Strandräuber

Moderators: kteee, Gambrinus, e-richard

Post Reply
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 324
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Strandräuber

Post by Günni » Mon Jun 13, 2005 7:47 pm

Nun ist Portugal wieder in den Schlagzeilen!
Waldbrände und jetzt auch noch Strandräuber. Lissabon wurde erwähnt, ich hörte aber auch etwas von der Algarve als Schauplatz im Fernsehen.
Ist da was dran?
Stellt euch mal vor: am Schmugglerstrand riegeln 3 den Ausgang ab und 10 bedienen sich bei den Urlaubern!
Kaum auszudenken...

Mit den Wertsachen ist das so ein Problem:
eine Kamera habe ich nicht im Hotelsafe liegen, die habe ich dabei für schöne Momente
Papiere (Mietwagen ) und Handy sind ja wohl auch dabei.

Wie ist eure Meinung, wie man sich verhalten sollte oder haltet ihr das Risiko bezüglich der Algarve-Strände für gering?

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

strandraeuber

Post by kps » Mon Jun 13, 2005 11:13 pm

hallo guenni,
ich glaube das dieses problem schon laenger unter der oberflaeche besteht. wenn ich nur an meinen 2 tagestripp nach lissabon denke und meine frau und ich seeeehr erleichtert ( elektrische fahren ) von dort zurueck kamen.
an der algarve kann ich mir jederzeit in den grossen ferienzentren das gleiche vorstellen. mit nur mehr polizeipraesends ist diesen problemen mit sicherheit nicht herr zu werden. denken wir doch nur mal ein paar jahre zurueck was bei uns in meck-pom auf manchen campingplaetzen los war. das waren keine sozialen randgruppen ( "auslaender", bekiffte, aus den kolonien kommende (haben wir nicht, wie in portugal)) sondern unseren eigenen landleute. du siehst also, egal wo du bist, treffen kann es dich ueberall. fazit ist also so wenig, wie moeglich mit in den urlaub mitschleppen und an geld und wertsachen nur das noetigste mit sich fuehren.
hier noch ein link zur aktuellen presse http://morgenpost.berlin1.de/content/20 ... 59636.html

moin moin kps

Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 324
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni » Tue Jun 14, 2005 6:50 am

Hallo kps

da wollen wir nur hoffen, dass sich bei mir im Oktober bzw. im November bei Dir die Lage wieder normalisiert hat.
Euer schlechtes Gefühl in Lissabon hatten wir im März in Rom. Aber da ist die Situation in den öffentlichen Verkehrsmitteln anders, da bist du vorbereitet.
Ich habe keine Lust am Strand zu liegen und nach Gruppen von Jugendlichen Ausschau zu halten.
Aber letztendlich kennt man ja einige Stellen, wo man ungestört den Badetag genießen kann. :wink:

Gruß oder
Moin Moin

Guest

Post by Guest » Tue Jun 14, 2005 7:25 am

moin guenni.
du willst doch wohl nicht in "mein haeuschen. mc 50?", denn ich weiss noch nicht genau wann wir fliegen.
ist meine e-mail von damals ueber die beschreibung vom mc 50 eigentlich angekommen?

moin moin kps

Guest

Post by Guest » Tue Jun 14, 2005 10:18 am

Nö, ist nicht
(ich weiß noch: Anfrage wegen Flokati im Bad und so..)
hat sich vorerst aber erledigt:
Wir sind um die Ecke im Algar Seco Parque
MC 50 probieren wir dann mal später aus :D

Post Reply