das Wetter hier und da...

Moderators: kteee, Gambrinus, e-richard

Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Post by Sylvia » Fri Mar 11, 2005 2:33 pm

Hi Marlis,

schön wieder von Dir zu hören. Hast Du etwa Röntgenaugen? Ich sitze hier gerade und bebrüte die Betriebskostenabrechnungen (s. Kondominiumgebühren) meiner Wohnungseigentümer :evil:
Ich betreibe in Dahme eine kleine Hausverwaltung und wir haben bald Eigentümerversammlung. Wenn ich mir so ansehe, was in unserer Anlage in Carvoeiro so abgezogen wird, bin ich der reinste Waisenknabe. Könnte glatt zur Medusa mutieren. Wie in Las Vegas, die große Abzocke!! So, jetzt hab' ich mich wieder beruhigt.
Wir sind am Wochenende auch in Dahme. Wollen unseren Zeh aber nicht in die Ostsee, sondern in den Farbeimer stecken. Ich hab' über Ostern Gäste und da fällt doch noch einiges an. Wenn ich in meiner Wohnung bin, hängt die portugiesische Flagge am Balkon (Lange Wiese 10a) Nur für den Fall, daß Du mal hereinschneien möchtest. Hol Die keine Erfrierungen am Zeh. Das Wetter istz.Zt. s....mäßig.
Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sylvia

Marlis
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 59
Joined: Thu Oct 14, 2004 12:33 pm
Location: Bremen

Post by Marlis » Sat Mar 19, 2005 5:50 pm

Hallo Sylvia,
bei dem Mistwetter letztes Wochenende an der Ostsee hätte der Anblick der portugiesichen Flagge sicher eine gewisse wärmende Wirkung gehabt und wenn nur ums Herz herum. Aber eben wegen dieses Mistwetters hatte ich so gar keine Lust auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. Von die Zehen ins Ostseewasser zu stecken ganz zu schweigen.
Wie fühlt es sich denn wohl grade in Carvoeiro an? Aussehen tut es ja auch eher beschlagen (glaube nicht, das es an der Kamera liegt, oder?), naja, ich wäre trotzdem gerne dort :?
Hast du dich denn schön warmgearbeitet in Dahme? Wohl eher beim streichen als beim abrechnen...
Schöne Grüße und ein geruhsames Wochenende

Marlis

heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 609
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Wieder in Canada

Post by heini » Tue Apr 05, 2005 6:24 pm

Hallo Sylvia und Marlis, da ich in Carvoeiro nie ins Forum schaue (ich habe ja alles live) habe ich jetzt erst Eure Korrespondenz gelesen. Der Macieira ist jetzt knapp in Carvoeiro, die Distille muss erstmal das Loch stopfen, das durch uns entstanden ist. Herrn Huehnerfuss habe ich zufaellig ganz kurz durch Freunde getroffen, er geht nach Florida um in irgendeinem "deutschen" Ort eine Baeckerei zu eroeffnen. Ansonsten melde ich mich, wenn ich etwas besser ueber den Berg von Papierkram auf meinen Tisch hinweg gucken kann. Cheers.

Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Wieder in Canada

Post by Sylvia » Tue Apr 05, 2005 8:41 pm

Hallo Heini,
ja sag mal, wo hast Du die ganze Zeit gesteckt? In keinem Forum ein Wort von Dir. Wir haben Dich schon als vermisst gemeldet!!!! Wann seid Ihr geflogen? Wir haben unseren Flug schon zum 2.x umgebucht und fliegen nun vom 11.4.-16.4. just for a short break oder so ähnlich. Mein Mr. Sader ist wieder krank und hat für den ganzen April abgesagt. Na ja...the same procedure like February. Reinhold fliegt von Donnerstag-16.4. ohne Astrid. Sie muß in Köln schuften. Wir werden dann alleine testen müssen, was es noch an Trinkbarem gibt. Mein Wasser habt Ihr ja wohl hoffentlich verschmäht. Wir werden auch mal kurz Marlies Pietsch heimsuchen und uns vom Rocha-Brava-Elend erzählen lassen. Ich schicke Euch noch ein Bild von unserem "Geburtstags-Gelage" in der Schmugglerbucht.
Liebe Grüße, auch an Peter und "Happy Birthday" nachträglich von allen.
PS: Er soll schon mal den Wein ansetzen. Vielleicht rutschen wir doch noch über den Teich, wenn uns hier die Nerven durchgehen. Habe Kontakt nach Südafrika/Kapstadt, falls Ihr mal wieder einen Urlaubswechsel vorhabt. Grüße auch an alle Mittelstädts in Namibia.
Sylvia

Di_Berlin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 120
Joined: Thu Jun 26, 2003 2:49 pm
Location: Germany / Berlin

Post by Di_Berlin » Thu Apr 07, 2005 1:50 pm

Hallihallo,
mische mich einfach mal zum Thema "Wetter" ein.

Derzeitige Temperatur 32 °C, kann das stimmen?

LG
Diane

Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Post by Sylvia » Thu Apr 07, 2005 2:00 pm

Hallo Diane,

bin ab Montag ganz kurz in Carvoeiro. Dann bekommst Du den Wetterbericht aus 1. Hand.

Gruß

Sylvia

Karin

Gute Reise

Post by Karin » Sun Apr 10, 2005 9:09 am

:D Moin Moin Sylvia,
habe gerade gelesen, dass du ab Montag in CVO bist - ein paar tolle und stressfreie (Handwerker) Tage wünsche ich dir/euch.
Dann werden wir uns ja sicher nicht im Mai sehen können.. oder wie lange kannst du bleiben???

Wir hören voneinander - liebe Grüße Karin

Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Post by Sylvia » Sun Apr 10, 2005 1:59 pm

Hallo Karin,

bin bloß vom 11.4.-16.04. in CV. Wir treffen uns dort mit einigen anderen Eigentümern zum Condominium-Tratsch. Lohnt eigentlich nicht den Koffer zu packen. Ich melde mich aus Carvoeiro mit dem aktuellen Wetterbericht. Mein Bügeleisen ruft :evil:

Liebe Grüße

Sylvia

Astrid

ich will auch weg

Post by Astrid » Mon Apr 11, 2005 11:41 am

Hallo Sylvia,

jetzt habt Ihr super schönes Wetter in Carvoeiro und wir frieren hier in Köln. Also mach die paar Tage was draus und geh auch mal raus. Im Januar seit ihr ja nach drei Wochen "Urlaub" in Carvoeiro blasser gewesen als bei Eurer Ankunft. Bestell meinem Mann viele Grüße von mir :wink: Viele liebe neidische :cry: Grüße aus Köln sendet Euch
Astrid

Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Das Wetter

Post by Sylvia » Sat Apr 16, 2005 3:45 pm

Hallo Astrid & alle Wetterfreaks,

das Wetter in Carvoeiro ist "TOP", aber etwas windig. Lästig sind nur die Bauarbeiten rund um den Marktplatz. Presslufthammer-Bernhard gibt sein Bestes!! Leider konnte ich Reinhold nicht mehr grüßen. Habe erst am Freitag meine mails abgefragt und nicht mal ins Forum geschaut. Wir waren die ganze Zeit auf Achse: Grundbuchamt, Finanzamt, I. Frankland usw. Haben Reinhold & Peter aber öfter getroffen. Beide Männer fliegen heute ohne nennnenswerte Schäden ein :wink: . Werd' jetzt mal wieder den Koffer auspacken. War ich überhaupt weg?
Schönes Wochenende

Sylvia

hateandlove2

Post by hateandlove2 » Tue Jul 05, 2005 6:31 pm

Hi ihrs,
ich fliege zwar schon seit Jahren mit meiner Familie nach Portugal aber jetzt nach meinem bestandenen Abi wollte ich mich im März/April nächsten Jahres mal mit einem Freund alleine dort niederlassen. Zu dieser Jahreszeit war ich noch nie im sonnigen Süden.

Also eine Frage an alle, die dort schon seit Jahren zu jeder Zeit Urlaub machen oder dort wohnen: Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wetter und dem Baden gemacht für diese Monate?

guenni

Post by guenni » Tue Jul 26, 2005 8:29 am

Damit hier mal wieder etwas Bewegung ins Forum kommt, meine Erfahrungen

als wir nur in den Osterferien fliegen konnten, wegen der Kinder, hatten wir bezüglich Anfang April eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Wetter. Einzig die Pools und natürlich der Atlantik waren mit der Temperatur problematisch, aber wenn die Sonne mal so richtig knallt, dann macht das auch nichts aus.

Im März würde ich wohl nicht kommen, allenfalls am 30. anreisen :D

als die Kinder nicht mehr mitfuhren, waren die Termine außerhalb der Ferien wie Mai und Juni absolut Spitze.

dieses Jahr haben wir für Oktober gebucht, da wird wohl ein Schauer oder mehr wohl möglich (und nöitig) sein
was solls, dafür bietet CVO genug, um sich auch ohne Sonne zu entspannen

Viel spaß
Günni

Guest

Post by Guest » Tue Jul 26, 2005 11:30 pm

hallo günni,
endlich bewegt sich hier mal wieder etwas.
wir haben dieses jahr einen bungalow in der naehe von luz
(logos) gebucht. (www.quintaphoenix.de) sieht recht gut aus.
ihr seit fa dieseses jahr im algar secco park. wir haben uns die app. dort auch schon angeschaut, echt gut.
das bistro unten an den pools kann ich nur empfehlen,
wir wollten ja eigentlich 1 ne woche im app bei luz und dann in "unserem hauesschen" mc 50 in oder auf cvo fuer 1 ne woche verbringen, aber leider ist das haud worden.
wirklich schade, denn im augenblick wird es nicht mehr vermietet..

moin moin (25 km noerdl. von hannover)

kps

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps » Wed Jul 27, 2005 7:42 am

Anonymous wrote:hallo günni,
endlich bewegt sich hier mal wieder etwas.
wir haben dieses jahr einen bungalow in der naehe von luz
(lagos) gebucht. (www.quintaphoenix.de) sieht recht gut aus.
ihr seit ja dieseses jahr im algar secco park. wir haben uns die app. dort auch schon angeschaut, echt gut.
das bistro unten an den pools kann ich nur empfehlen,
wir wollten ja eigentlich fuer 1 ne woche im app bei luz und dann in "unserem hauesschen" mc 50 in oder auf cvo fuer 1 ne woche verbringen, aber leider ist das haus verkauft worden.
wirklich schade, denn im augenblick wird es nicht mehr vermietet..

moin moin (25 km noerdl. von hannover)

kps

guenni

Post by guenni » Wed Jul 27, 2005 8:36 am

moin kps
hab den ersten post schon entziffern können :mrgreen:

wenn du in praia da luz unterkommmst empfehle ich deren web-cam, die ich mir neben CVO auch mal gelegentlich ansehe. z.Zt. ist die aber mehr auf das publikum im außenbereich der bar ausgerichtet, wenn nichts los ist, zeigen die den strand und das meer (im winter/frühjahr)

kannst ja mal reinschaun:

www.wetter.com
links oben "suchen": faro eingeben
dann oben auf web-cam
CVO und luz als auswahl

frohes schaffen
günni

Post Reply