Aldi

Post Reply
zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 152
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Aldi

Post by zhit »

So, bevor ich jetzt zum gefühlt 100sten Mal meinen vorherigen Post editiere, hier ein Nachtrag:

Der neue Aldi (übrigens ein "Aldi Nord", wie ich als traditioneller "Aldi Süd"-Kunde naserümpfend anmerken möchte... :wink: ) zwischen Lagoa und CVO ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier bekommt man sicherlich nicht alles und nicht in der Vielfalt wie z.B. im benachbarten Intermarché. Dafür sind hier bestimmte Waren aber unschlagbar günstig und auch qualitativ sehr gut. Und was mich ebenfalls sehr gefreut hat (Herrn Aldi vermutlich weniger...): Der Laden war angenehm übersichtlich und nur von vergleichsweise wenig Kunden besucht.

Im Prinzip entspricht das Warenangebot (inklusive der beliebten Sonderverkaufsflächen in der Ladenmitte) dem deutschen Markt, in weiten Teilen sind es sogar importierte Waren mit deutschen Etiketten. Da hat das "Gothaer Bier" im Sonderangebot bei mir doch ein Schmunzeln hervor gerufen. Aber auch so Sachen wie Sonnenschutzmittel oder allgemein Kosmetikartikel können dort für kleines Geld gekauft werden und müssen nicht im Koffer mitgeschleppt werden. Richtig dämlich ist jedoch die "Sparfuchs"-Aldi-Strategie, nur Bargeld oder portugiesische Karten zu akzeptieren. Das macht Lidl in Parchal allerdings nach meiner Erinnerung mittlerweile auch so, vermutlich wegen sonst anfallender Gebühren.

Grüße!!
Burki
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 73
Joined: Wed Apr 14, 2004 8:47 am
Location: Dortmund

Re: Aldi

Post by Burki »

...zum Angebot bei Aldi möchte ich noch hinzufügen, dass es dieses Jahr das erste Mal war, dass ich Kaffepulver für Filterkaffee zu erschwinglichen Preisen kaufen konnte (und nicht wie im Intermarché 250 g zu 5 EUR!). Was Kosmetik angeht, hat zhit recht. Deutlich preisgünstiger als anderswo und daher nicht notwendig, im Flieger mitgebracht zu werden (das spart ordentlich Gewicht... :D ).
Gruß, Burkhard.
OT On: Apropos Intermarché - dort habe ich einen prima Wein erstanden - wurde grade speziell beworben: Vida Nova. Und als Dreingabe gab's auch noch eine persönliche Signatur von Sir Cliff (war am 2.8. dort, um seine Weine zu "promoten")!!!
Marlis
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 64
Joined: Thu Oct 14, 2004 12:33 pm
Location: Bremen

Re: Aldi

Post by Marlis »

Bom Dia zusammen!
Trotz Heimweh werden in diesem Jahr Carvoeiro auslassen, es gibt ja auch noch andere schöne Ecken anzugucken.
Aber es juckt mich nun, eine Bemerkung zu diesem Thread zu machen:
Eines meiner liebsten Rituale in Cvo ist, morgens von der Rampa runter zum Brötchenholen zu Bom Dia zu gehen. Wenn der Laden irgendwann nicht mehr sein sollte (vor zehn Jahren gab es noch viele kleine Läden in der Art, alle futsch), dann würde ich doch sehr ins Grübeln kommen. Für mich gehört es zum Urlaub dazu, dort einzukaufen, Produkte aus der Gegend zu probieren, und Menschen zu sehen, die mich schon seit Jahren auf die gleiche grummelig-freundliche Art bedienen. Mit dem Charme kann Aldi weder hier noch in Portugal mithalten.

Sonnige Grüße
Marlis
Post Reply