Urlaub im September

DownLow-Fanclub
CVO Regular
CVO Regular

Urlaub im September

Post by DownLow-Fanclub »

Hi!

Ich habe einen Urlaub in Carvoeiro gebucht vom 12.-22. September.....Wir haben das Hotel "Baia Cristal" genommen. Gibt es irgendwelche Tipps für einen Ausflug? Was ist mehr zu empfehlen: Zoomarine oder Krazy World? Lohnt es sich, die lange Busfahrt nach Lissabon auf sich zu nehmen? Irgendwelche Erfahrungen mit dem Hotel? Oder sonst noch irgendwelche Empfehlungen? Wetter sollte noch schön sein im September, oder? Irgend ein schönes Restaurant / Bar in der Nähe vom Hotel?

Wäre sehr schön, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet...
Vielen Dank!
karin
CVO Senior
CVO Senior

Re: Urlaub im September

Post by karin »

Moin Moin,

das Cristal liegt etwas ausserhalb der Ortschaft - wenn ihr gut zu Fuß seid aber kein Problem.
Eine sehr nette Bar mit toller Terrasse (fantastischem Ausblick) findet ihr im Hotel Tivoli Almansor.
Das ist auf dem Weg von eurem Hotel nach Carvoeiro zu finden.
Als sehr gutes Lokal kann ich das PrimaVera empfehlen - ist so italienische Richtung. Bin schon seid 12 Jahren
dort zu Gast und bin nie enttäuscht worden. Anmeldung ist aber empfohlen.Die haben auch ein Gartenlokal nebenan -
auch sehr gut und nicht so teuer wie im Hauptrestaurant.
Wenn ihr Fisch mögt kann ich das A Marisquera empfehlen - neben dem Mirachoro Hotel.

Im September sollte das Wetter auf jeden Fall noch gut sein.
Einen tollen Urlaub und Gruß aus Rendsburg von Karin
olli
CVO Regular
CVO Regular

Post by olli »

Moin moin,
unser persönlicher Favorit ist das Restaurant Chico gleich hinter dem Hotel Mirachoro. Chico ist sporting-Fan aber er wird das Debakel der letzten 2 wochen wohl bis dahin vergessen oder verdrängt haben. Wir fahren schon nächste Woche, sind schon sehr gespannt. Sehr gut Essen gehen kann man auch im Mistral. Das liegt am Ortsausgang nach Lagoa.
Grüsse aus Dithmarschen von Olli
DownLow-Fanclub
CVO Regular
CVO Regular

Danke für die Infos...ja zu fuß sollte kein Problem sein.....könnt ihr mir nochwas über "Krazy World" sagen? Lohnt es sich hinzufahren? Also Minigolf spiel ich sau gern, aber nur wegen dem? Leider ist ja die Homepage momentan nicht online....Irgendwelche Empfehlungen als Ausflugsziel?
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

Moin Moin,

Ausflugsziele gibts da ja viele - kommt immer darauf an, was so interessiert.

Aljezur mit seinem fantastischem Strand ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.
Ferragudo ist sehenswert, noch sehr ursprünglich und diverse schöne Strände gibts da auch.
Ist sicher auch ratsam, die Hotelrezeption nach guten Ausflügen zu fragen - die wissen da gut Bescheid.

Weiß ja nicht, ob ihr da schon was kennt oder ob es der 1. Urlaub dort ist.

Crazy World waren wir auch vor Jahren (als mein Sohn so 12 Jahre alt war) Die Anlage ist so ein wenig in
die Jahre gekommen. Wenn sich da was getan hat - ist es auf jeden Fall empehlenswert.
Man fährt z.B. mit einem Tretboot zum nächsten Loch oder auch in so einem Hängesitz schwebend.
Tiere gabs da auch - aber wie gesagt, es ist schon ein paar Jahre her.
Erstmal viele Grüße aus dem hohen Norden von Karin
DownLow-Fanclub
CVO Regular
CVO Regular

Nein ist das erstemal überhaupt in Portugal.....Denke dass des Crazy World schon sehr interessant ist, danke für die Infos! Mit dem Bus nach Lissabon wird sich wahrscheinlich nicht lohnen, da die Anfahrt ja schon 4 stunden dauert....schade wäre bestimmt herrlich!
olli
CVO Regular
CVO Regular

Post by olli »

:P Hallo DownLow-Fanclub

Wir perönlich waren noch nicht im Zoo Marine, es wurde uns nur mehrfach empfohlen. Das liegt auf der Strecke von CVO nach Albufeira vor der Ortschaft Guia. Es wird eigentlich von jeder Rezeption angeboten und es liegen auch überall Prospekte dafür aus. Es gibt dafür auch einen Shuttle-Dienst. Vielleicht ist das was für euch. :D
DownLow-Fanclub
CVO Regular
CVO Regular

Ich werds mir merken, danke für den tipp! :D
Günni
CVO Senior
CVO Senior

Post by Günni »

DownLow-Fanclub wrote: Also Minigolf spiel ich sau gern...Irgendwelche Empfehlungen als Ausflugsziel?
allerdings nur mit mietwagen zu empfehlen
(carvoeiro-vilamoura)
der ultimative minigolf-platz mit 2 sektionen a 18 löchern
http://www.romagolfpark.com/en/index.php
DownLow-Fanclub
CVO Regular
CVO Regular

Haben eigentlich nicht vor, einen Mietwagen zu nehmen....die Sehenswürdigkeiten, die wir geplant haben (Lagos, Lissabon, Krazy World, Grottentour Carvoeiro, evtl. Portimao) kann man doch bestimmt mit dem Bus auch erreichen....klar nach Lissabon wirds schon ein bisschen lange, aber das eine mal nehmen wir das in Kauf....Trotzdem danke für den Tipp! :D
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

..das könnt ihr alles mit dem Bus machen.
Die Grottentour startet in CVO am Strand - ist auf jeden Fall eindrucksvoll.
Unbedingt auch ins Algar Seco gehen - da habt ihr einen tollen Blick auf den Atlantik
und die Bar Boneca macht auch gutes Futter.

ihr reist ja mit Kindern .. ein tolles Restaurant ist die Villa Medicci (Rua do Farol) super Pizzen und auch andere
Leckereien. Die haben hinten im Garten auch ne schöne Spielecke für die Kinder.
Im Smilers (Square) gibts gute Burger und super lecker Pommes, na und das Bier erst :D
Das beste Eis mit selbstgemachten Waffeln gibts auch am Square - das ist unten am Strand.

Gaaanz tolle Cocktails gibt´s bei Luis im Cocktailgarden, der hat auch immer eine Kinderbeschäftigung dabei.
So kleine Kniffeleien wo die Kids gut beschäftigt sind und für die Großen gibts ne BarTender-Show.
Das solltet ihr dann mal mit dem Taxi machen - vom Cristal zum Monte Carvoeiro wo die Bar ist, sind es
mind. 45 Min zu laufen. Aber es lohnt sich allemal.
es gibt so viele tolle Sachen dort - man kann es nicht alles erzählen, erleben ist viel besser.

LG Karin
DownLow-Fanclub
CVO Regular
CVO Regular

Hehe ne ich fahre ohne Kinder :D nur mit freundin und noch zusätzlich einen gemeinsamen kumpel...Krazy Golf nur wegen der Vorliebe zum Minigolfen :mrgreen: danke für die vielen tipps! :D
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

...upps.... so schnell kommt man zu Kindern :lol:

Dann könnt ihr die Cocktails ja noch besser genießen - die kl Spiele bei Luis/Cocktailgarden sind aber
auch was für gr. Kinder.
Wir mussten da auch durch.

LG Karin
DownLow-Fanclub
CVO Regular
CVO Regular

Hi!

Nochmals ne frage bezüglich der Grottentour in Carvoeiro: Startet diese wirklich in Carvoeiro, oder muss man da nach Portimao (laut diversen Internetseiten)...Was kostet da eine Fahrt ungefähr pro Person? Lohnt es sich?
karin
CVO Senior
CVO Senior

Post by karin »

Moin Moin,

ich war zuletzt im Juli 08 dort und die Grottentour ging, wie auch die ganzen Jahre vorher, direkt vom Strand los.
Es handelt sich hier um einen kl sehr überschaubaren Strand und es handelt sich um Fischerboote.
Den Preis sollte man aushandeln....ich weiß nicht mehr was das gekostet hat - ist schon etwas her.
Es lohnt sich auf jeden Fall!!!!

Ich bin ab 15. Mai dort und werde das noch mal checken - sage dir dann Bescheid.

Gruß aus dem Norden von Karin
Post Reply