetan.

Naja, schaun ma mal - erstmal ganz liebe Grüße nach Hattingen von Karin
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 613
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Re: mal wieder melden...

Post by heini »

Hallo Alle, ich will mich auch mal wieder melden. Wir sind gerade von 3 schoenen Wochen in Marne und Hamburg zurueck.
Habe die Beitraege hier mit Interesse gelesen. Was das "englische" Forum anbetrifft, kann einem schon manchmal der Hut hoch gehen, es ist immer dieselbe Gruppe, die gerne ein Thema "hyjacken" und es ueber Seiten in die unmoeglichsten Ecken treiben. Abgesehen von den persoenlichen Angriffen auf ihre eigenen Forum-Freunde. Ich habe auch Deine Eintragungen gesehen KPS, allerdings hatte ich nicht das Gefuehl, dass man das Thema aufgrund Deines Beitrags beendet hatte, wahrscheinlicher ist es ,dass man sich wieder gelangweilt hat und ist weiter gezogen. Was mich stoert, ist wenn so etwas passiert, wenn ein Carvoeiro-Neuling eine ganz normale Frage stellt und dann mit solchem Bloedsinn empfangen wird. Ich wuenschte dass diese Leute unter sich im Chit-Chat Forum bleiben wuerden. Kuerzlich hat sich jemand beklagt, dass es im Forum zu "langweilig" waere, als wenn es dort nicht genug albernes Gesschwaetz gibt. Vielleicht habt Ihr ja mal meine Eintraege gesehen, wenn ich mir eine halb-bissige Bemerkung nicht verkneifen konnte.
Vor eingen Jahren gab es recht nette Treffen von Mitgliedern in der originalen Anteak Bar, (die jetzt total auf hooligan spezialisiert ist.), Spaeter auch noch im Algar Seco. Man ist jetzt dabei wieder Treffen zu organisieren, mal sehen, was daraus wird. Ich bin sicher, dass auch Nicht-Englaender freundlich aufgenommen werden, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Leute wie roy4eyes, e-richard, kteee und natuerlich gambrinus sind echt nett und koennen gute Auskuenfte ueber die Gegend geben. Roy ist Pilot und man kann mit ihm einen Rundflug buchen. Natuerlich koennt Ihr Euch auch so einen Orange-Button im Icecream Laden kaufen und sehen, ob Ihr auf diese Weise nette Forum Mitglieder treffen koennt.
Wir werden im Januar wieder fuer 3 Monate dort sein. In der Zwischenzeit werde ich weiter im Forum herumstoebern und mich entweder ueber Eintraege freuen oder aergern.
Gruss aus Canada, Heini
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 613
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Re: mal wieder melden...

Post by heini »

PS. ich vermisse Sylvia, Ihr auch?
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Re: mal wieder melden...

Post by kps »

moin moin forum,

@ hallo Heini,

die alten CVO-Treffen, noch im Algar Secco, die waren immer ein schönes Erlebnis,
wir haben dort auch den lieben Roy kennen gelernt und sind dann gleich die nächsten
tage mit ihm durch die Lüfte gesaust. Ein absolut tolles Erlebnis, vor allem, als er Elke an den Steuerknüppel ließ.

Ja von „unserer“ Silvia, haben wir ja schon sehr lange nichts mehr gehört,
hatte das letzte mal mit ihr geklönt, da wohnten wir noch in dem schönen
MC 50 auf dem Monte.
mensch, das sind ja schon über drei Jahre.

Ich habe mal eine allgemeine Frage zur Parksituation im neuen cvo,
wenn man z. b. ins Cheers möchte, wo ist denn nun die nächste Parkmöglichkeit?
Mit dem Laufen bei mir klappt es nicht mehr so gut.

Bis nächsten Jahr, hoffentlich in alter Frische.

Moin moin kps
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: mal wieder melden...

Post by Reiner »

kps wrote:wenn man z. b. ins Cheers möchte, wo ist denn nun die nächste Parkmöglichkeit?
moin, moin, kps, liest man da zwischen den Zeilen das du auch (etwas) angeschlagen bist? Wie ich mal Deiner Biografie entnommen habe, brauchst Du wohl im Job alle Körperteile, und zwar gesund, oder? Ich wünsche Dir nur, dass du alles machen kannst was du möchtest, privat und in der Firma.
Zu CVO, MENSCH WAT WAR DAT VOLL UND HEISS, als ein März und Novemberfahrer war das ja gagarnicht gewohnt, so viele Menschen auf dem Square, und das bis tief in die Nacht, booeeeh.
Das mit dem Parken in der Nähe vom Cheers (war ich wie versprochen 2mal, den beiden geht es gut) gestaltet sich auf Grund der geänderten Vorfahrtbedingungen recht schwierig. Die Ein-und Ausfahrt sind in der unteren Hälfte (zum Square) absolutes Halte- und Parkverbot, man könnte beim Cheers gegenüber zwar (kurzzeitig mal) stehen aber.. mit sehr viel Risiko, die GNR lauert überall. Ums Square geht gar nichts mehr, jeder Privat PKW wird von der GNR sofort begutachtet, die Farol hoch geht nur mit 6 richtigen im Lotto, die Straße von der Kirche runter (ich meine die auf der Rückseite vom GNR-Gebäude) ist morgens kurzzeitig etwas freier, mit zunehmender Tageszeit wird sie aber komplett auf beiden Seiten zu geparkt, obwohl auf der von oben kommenden Seite ein dicker gelber Strich ist. Wenn man Glück könnte man auf der Einfahrt im vorderen Teil und bei Ausfahrt im hinteren Teil der Straßen etwas Parkraum finden. Ansonsten soll oben an der Farol einen Zentralplatz geben von dem ein Shuttle runter zum Carvoeiro Sol fährt, weiß ich aber nichts genaueres drüber weil ich einen P-Platz direkt vor dem Haus hatte und deswegen nicht genauer nachgefragt habe.
Über die Gestaltung des Square kann viel reden und diskutieren, im groben und ganzen kann man es wohl akzeptieren, ich meine die Verkehrsreglung (führung)ist ein wenig entspannter geworden. Ich sitze gerne schon mal beim Smilers oder oben im Matabixo und genieße mir die eine? oder andere Bića und beobachte das regeTreiben.
So das war es erstmal von mir, 1 Trommel weiß und 2 Bunte warten auf mich, hi, hi

Gruß an alle...

Reiner aus DU- :lol:
PS: War im übrigen bei den Sandskulpturen, ich kann nur sagen ein Traum...
Last edited by Reiner on Thu Sep 10, 2009 2:48 pm, edited 1 time in total.
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Re: mal wieder melden...

Post by kps »

Moin moin reiner,
tja, leider bin ich etwas verschlissen, incl. 4 ärzten, keiner weiß etwas, nur schulterzucken.
ist irgendetwas mit den muskeln, von den waden bis zum po, habe mitlerweile schon immer meine stöckchen dabei.
meine altersteilzeit (rentner auf abruf) habe ich mir auch anders vorgestellt.
mit 58 jahren fühle ich mich eigentlich noch nicht sooo weit.
aber nun muss ich immer vorher darüber nachdenken, wie und wo etwas geht.

das mit deiner wäsche hättest du aber auch cleverer regeln können.
die letzten male hat unsere reinigungsfee im ferienhaus die ganzen klamotten für kl. Geld (20er) vor unserer abreise gewaschen und gebügelt. das ist eine feine sache, nach hause kommen, schrank auf und in 10 min. ist alles vergessen.
ja mit dem wetter hattest du echt glück, wir haben ja immer auf der cvo-seite nachgeschaut und dier die wolken weggeschoben :mrgreen: .

Moin moin kps
Post Reply