@ Gambrinus

Post Reply
Di_Berlin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 120
Joined: Thu Jun 26, 2003 2:49 pm
Location: Germany / Berlin

@ Gambrinus

Post by Di_Berlin »

Hi Gambrinus!
Habe dich gestern im Fernsehen gesehen! Dann treffen wir uns also übernächste Woche beim Bierfestival? (www.berliner-bierfestival.de)

LG
Di
Gambrinus
Moderator
Moderator
Posts: 2652
Joined: Thu Dec 12, 2002 12:48 pm
Location: Carvoeiro
Contact:

Post by Gambrinus »

Als Schutzpatron muss ich mich eigentlich blicken lassen, aber ich werde dann noch viel zu sehr damit beschäftigt sein, den Portugiesen das Reinheitsgebot zu verklickern :P

Trotzdem danke für das Angebot, vielleicht im nächsten Sommer. 8)

G.
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 613
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Post by heini »

Gambrinus ein Fernseh-Star???? :lol: Erzaehl uns doch mal etwas mehr ueber Dich....
Diana
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 26
Joined: Thu Jul 31, 2003 12:15 pm
Location: Stuttgart - Germany
Contact:

Post by Diana »

So, jetzt mal ein paar dumme Fragen...

1. Wie lange fahren wir (bzw. ein Opel Corsa, den ich flott bediene) von Lisboa nach CVO?
2. Was für eine Netzspannung ist üblich? Braucht man Adapter?
3. Kann man das Wasser aus dem Hahn trinken oder muss man welches kaufen?
4. Hat jemand einen guten Link, damit ich mich darüber informieren kann, wie man sich im Straßenverkehr verhält? Ich habe nix Gescheites gefunden. Höchstgeschwindigkeit, Parkregelungen etc....
5. Radiosenderfrequenz in CVO?
6. Was ist in P. so extrem teuer, dass man es lieber mitbringen sollte?
Gambrinus
Moderator
Moderator
Posts: 2652
Joined: Thu Dec 12, 2002 12:48 pm
Location: Carvoeiro
Contact:

Post by Gambrinus »

Diana wrote:So, jetzt mal ein paar dumme Fragen...

1. Wie lange fahren wir (bzw. ein Opel Corsa, den ich flott bediene) von Lisboa nach CVO? 2,5 Stunden
2. Was für eine Netzspannung ist üblich? Braucht man Adapter? 220V - normalerweise nicht
3. Kann man das Wasser aus dem Hahn trinken oder muss man welches kaufen? bloss nicht das Leitungswasser, das eignet sich zwar zum Zähneputen und zum Kochen, Trinkwasser besorgt man sich am Besten in grossen 5 Liter Ballons im Supermarkt "Luso" "Serra da Estrela", usw.
4. Hat jemand einen guten Link, damit ich mich darüber informieren kann, wie man sich im Straßenverkehr verhält? Ich habe nix Gescheites gefunden. Höchstgeschwindigkeit, Parkregelungen etc....alles in portugiesich unter www.dgv.pt - zusammengefasst: 50 in Ortschaften, 90 ausserhalb, 120 Autobahn. Parken: rette sich wer kann und den letzten beissen die Hunde.
5. Radiosenderfrequenz in CVO?CVO hat keinen Radiosender, wenn der Wagen eine Antenne hat, einfach mal durch die Frequenzen zappen. Gute Sender sind RCP, RFM, Antenna 3 oder Radio Cidade
6. Was ist in P. so extrem teuer, dass man es lieber mitbringen sollte? eigentlich nix, Haribo Colorado gibt es nirgends :cry:
Gruss
G.
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 613
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Post by heini »

Wir hoeren immer Radio Nostalgia.
Gambrinus
Moderator
Moderator
Posts: 2652
Joined: Thu Dec 12, 2002 12:48 pm
Location: Carvoeiro
Contact:

Post by Gambrinus »

Heini,

Radio Nostalgia gibt es nicht mehr - der Sender heisst jetzt Radio Clube de Portugal (RCP) und sitzt auf deren alten Frequenz. Die Musik ist noch sehr ähnlich, bewegt sich aber auch öfter schon mal in den Bereich der 80er und 90er.
Di_Berlin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 120
Joined: Thu Jun 26, 2003 2:49 pm
Location: Germany / Berlin

Post by Di_Berlin »

@ Diana
Weiß jetzt nicht, wie der gängige Sender hieß, jedenfalls spielen sie tolle Musik ohne viel Gerede.

Auf jeden Fall lohnt es sich mal, den Boutique in CVO einen Besuch abzustatten, habe dort reichlich Euros gelassen.

LG
Diane
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 613
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Post by heini »

Gambrinus, Ich hole mir Radio Nostalgia via Internet nach Canada und bis heute war der Sender noch da :? Sie sagen ihn auch an als "Radio Nostalgia" obwohl, die Musik vielleicht auch nicht mehr ganz so ist wie frueher.
http://www.comfm.com/live/radio/?c=pt&a=&pp=3
Gambrinus
Moderator
Moderator
Posts: 2652
Joined: Thu Dec 12, 2002 12:48 pm
Location: Carvoeiro
Contact:

Nostalgia

Post by Gambrinus »

Heini

Die Internetübertragung ist exclusiv von Cotonete, der normale Sendebetrieb wurde eingestellt.

LG
G.
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 613
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Post by heini »

Ach so... nur koennen wir nicht immer den Computer mit uns rum schleppen wenn wir Nostalgia hoeren wollen. Wir werden schon etwas anderes finden, das uns gefaellt. Waere ja auch nur wenn man mit dem Auto unterwegs ist, oder mal abends. Gruss Heini
Post Reply