leider schon wieder im Norden

Post Reply
Marlis

leider schon wieder im Norden

Post by Marlis »

Hallo Silvia, Günni, KPS, Karin...
es ist schön im Büro zu sitzen und diese Korrespondenz zu lesen, klasse! Ihr seid scheinbar auch alle wie ich (Bremen) aus Norddeutschland.
Wir wollten bei unserem jetzt dritten Aufenthalt in Cvo nicht die ganze Zeit mit dem Auto unterwegs sein, grade auch wegen der nicht ausflugsgeeigneten Temperaturen (die 46 Grad waren ein echtes Erlebnis :!: ) Ist wie wirklich wie Sauna, aber wenn man die Rauchschwaden vom Waldbrand sieht und die Asche rieselt, dann weiß man, dass andere Menschen ganz andere Probleme haben mit der Hitze.
Vom Airport nach Cvo sind wir mit dem Taxi , was aber eine ruhige Fahrt war. Nach einer Woche haben wir ein Auto gemietet (mit Aircondition für 160 Euro, die günstigeren Wagen, die wir eigentlich wollten, waren ausgebucht :D ) Glück gehabt.
Den Weg zu Brigitte rauf haben wir nachts, meist von Sully’s kommend, fast immer gut bewältigt. Schwierig wurde es nach einem Umweg über das Oficina...
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in Cvo :P , Silvester vielleicht, das wollten wir schon länger mal.
Schade ist, das ich nun doch nicht herausgefunden habe wer Gambrinus ist; nächstes mal
Schönen Tag noch
Marlis
Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Wieder im Norden

Post by Sylvia »

Hallo Marlis,

herzlich Willkommen!! Hoffentlich ohne Rauchvergiftung und ohne nennenswerte Ausfälle der Intelligenzzentrale :wink:, bedingt durch die ständige Sonneneinwirkung ( 46° ) Hast Du die Stufen zur "Brigitte" ohne Komplikationen bewältigt? Ich meine, im Normalzustand. Ich brauchte immer einen Zwischenschritt. Vielleicht bin ich aber auch nicht olymiareif trainiert. So ein richtiger Olympionike schafft dieses verflixten Stufen wahrscheinlich im Dreisprung. Erzähl uns doch bitte mal den letzten Tratsch aus Carvoeiro und wie du Deinen Urlaub verbracht hast.
PS: Ich bin vom 24.12.-27.12. in Carvoeiro. Trägt sich noch einer der Nordlichter mit dem Gedanken, vor dem Weihnachtsstress auszubüxen?

Hummel Hummel

Sylvia
Günni

Post by Günni »

Hallo Heimkehrerin,

als Ruhrgebietler (Hattingen bei Bochum) habe ich es ein Stück näher nach CV als ihr Nordlichter von da oben.
Ich war ja im Mai/Juni dort, da waren die Temperaturen noch normal und Feuer hatten wir nur auf dem Grill. Ich schätze bei 46 Grad ist die Westküste wesentlich angenehmer.
Es ergab sich jetzt kurzfristig, dass ich im Oktober für ne Woche nach CV kommen kann. Tochter hat sich diese Woche fürs bestandene ABitur verdient und sie braucht dann doch einen Guide... :lol: Werde als alter Sack dann wohl im Jailhouse landen. Mal sehen

@Sylvia, ich muß ja noch den R. Hünerfuß in AmdP finden, wegen Bienenstich und so. Hast du die Wegbeschreibung parat? Ist wahrscheinlich eine lütte Gasse in der Stadt, die nicht im Stadtplan verzeichnet ist.
Die Stufen zur Aussicht/Kirche/Brigitte schaffe ich auch nicht ohne Zwischenschritt. Die Straße ist bequemer...

@Marlis, was hat die Fahrt vom Airport nach CV mit dem Taxi jetzt gekostet?

Bis die Tage
Gruß Günni
Guest

Post by Guest »

Moin zusammen,
ich grübel grade über Tratsch aus Cvo... ach ja, das Jailhouse hatte zwei Tage zu (auch an unserem letzten, schade, aber die hatten wohl ihre Gründe), Jorge aus dem Sully's wird heiraten und nach Barcelona ziehen. Als wir uns dort am letzten Abend verabschieden wollten, mußte ich eine ganze Pina Colada stehen lassen und zu Brigitte flüchten (die Stufen schaffe ich normalerweise ganz gut, aber mit dieser - glücklicherweise nur leichten - Fischvergiftung ((ich vermute, ein winzig kleiner Scampi hat sich wild aufgeführt in meinem Magen :evil: )) bin ich trotz Eile eher gekrochen - und ich war noch ganz nüchtern... Naja, hat den Abschied erleichtert.
@Günni, das Taxi kostet 50 Euro, wie Sylvia schon sagte. Ist fester Tarif, hängt auch am Taxistand so aus. Wir wollten eigentlich ganz gern mit Bus oder Bahn fahren, aber das ist eine recht umständliche Angelegenheit. Erst nach Faro, dann bis Lagoa usw. ach nee, ein anderes Mal vielleicht.
Eine schöne Woche wünsche ich
Marlis
Post Reply