Dezember 2015

Moderators: kteee, Gambrinus, e-richard

Post Reply
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 324
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Dezember 2015

Post by Günni » Sun Dec 20, 2015 1:08 pm

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Entschleunigungswoche in CVO gebucht. (1. Dezemberwoche)
Alles ist perfekt abgelaufen: RyanAir, GuerinCars, AlgarSecoParque
und vor allem: das Wetter hat mitgespielt, mal bewölkt, dann Tagestemperatur um 18 Grad, wenn Sonne, dann deutlich über 22 Grad

im Ort selbst alles so wie im November 2014: zahlenmäßig überschaubares Publikum, Restaurants teilweise geschlossen
In Ferragudo haben wir einen frühen Weihnachtsmarkt besucht (5.12.) und ich muss sagen, dass es etwas ungewöhnlich war
die Portugiesen wie gewohnt freundlich und fleißig, aber ein Weihnachtsmarkt mit Möwengeschrei und bei 18 Grad ist doch etwas gewöhnungsbedürftig
wenngleich wir in D ja zur Zeit ähnliches erleben, nur ohne Möwen

den neuen Supermarkt Apolonia haben wir natürlich auch ausprobiert. Eine sehr überschaubar Einkaufshalle, NonFood sehr spärlich und übersichtlich, der Rest ist Food mit hochwertigen Produkten
die Tatsache, dass draußen ein SecurityMan den übersichtlichen Parkplatz im Auge behält und an der Kasse ein Mitarbeiter die Ware in deine 'Tasche packt, schlägt sich natürlich im Preis nieder.
Unser Fazit: Intermarche ist im Angebot und Größe vielfältiger. Aldi mit gleicher Größe preiswerter.

Am Strand hat man das Dach der seitlichen Toilettenanlage als Balkon mit Sitzgelegenheitern ausgebaut, eine Glasballustrade gibt den ungestörten Blick auf den Strand frei.
Die Tapas Bar/Casa Iberico erhält zur Zeit auf dem oberen Balkon einen Wintergarten, vermute ich. Entsprechende Gerüstteile waren schon gesetzt.
Leider hatte Matabixo bis zum 26.12. geschlossen, drumherum auch etliche Bars.

Unsere wenigen Ausflüge in die Umgebung Richtung Praia da Rocha, Alvor waren wie erwartet von Einsamkeit geprägt, wider Erwarten sind jedoch einige Strandcafes geöffnet gewesen.
Bei nem Bica oder Orangensaft in die Sonne blinzeln war schon cool..

Gegenüber vom Primavera, genauer gegenüber vom Eingang des Restaurants neben dem kleinen Autovermieter auf der Ecke, hat eine Art Feinkostladen mit Cafe eröffnet. Leckere Sachen, Preisgefüge ok. Deutsche Leitung.

Woche mal wieder schnell um, lag wohl am frühen Sonnenuntergang um 17:15, Dafür saßen wir dann länger bei Joao/Vimar :mrgreen:
cu next year


http://img4web.com/view/2DSLL9

http://img4web.com/view/YVPJMR

http://img4web.com/view/GX3F8

heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 609
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Re: Dezember 2015

Post by heini » Mon Dec 21, 2015 4:58 am

Hello Günni, wie schoen mal wieder etwas von der deutschen Gruppe zu hoeren. Man redet ja im Forum, dass weniger Leute etwas beitragen und das Carvoeiro, gegenueber den anderen Orten tot sei. Uns hat die gemaechliche Ruhe im Winter immer sehr gefallen. Ich war jetzt schon 2 Winter nicht in Carvoeiro, und dieses wird der Dritte, habe schon ein wenig Heimweh. Ich hoffe aber im Januar/ Februar in Californien richtig warmes Sommerwetter erleben. Frohe Weihnachten und alles Gute fuer das Neue Jahr.

Marlis
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 59
Joined: Thu Oct 14, 2004 12:33 pm
Location: Bremen

Re: Dezember 2015

Post by Marlis » Tue Jan 05, 2016 11:29 am

Schönes neues Jahr zusammen!
Günni, deine Schilderung einer ruhigen Woche in CVO klingt doch gut, ich nehme mir das auch mal vor :D Zumal mir der vermehrte Remmidemmi im Sommer reichlich auf die Nerven geht :?
Heini, gestern habe ich Fotos aus Californien gesehen, es liegt dick Schnee :D du musst wohl doch nach Carvoeiro kommen 8) Nee, ehrlich, ich bin doch etwas neidisch, Januar/Februar dort muss klasse sein!

Wo auch immer, aus dem zur Zeit verschneiten Bremen wünsche ich allen ein schönes Restjahr
Marlis

heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 609
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Re: Dezember 2015

Post by heini » Fri Jan 08, 2016 6:38 pm

Hallo aus California, " El Nino" treibt sein Unwesen: bisher gab es Regenstuerme, ein 4.5 Erdbeben und viel zu kuehle Temperaturen, nicht viel besser als Zu Hause :(
es kann nur besser werden Frohes Neues Jahr!

olli
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 09, 2008 1:05 pm
Location: Marne in Dithmarschen
Contact:

Re: Dezember 2015

Post by olli » Tue Jan 19, 2016 12:12 pm

hallo zusammen
Wir werden in der kommenden Woche anreisen und mal schauen wie denn das Wetter im Januar - Februar in CVO aussieht. Wir hoffen natürlich auf Sonne 8) 8) aber es wird wohl auch mit Regen und Kälte :( zu rechnen sein. Sicher aber nicht so schaurig wie hier im Norden... :D :D. Wir werden berichten...

Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 120
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: Dezember 2015

Post by Reiner » Wed Jan 20, 2016 6:07 pm

Guten Abend nach Marne, guten Abend Roswitha und "Olli".
Nachträglich noch alles Gute für 2016, Gesundheit, ein wenig mehr Frieden und Ruhe und ein "paar" Cent für CVO.
Das sind ja tolle Neuigkeiten das ihr euch schon auf den Weg macht.
Richtig so, weg von dem nass-kalten Wetter hier bei uns. Hoffentlich trefft ihr es dort besser an.
Wir haben in den letzten Jahren immer wieder recht viel Glück gehabt, über den Zeitraum gesehen. Sicher gab es auch den anderen Tag der mal nicht so prickelnd war, ging aber wieder schnell vorbei.

Kommt gesund hin und wieder zurück und einen tollen Aufenthalt vor Ort. Wo seid ihr denn CVO oder Ferragudo?

Meldet euch bitte zwischenzeitlich mal, nur eine kurze Info.

Alles Gute....... :D :) 8)

Reiner & Conny

DU-RC.....

Post Reply