mietwagen

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

mietwagen

Post by kps »

hallo cvo-forum,
wir moechten im november mal wieder
nach carvoeiro und brauchen einen mietwagen fuer drei wochen.
wie sind denn eure erfahrungen mit
den autoverleiern.
bitte positive als auch negetive
mitteilungen.

moin moin kps
Burki
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 73
Joined: Wed Apr 14, 2004 8:47 am
Location: Dortmund

Re: mietwagen

Post by Burki »

kps wrote:hallo cvo-forum,
wir moechten im november mal wieder
nach carvoeiro und brauchen einen mietwagen fuer drei wochen.
wie sind denn eure erfahrungen mit
den autoverleiern.
bitte positive als auch negetive
mitteilungen.

moin moin kps
Hallo kps,

wir nehmen grundsätzlich immer 'nen Mietwagen für die gesamte Zeit, den wir von Deutschland aus buchen. Früher über's Reisebüro bzw. Veranstalter (Olimar) - das gab dann in der Regel Europcar.

Erlebnis: verschmutzte Fahrzeuge, technisch nicht immer in Ordnung, wir mussten insgesamt dreimal das Fahrzeug zurück geben. Das waren übrigens immer (!) VW's, warum das so war - keine Ahnung.

Den Service bei Europcar finde ich auch nicht immer zum Besten.

Wir hatten auch AVIS, war gut (gemietet in Lissabon, da wir in der Regel dorthin fliegen und auch ein paar Tage LIS/Cascais genießen).

Zuletzt haben wir die Mietwagen über "Sunny Cars" gebucht. Ist ein Broker, der in der Regel mit National zusammen arbeitet. War bis jetzt immer O.K. und günstig.

Kleiner Tipp: wir bevorzugen in der Regel französicsche Fahrzeuge, die sind bei den Mietwagenfirmen immer etwas besser ausgestattet, insbesondere, wenn man 'ne Klimaanlage haben will.

Gruß, Burkhard (der sich schon jetzt freut, mit frischem Nachwuchs nächstes Jahr nach CVO zu fahren).
Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Mietwagen

Post by Sylvia »

Hallo Klaus-Peter,

wir buchen immer bei www.alfarorent.pt Gibt dort auch eine deutsche Seite. Haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Übergabe der Wagen erfolgt am Flughafen.

Liebe Grüße

Sylvia
Mailtramp

Re: mietwagen

Post by Mailtramp »

kps wrote:hallo cvo-forum,
wir moechten im november mal wieder
nach carvoeiro und brauchen einen mietwagen fuer drei wochen.
wie sind denn eure erfahrungen mit
den autoverleiern.
bitte positive als auch negetive
mitteilungen.

moin moin kps
Hallo kps
wir benutzen jedesmal einen Leihwagen für die ganze Zeit. Buchen immer bei Auto Jardim. Ich hatte noch nie auch nur das kleinste Problem und noch nie einen Mietwagen der mehr als 5000 km auf der Uhr gehabt hätte.
Fahrzeugübergabe ist am Flughafen.

Gruß Uwe. (Der Ende des Jahres endlich wieder in cvo ist)
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

mietwagen

Post by kps »

hallo ans forum,
vielen dank fuer eure tipps
(sylvia,burki,mailtramp)

hi sylvia vieleicht sind wir im november ja wieder mal "nachbarn".

moin moin kps
Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Mietwagen

Post by Sylvia »

Hallo Klaus-Peter,

z.Zt. ist unsere Wohnung ab Ende Oktober noch frei und wir haben kurz entschlossen zum 26.10. einen one-way-Flug für € 29,00 p.P. bei hlf gebucht. Bei dem Preis mußten wir einfach zuschlagen. Wir werden aber nicht länger als 10 Tage, wenn übehaupt, bleiben können.
Wann wollt Ihr kommen?
Viele Grüße aus dem regnerischen Hamburg

Sylvia
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps »

hallo sylvia,
wahrscheinlich erst ende november.
einen flug fuer 29 euro, das ist ja
ein hammerpreis. im augenblick sind
die hlf-flugplaene fuer den winter noch nicht raus und deshalb wissen wir noch nichts genaues.

lg. aus dem bedecktem aber trockenen schwarmstedt
Raimund

Re: mietwagen

Post by Raimund »

Also,

wir buchen jetzt zum 2. Mal über

www.autoeurope.de

Hier hat man eine große Auswahl an Mietwagen. Autoeurope sucht automatisch die günstigsten raus. Man bekommt dann ein Voucher per Mail zugesandt. Bezahlen mit Kreditkarte oder Abbuchungsauftrag.
Das entgültige Mietwagenunternehmen wird auf dem Voucher ausgedruckt. In Faro einfach rechts aus dem Flughafen rausgehen und man steht quasi vor den einzelnen Unternehmen. Im letzten Jahr hat das super geklappt und das Auto war von Sixt.
Übrigends habe ich vorher bei allen Verleihunternehmen per Internet Preise verglichen (auch über ADAC). Autoeurope hatte eindeutig die günstigsten Autos.
Schau doch mal auf die Homepage...

Grüße und schöne Tage in Carvoeiro.
P.S.
:D Wir sind in diesem Juni zum 6. Mal dort. :D
Guenni

Post by Guenni »

Soweit, sogut
Nachteil hier wie ich gerade sehe: sofortige Zahlung des Mietpreises
Wenn ich im Oktober fliege(ja :lol: ja)müßte ich jetzt schon in Vorkasse gehen (... oder im September buchen...)
Versicherungstechnisch fraglich: Selbstbeteiligung ?

Ich hätte auch noch ne Alternative:
http://www.sungo.de

ebenfalls Voucher (sofort ausgedruckt )
Zahlung vor Ort, erfahrungsgemäß bei Auto Jardim als Vermieter
neue Autos
keine Selbstbeteiligung
Gruß Günni :mrgreen:
Ralf
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 10
Joined: Fri Aug 26, 2005 4:21 pm
Location: Aachen / Germany

Mietwagen

Post by Ralf »

Hallo KPS,
sind gerade leider wieder zurück und haben erstmalig ein Fahrzeug über
www.spanien-leihwagen.com gebucht.
(Vorher stets über OLIMAR - EUROPCAR, die aber mitlerweile stark nachgelassen haben - dreckig und zu teuer)
Der örtliche Anbieter war Rainhostour und die Übergabe fand pünktlich und reibungslos am Airport Faro statt. Für ein Fahrzeug mit AC bezahlten wir hier ca. 150€ weniger gegenüber anderen diversen Anbietern.
(Wir hatten einen Renault CLIO)
Der errechnete Betrag wird erst bei der Übergabe bezahlt. Dabei wird eine Kautionshinterlegung (Bar oder Kreditkarte) fällig, die zugleich eine,
wie wir nicht hoffen wollen, Eigenbeteiligung bei einem evtl. Schaden abdeckt. Die Kaution beträgt in der o.g. Kategorie 150€.
Wie bereits erwähnt, wir waren sehr zufrieden.
Falls du noch kein Fahrzeug gebucht hast, schau doch mal dort vorbei und werf auch mal einen Blick ins Gästebuch, welches äußerst positive Bewertungen ausweist.
So, jetzt noch viel Vergnügen im bevorstehenden Urlaub!
Gruß Ralf
Mirella & Kees

Mietwagen, Reifen uzw. geklaut

Post by Mirella & Kees »

Leider muss Ich es auf Englisch versuchen weil mein Deutsch nicht so gut ist...


We did rent a car with Budget Car in Carvoeiro (end sept 2005). After 1 week all the 4 wheels have been stolen overnight from the car. The car was parked right in front of our villa at quinta do paraiso. We had to pay 750 Euro because Budget said the insurance does not cover this!!!

We do have strong feelings that Budget Car has something to do with this but do not have any evidence at this moment.

Does any of you have (heard of) any similar experience with Budget or any other rental company?


Gruß, Mirella und Kees
Astrid

Re: Mietwagen

Post by Astrid »

Hallo Sylvia,

Deinen Hinflug startest Du jetzt am 26. und fliegst Du auch zurück oder bleibst Du jetzt an der Stätte der Verwüstung :lol: Wahrscheinlich habt Ihr wieder absolut volles Programm und werdet weißhäutig und geschafft zurück nach Hamburg fliegen.
Haben gerade unseren "richtigen" Urlaub, mal halt kein Arbeitsurlaub in Portugal, auf Sardinien hinter uns gebracht. Du glaubst nicht, wie schön relaxen sein kann...
Haben gestern versucht, Euch zu erreichen, aber´du hast bestimmt wieder im Internet gesurft :lol: :wink: Wir versuchen es aber auf jeden Fall nochmals, bevor Ihr fliegt. Es gibt doch wieder einiges zu berichten bzgl. Gärtner etc.

Viele liebe Grüße aus dem herrlich sonnigen Köln
sendet Euch Astrid
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 613
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Post by heini »

Hallo Sylvia und Astrid,

Schoen etwas von Euch im Forum zu lesen. Ihr seid Beide ziemlich schweigsam gewesen in der letzten Zeit. Wir haben im Moment auch sehr schoenes Herbstwetter, stecken aber mitten in Badezimmer-Renovierungen. Wenn alles klar Schiff ist, wollen wir noch fuer ein paar Tage in die Rocky Mountains. Danach sind wir wohl pleite und muessen nach Carvoeiro reisen :wink:
PS. hast Du meine letzte mail bekommen, Sylvia? Ich fragen nur, weil ich zur gleichen Zeit an mehrere Leutchen geschrieben hatten und ich habe bisher keine Antworten erhalten, vielleicht sind die mails ja irgendwie verschuett gegangen? Oder, ich gehe Euch auf den Wecker :cry:
Viele Gruesse,
Astrid

Hurra, wir leben noch

Post by Astrid »

Hallo Heini,

Du bist nicht vergessen, aber die letzte Zeit lief alles drüber und drunter (privat wie beruflich). Langsam versuche ich mich jetzt wieder zu sortieren und nehme wieder Kontakt mit der Außenwelt auf :wink:
Ich bin Dir auch immer noch das Rezept schuldig (hab ich nicht vergessen, toll nicht). Meine privat Email-Adresse schreib ich Dir auch nochmals kurz: Astrid.S-Koeln@gmx.de teile ich Dir auch nochmals kurz mit, damit wir darüber dann wieder Kontakt aufnehmen können. Dieses Jahr haben wir es leider nur einmal geschafft nach Carvoeiro zu kommen und zwar im Januar, als Ihr auch dort gewesen wart. Neuer voraussichtlicher Anreisetermin wird wohl der 25. oder 26.02.06 sein. :D Seid Ihr dann auch wieder im Lande? Langsam fehlt mir Portugal doch ganz schön, obwohl wir einen schönen Urlaub in Südfrankreich und auf Sardinien verbracht haben. Na ja, man kann halt nicht alles haben. Ich bemühe mich jetzt, mich wieder öfters zu melden, aber hier im Büro ist die Schwangerschaftswelle ausgebrochen und wir sind hier unterbesetzt.

Ich freue mich auf Euch und auf Carvoeiro.
Até logo
Astrid
www.algarve-live.de/alter-portugiese
Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

email-Schulden

Post by Sylvia »

Hallo Heini, hallo Astrid, hallo Werner (danke für die Bilder)

ich kann mich Astrids Worten nur anschließen. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen entschuldigen, denen ich seit langem eine email schulde. Ich habe es nicht vertrödelt und kann auch keine "Schwangeren" beklagen, bin aber trotzdem im Stress, von Terminen und Anwälten gebeutelt. Nächste Woche geht es nun für 14 Tage nach Carvoeiro. Bin total lustlos und würde mich gerne 3 Tage im Bett mit einem richtig mörderischen Krimi auf Carvoeiro vorbereiten. Wenn ich diese 14 Tage ohne "19th-nervous-breakdown" überstehe, komme ich runderneuert wie Phönix aus der Asche. Astrid Du weißt ja, Pool oder nicht Pool, das ist hier die Frage :wink:

Liebe Grüße an Euch alle

Sylvia
Post Reply