es wird sommer!!

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

es wird sommer!!

Post by kps »

so nun sind wir ja schon einen monat zurück, komme aber erst jetzt dazu ein bischen zum schreiben.
als bleibe hatten wir ein reihenhaus (colina branca)auf dem monte cvo (nach der tankstelle gleich rechts hoch und dann am ende links nach 200 m ist man da).
das haus war sehr in ordnung, im ug. zwei schlafzimmer jedes mit bad
(juhu jeder konnte schnarchen soviel er wollte) im eg. küche und ein sehr schönes wohnzimmer mit kamineinsatz (fogo montana), wir haben gute 1,5 to holz verheizt (3 wochen) z. t. auch aus spass denn abends am kamin zu sitzen empfinden wir sehr angenehm. im mietpreis von unter 300 euro die woche war sogar ein tägliches hausmädchen incl. (5 tg./wo.), hatten wir noch nie und meine elke war hellauf begeistert, vor allem weil die beiden kurz vor abreise unsere gesamte wäsche gewaschen und gebügelt haben, so dass elke zuhause nur noch die koffer auspacken musste und alles in den schrank konnte. das haus wurde von fa. kalkbrenner(gambrinus) betreut
und wir waren vollstens zufrieden (danke gambi), so 2ter teil folgt.
moin moin kps
Last edited by kps on Thu Apr 06, 2006 11:27 pm, edited 3 times in total.
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

es wird sommer teil 2

Post by kps »

erstens, das wetter war zu 80 prozent super und das im februar 2006!. wir lagen sehr viel in der sonne auf unserer terasse mit ungetrübten blick ( trotz hammingwaybar/cocktailgarden (monte-cvo)) über cvo bis zum meer.
wir hatten uns vorab ca. 750 kg kaminholz geordert und anliefern lassen und so hatten wir es auch an kälteren tagen immer schön warm, vor allem abends. wir finden es wunderschön abends vor einem loderden kaminfeuer zu sitzen.
die anfrage im forum, wer ist im februar in cvo, war für uns ein toller erfolg. wir trafen neue bekannte, wie zb, monika + fred aus hannover und karin + petra aus dem hohen norden (rendsburg), auch gerrit (der gallier) aus belgien. wir hatten zuvor nie etwas vom cvo.com-treffen im bistro - algar seco - gehöhrt und waren sehr überrascht wieviele forumsteilnehmer aller nationen, die gerade in cvo sind, oder residenten, dort allwöchendlich zusammentreffen. ich kann euch versichern, geht mal in eurem urlaub am donnerstagabend ins bistro, ihr werdet überrascht sein wen mann oder frau dort alles so trifft, seeeehr spannend.
so, zum urlaub gibt es nichtviel zu sagen, abhägen und schöne strände besuchen und was mann so macht. ach ja das wichtigste habe ich fast vergessen, (roy4eyes im forum bekannt) er ist pilot und hat uns angeboten (forumstreffen) mit uns einen rundflug über die algarve zu machen. dieses angebot haben wir angenommen (2x) und es war ein unvergessliches erlebnis. beim zweiten mal hat er sogar elke an den steuerknüppel gelassen und somit wurde der flug für mich noch mehr unvergesslich. habe ein paar schöne bilder von den beiden flügen gemacht und habe sie ktee übergeben, ich hoffe sie stellt sie mal ins forun, denn ich habe keine ahnung wie ich diese bilder hier hinenstellen kann. so nun ersteimal schluss mit urlaubsträumen.

vielleicht hat von euch auch jemand einmal lust ein bisschen von euren urlaub zu schreiben.

moin moin kps
Last edited by kps on Fri Apr 07, 2006 10:25 pm, edited 1 time in total.
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 613
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Post by heini »

Hallo kps - wir waren von Anfang Januar bis Anfang April in Carvoeiro. Es hat uns wieder sehr gut gefallen. Leider habe ich es nur 2 mal geschafft zum Algar Seco Meeting zu kommen und habe Euch natuerlich auch verpasst. (Wohl auch in bei Hemingway's, einer unserer fast taeglichen Stops.)
Meine Guete, muss es bei Euch abends warm gewesen sein: 1.5 tons Holz in 3 Wochen, und das bei einem Kamin-Einsatz. Wir haben solche Menge frueher in 3 Monaten verbraucht.
Jetzt sind wir wieder zu Hause in Kanada und hoffen, dass der Freuhling nicht mehr lange auf sich warten laesst.
Schoene Ostertage an alle Leser/Teilnehmer des Deutschen Forums.
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps »

hallo heini,
mensch ist das schade, wir hätten dich gerne einmal kennengelernt. wir waren vom 08.02 bis 01.03 in cvo. ich weis noch, dass gambrinus uns beim 09.02- meeting sagte das "heini" auch vor ort ist, aber da wir uns nicht persönlich kennen ist es etwas schwierig sich zu erkennen. hätte mich aber auch auf den marktplatz stellen können und nach heini rufen (schreien) können. gelle.
naja 1,5 to sind nicht soviel für 3 wochen wenn man schon morgens anfängt, denn sonne war zwar vorhanden, aber richtig warm war es nur ohne den ewigen wind. ach ja kanada ( träum!!) 1974 kurz nach unserer heirat hatten wir alles zusammen für kanada, aber da bekam ich ein tolles angebot von einer werkzeugbaumaschinenfirma (cnc-drehbänke) für einen weltweiten montageeinsatz und dem konnt ich nicht wiederstehen. ich hoffe das wir uns mal kennenlernen und wünsch dir ein wenig mehr plusgrade.
bei uns muss es jetzt sommer werden, gestern waren die elstern in unserem grasgarten am bummsen----.
moin moin kps
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni »

hi kps
du weißt doch, dass heini weiblich ist?
ich meine, das mal hier im forum gelesen zu haben
und dann stellt man sich nicht einfach auf den platz und ruft herum... :roll:
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 613
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Post by heini »

Hallo Guenni, Du hast recht, diese Heini ist weiblich. Aber warum nicht einfach mal auf dem Platzt stehen und rufen? Ausser ein paar Hollaendern wird sich wohl kaum jemand melden, und ich nur nachdem ich erstmal den Rufenden in Augenschein genommen habe. :lol:
Hier koennt Ihr mich und Peter sehen, ich stehe links.
Schoenen Sonntag,

viewtopic.php?p=59282&highlight=#59282
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps »

hallo günni,
ich glaube mich erinnern zu können, das sylvia das mal anfang letzten jahres geschrieben hat. deswegen habe ich ja auch "heini" so geschrieben. falls du aber auf den "dummen" spruch mit den elstern anspielst: sorry hier im norden sind wir nun mal so, haben aber das herz auf dem rechten fleck.

hallo heini, wie bekommst du bilder ins forum, oder hat das jemand für dich erledigt?
ich werd nenn deubel tun und übern marktplatz brüllen. da schickt man sich eine pm und trift sich auf einen "o-saft/kaffee" und sagt danach tschüss oder was macht ihr übermaorgen.

liebe grüße
moin moin kps
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni »

ups, da hab ich mal den falchen smiley gedrückt und schon kriegt der post nen anderen stellenwert.
will heißen: war nicht bös gemeint :lol: :wink: :!: Image
gerrit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 113
Joined: Fri Jan 10, 2003 6:04 pm
Location: Belgium

Post by gerrit »

Hallo kps,

Hier die Galliër. Es hat uns gefreud ihnen in Algar Seco kennengelernt zu haben. Es wär ein tolle abend. Können Sie noch einmal erklären was "moin moin" bedeutet?? Wegen die Ambiente habe ich es nicht genau verstanden?

Heini haben wir einmall in die Antiek bar getroffen vor zwei jahre. Sehr sympatish.

kps, übermorgen fliegen wir wieder nach CVO. Wir wirden am donnerstag
einige (oder viele) bieren auf ihre gesundheit entleren :lol:

Gerrit (die Galliër)
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps »

hallo gerrit,
ich werde es mal versuchen.
bei uns in deutschland gibt es für den ganzen tag drei begrüßungsformeln, morgens - guten morgen, ab mittags - guten tag, abends - guten abend.
nun haben wir in deutschland zwar keine verschiedenen landesprachen, aber ein paar kleine sprachliche unterschiede sind doch schon vorhanden (zb. siehe bayern oder schwaben) und dann gibt es noch den norden von deutschland (hier wird das sauberste und klarste deutsch (hochdeutsch) gesprochen, dass du in deutschland hören kannst, vergleichbar mit den engländern und london).
ich hoffe hier liest kein anderer mit, gehe aber schon mal vorsichtshalber in deckung (es soll ja richtige fanatiker geben), so nun mal spass beiseite, im norden von deutschland wird aber auch noch eine alte sprache geprochen, das niederdeutsch (plattdeusch)leicht verwandt mit dem holländischen (nicht niederländisch) und da heißt guten morgen "moin".
nun gibt es an der küste landstriche (zb. ostfriesland, der nordwestlichste teil von deutschland)
dort sagt man "moin moin" und das den ganzen tag - also von morgens bis abends).
wo ich lebe, etwas nördlich von hannover ist das zwar nicht so üblich, da ich aber lange in ostfriesland gearbeitet und urlaub gemacht habe, ist dieser sprachgebrauch bei mir so eingeflossen und ich habe ihn liebgewonnen. so ich hoffe das einigermaßen hinbekommen zu haben.

also moin moin (guten morgen - guten tag - und guten abend)

moin moin kps
Last edited by kps on Wed Jul 28, 2010 10:50 pm, edited 1 time in total.
karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

moin moin

Post by karin »

moin moin KP...
wunderbar erklärt mit dem moin moin - jetzt bringst du norddeutsche kultur ins cvo-forum :lol:

Hoffe euch gehts gut - sicher plant ihr schon wieder den nächsten Urlaub in CVO.
Wir werden wohl Mitte Juli wieder fliegen.

LG auch an Elke von Karin
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps »

hallo karin,
ich finde das wurde auch zeit :D
und wenn wir uns jetzt noch mit den galliern verbünden,
dann haben wir sogar noch die jungens hinterm kamener kreuz umzingelt. 8)
so nun gehe ich in deckung bevor günni mit seinen manta angesaust kommt. lol
moin moin kps
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni »

Image

cheers günni :D
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps »

ich wuste es, habs mal wieder zu weit getrieben :mrgreen:
aber wer dauernd "don camillo & pepone" schaut - das färbt ab -
ich bin ein fan von diesen beiden und liebe dessen hinterlistigen humor.

mensch günni, wo bekommst du blos immer die smilies her?
schönen gruß hinters kamener kreuz.

moin moin kps
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni »

hi kps
guckst du hier:

Imagehttp://www.world-of-smilies.com/

moin moin
günni
Post Reply