Deutsch-Holländische Freundschaft

Post Reply
Ralf
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 10
Joined: Fri Aug 26, 2005 4:21 pm
Location: Aachen / Germany

Deutsch-Holländische Freundschaft

Post by Ralf »

Met vriendelijke groeten

Thema: Beitrag zur Deutsch-Holländischen Freundschaft!




Beitrag zur Deutsch-Holländischen Freundschaft!

Ein Darmstädter und ein Frankfurter sitzen im Zug. Auf einmal springt der
Zug aus den Gleisen, fährt eine Böschung runter, um einen Baum herum, an
einem Fluss entlang und wieder auf die Gleise zurück.


Frankfurter: "Du sachema, wieso sinn mir dann von de Gleise erunner die
Böschung ennab, um den Abbelbaum erum, am Maaa entlang un widder uff die
Gleise druff?"


Darmstädter: "Kaa Ahnung, vielleicht sollte mer ma de Schaffner fraache?"
Beide gehen zum Schaffner. Frankfurter: "Du sachema Kaddeabreißer, wieso
sinn mir dann von de Gleise erunner, die Böschung ennab, um den Abbelbaum
erum am Maaa entlang un widder uff die Gleise druff?"


Schaffner: "Da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen. Vielleicht sollten
wir uns beim Zugführer erkundigen!"


Alle drei gehen zum Zugführer. Frankfurter: "Du sachema Zuuchfieerer, wieso
sinn mir dann von de Gleise erunner, die Böschung ennab, um den Abbelbaum
erum, am Maaa entlang un widder uff die Gleise druff?"


Zugführer: "Ei da stand en Holländer uff de Gleise!" Frankfurter: "Ja unn?
Da fährt mer doch driwwer!" Zugführer: "Wollt isch ja erst aach.
Abber dann is der bleede Holländer von de Gleise erunner die Böschung
ennab, um den Abbelbaum erum, am Maa entlang..... " :-)
:lol:

:D
Peter Belinfante

Post by Peter Belinfante »

Vielen dank für die Beleidigung!! :evil: :twisted:
Ralf
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 10
Joined: Fri Aug 26, 2005 4:21 pm
Location: Aachen / Germany

Post by Ralf »

Hallo Peter,
ich wollte mit diesem Witz doch niemanden beleidigen, sondern einfach nur einmal etwas Lustiges hier reinbringen. Da wir in unmittelbarer Nachbarschaft zu deinen Landsleuten Wohnen und auch mit einigen Limburgern (Kerkrade) zusammen Arbeiten, gehören solche Nettigkeiten hier zur Tagesordnung. Bei uns in der Grenzregion regt sich nämlich niemand über solche Späße auf, ganz im Gegenteil, es dauert nicht lange und man fängt sich einen Konter. Im letzten Jahr lernten wir in CVO ein äußerst nettes Paar kennen, welches aus Nijmwegen stammt. Hierzu haben wir bis heute noch regelmäßigen Kontakt. Wie du siehst, sind die Deutsch-Holländischen Beziehungen gar nicht so übel, oder? :?:
Aber ich denke, dass du wie so viele andere Niederländer auch, ein äußerst lustiger und lockerer Mensch bist, der die Beschwerde über den aufgeführten Witz garnicht ernst meint. :D :)
Wenn doch: ENTSCHULDIGUNG, aber so einen Holländer kenne ich bisher nicht. :wink: :roll:

Gruß
Ralf
Peter Belinfante

Post by Peter Belinfante »

O.K. :)
Post Reply