Hier ist er, spät aber.. (gut)???

Post Reply
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Hier ist er, spät aber.. (gut)???

Post by Reiner »

Danke für die vielen Mahnungen, sonst wäre der Reisebericht wahrscheinlich nie fertig geworden. Ich bin fast der Meinung, das Formulieren und Schreiben war anstrengender als die ganze (tolle) Fahrt. Ich könnte schon wieder.... :oops: :wink:
Attachments
Reisebericht vom 20.03.2011.docx
(233.67 KiB) Downloaded 438 times
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Re: Hier ist er, spät aber.. (gut)???

Post by kps »

mion reiner,
lieber spät als garnicht. der bericht ist für mich super und ich danke dir für die arbeit, die du dir damit gemacht hast.
alles gute und gesundheit wünscht dir..
mion moin kps
Last edited by kps on Wed Jul 20, 2011 6:26 pm, edited 1 time in total.
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Re: Hier ist er, spät aber.. (gut)???

Post by kps »

hallo reiner,
wie ist das in frankreich mit der sprache, spricht man in hotelgewerbe auch englisch?
moin moin kps
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: Hier ist er, spät aber.. (gut)???

Post by Reiner »

Hallo KPS, Ich spreche kein Wort französisch, außer Voulez-Vous oder Merci, nein Spaß beiseite, im Hotel oder aber auch an den Rast- und Tankstellen und Restaurants, man bemühte sich redlich und dass obwohl mein englisch auch nur mäßig ist. Ich kam mit meinem gegenüber (in) recht gut klar, irgendwann wussten beide was wir voneinander wollten.
In Spanien war das ganze wohl ein bisschen einfacher.

Gruß Reiner

PS: Lust bekommen??, überlege nicht zu lange, man wird nicht jünger oder gesünder, hätte das ganze vielleicht schon vor 6-8 Jahre starten sollen und jetzt zum 2.ten mal fahren sollen.
Wir treffen uns bei Moni & Kurt regelmäßig mit einen Freund von den beiden, der das schon häufiger gemacht hat und auch mehrere Tage fährt, z.B. Über Lissabon (2-3 Tage) oder auch über Madrid. (soll laut Meinung meines Radiologen unbedingt eine Reise wert sein).
Von diesem Freund habe ich mir per Telefon oder per eMail den einen oder anderen Tipp geholt. (Danke an Heinz & Marina)
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Re: Hier ist er, spät aber.. (gut)???

Post by kps »

hallo reiner,
komme darauf zurück. (mit den tipps)
moin moin kps
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: Hier ist er, spät aber.. (gut)???

Post by Günni »

Image
schön zu lesen und schön, von dir zu lesen...
karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Re: Hier ist er, spät aber.. (gut)???

Post by karin »

Moin Moin Reiner,

wirklich spannend deine Reise nach CVO und sicher eine ganz tolle Erfahrung.
Da schließe ich mich bei Günni an großer RESPEKT!!!

Du hast am Ende des Berichts geschrieben, dass deine Unterkunft gegenüber dem MaJa´s war.
Kannst du mir da ein paar Details zusenden... wir wollen evtl. im August noch mal ne Woche
runter fliegen.
Kannst ja sonst auch auf PM schreiben.

Euch allen einen schönen (nicht so verregneten) Sonntag
löieber Gruß von K a r i n
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: Hier ist er, spät aber.. (gut)???

Post by Reiner »

Du hast am Ende des Berichts geschrieben, dass deine Unterkunft gegenüber dem
Ist alles per PM unterwegs.
olli
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 09, 2008 1:05 pm
Location: Marne in Dithmarschen
Contact:

Re: Hier ist er, spät aber.. (gut)???

Post by olli »

Hallo Rainer
Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. Das ist schon 1. eine Herausforderung und 2. ein tolles Erlebnis!! Ich werde ihn heute Abend Roswitha zeigen. Vielleicht kann ich sie ja doch noch überzeugen... :D
Ich würde ja auch ganz gern mal den Trip versuchen, mal schauen was die Zeit so bringt. :wink:
Liebe Grüße auch an Conny
Olli
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Re: Hier ist er, spät aber.. (gut)???

Post by kps »

hallo,
so langsam wird das hier peinlich, 320 zuschauer und nur 8 antworten auf ein doch wirklich interessantes thema.
besteht diese forengemeinschaft nur noch aus egoisten, die sehr gerne input nehmen aber zum geben zu faul sind.
sorry, aber das war bis vor zwei drei jahren ganz anders.
böse dreinschauend .....
noin moin kps
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 613
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Re: Hier ist er, spät aber.. (gut)???

Post by heini »

Nun, nun, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, KPS. So viele deutsche Mitglieder gibt es ja nicht. Ich hatte z. B. erst heute genug Zeit den Bericht zu lesen. Gut und anschaulich geschrieben. Mein Bruder hat die Reise von Bad Segeberg im November 2009 mit einem Wohnwagen hintendran (und Begleitung) gemacht. Er war ueber Barcelona/Madrid gefahren. Zurueck im Maerz die noerdliche Route ueber Fatima, und Nord-Spanien. Es hat ihm auch gut gefallen und er wird wohl im Februar wieder fahren, allerdings ohne Anhaenger, sondern Mini-Wohnmobil. Ich werde wohl lieber fliegen, die Reise im Ruderboot uebers Wasser dauert mir etwas zu lange. :wink:
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Re: Hier ist er, spät aber.. (gut)???

Post by kps »

hallo heini,
das du erst jetzt wieder zeit und lust hast, ist ja wohl auch mehr als verständlich.
mir geht es auch mehr um diese allgemeine tendenz hier im forum.
lg klaus peter
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 613
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Re: Hier ist er, spät aber.. (gut)???

Post by heini »

Es ist schon erstaunlich wie sich einige Leutchen hauptsaechlich im chit-chat forum ereifern koennen. Leider fallen dann gute Beitraege durch die Ritzen. Mein Motto: "links liegen lassen und nur das interessante lesen und evtl. beantworten."
LG
Post Reply