Webcam

Moderators: kteee, Gambrinus, e-richard

Post Reply
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 324
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Webcam

Post by Günni » Mon Oct 18, 2004 6:57 pm

Die Webcam am Eiscafe ist ja nun wirklich (welt)bekannt. Nur wo hängt das Teil?
Bei meinem Besuch im Mai habe ich mich mit meinen (neidischen)Arbeitskollegen vor der Cam verabredet. Sie bemängelten hinterher, dass ich auf dem gespeicherten Foto nicht zu erkennen wäre, weil ich zu weit weg stand.

Jetzt im Okt. hatte ich mir fest vorgenommen, meine Kollegen von meiner Anwesenheit zu überzeugen und bin extra auf die Mauer gestiegen.
Ich dachte immer, die Cam steht auf der Klimaanlage neben dem Windrädchen, so ein schwarzes konisches Behältnis. Ich habe auch direkt hingeschaut, aber wie ich jetzt auf dem Foto erkennen kann, wurde ich noch von der Seite erfaßt.
Zumindest haben sie mich erkannt :lol:

Hängt die cam am Nachbargebäude?
Who knows? :?:

Guest

webcam

Post by Guest » Tue Oct 19, 2004 10:05 am

Hallo Günni,
die einzige cam, die wir dort entdeckt haben, hängt in der oberen linken Ecke des Fensters vom Eiscafé.
Bei der Gelegenheit muss ich endlich mal ein Lob loswerden an Steen Jacobsen: Die webcam ist absolut klasse, ich schaue seit gut zwei Jahren fast jeden Morgen erst mal nach dem Wetter in CVO. Es vermittelt den Eindruck von Nähe, als wäre man gar nicht so weit weg.
Und es wirkt: beim letzten Urlaub haben wir sehr, sehr viel Eis gegessen... Allerdings habe ich seit ein paar Tagen kein Bild mehr und ich weiß nicht ob es an der cam liegt oder an werweißwas im Netz.

Schönen Tag noch
Marlis

Günnni

Post by Günnni » Tue Oct 19, 2004 10:43 am

Hallo Marlis
Danke für den Hinweis
du solltest aber jetzt mal deinen PC checken: keine webcam, keine Page von der Sylvia
da ist der wurm drin

z.Zt. liefert das Bild nur grau in grau: es regnet dort, du verpaßt somit nichts

Gruß
Günni

Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Post by Sylvia » Tue Oct 19, 2004 11:34 am

Hi Marlis,

ist Dir der Caipirinha vielleicht auf die Augen geschlagen?? :wink:

In Hamburg scheint z.Zt. die Sonne!!!

Sylvia

Marlis
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 59
Joined: Thu Oct 14, 2004 12:33 pm
Location: Bremen

Augenschaden

Post by Marlis » Tue Oct 19, 2004 4:46 pm

@Günni & Sylvia
der Wurm ist nicht drin, habe grade mit einer älteren Browserversion geschaut, da gibts wenigstens das webcambild noch, aber leider ist auch da nix mit Syilvias Seite.
Das werde ich demnächst erforschen, so bald benötige ich kein Appartement in CVO, leider.
Marlis
PS. Ob sich Caipi auf die Sehkraft auswirkt weiß ich nicht, aber Medronho (richtig geschrieben?) macht sicher blind :twisted:

Post Reply