Katzen - Wer weiss was?

Post Reply
zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 152
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Katzen - Wer weiss was?

Post by zhit »

Hi Burki,

Du scheinst ja noch vor Ort zu sein?

Schön, dass Öhrchen immer noch im MD on tour ist. :D

Vielleicht kannst Du noch nach etwas anderem Ausschau halten, was mir sehr am Herzen liegt: Wir hatten im Juni/Juli Besuch von einer siebenköpfigen Katzenfamilie (Vater, Mutter, 5 Kinder). Extrem niedlich und sehr zutraulich - bis auf den Alten, der immer stritzen ging. Hier ist das Steckbrief-Foto. Falls Du die Bande irgendwo gesehen hast, würde mich das sehr freuen.

Viele Grüße - zurzeit schwitzenderweise aus Berlin!
Kitten I.jpg
Kitten I.jpg (126.16 KiB) Viewed 8139 times
Attachments
Kitten II.jpg
Kitten II.jpg (146.12 KiB) Viewed 8139 times
chaucer
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 62
Joined: Tue Jan 12, 2010 2:55 pm

Re: Katzen - Wer weiss was?

Post by chaucer »

Wir haben eines der Ingwer Kätzchen gerettet und versuchen, Häuser für die anderen zu finden, und fangen auch die Eltern, haben sie kastriert
zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 152
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Re: Katzen - Wer weiss was?

Post by zhit »

Hi chaucer,

vielen Dank für diese Nachricht (und vielen Dank, dass Du auf deutsch antwortest!).

Es freut mich sehr, dass meine Frau und ich nicht die einzigen sind, die sich um die Katzen in Carvoeiro sorgen. Und es freut mich, dass diese kleine Familie in sicheren Händen ist. :D

An der Rezeption im Monte Dourado haben wir Geld in die Spardose geworfen; damit wird die Kastration der Katzen zumindest teilweise finanziert. :idea:

Übrigens: Heute ist der (wohl eher inoffizielle) "Tag der Katzen". Dazu gibt es ein passendes Bild im Internet:
130808 Catday.jpg
130808 Catday.jpg (173.2 KiB) Viewed 8050 times
chaucer
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 62
Joined: Tue Jan 12, 2010 2:55 pm

Re: Katzen - Wer weiss was?

Post by chaucer »

danke - wir haben tatsächlich 14 Katzen, die alle gerettet in und um Carvoeiro, wir tun, was wir können!
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: Katzen - Wer weiss was?

Post by Reiner »

@chauser, ich kann nur sagen, mindestens 3 Daumen hoch, toll, tolles Engagement. Wir werden versuchen deine Arbeit im Dezember weiter zu führen und etwas für die Katzenwelt in CVO zu tun.
Nochmals Danke von dieser Stelle.

Reiner DU-
chaucer
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 62
Joined: Tue Jan 12, 2010 2:55 pm

Re: Katzen - Wer weiss was?

Post by chaucer »

image.jpg
image.jpg (64.38 KiB) Viewed 8003 times
Danke. Dies ist das Kätzchen wir von monte dourado nahm, können Sie ihn in der Mitte des Fotos siehe oben
Burki
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 73
Joined: Wed Apr 14, 2004 8:47 am
Location: Dortmund

Re: Katzen - Wer weiss was?

Post by Burki »

Hallo zhit,
hab' den Thread leider grade erst gesehen und bin natürlich schon längst wieder zuhause...
Was die 7-er-Bande angeht, kann ich nicht viel zu sagen, da wir die nicht gesehen haben - zumindest die roten "Kleinen" nicht. Allerdings wurde zwischen der Mimosa- und der Narciso-Reihe an der Mauer eine Katzenmutter mit vier Kätzchen regelmäßig gefüttert und mit Wasser versorgt. Die "Hüterin" schien in der Mimosa-Reihe zu wohnen. Mein Töchterchen ist jeden Abend zu den Kätzchen gegangen und hat mit Ihnen gespielt. Öhrchen kam ab und zu auch mal vorbei, war aber eher scheu...
Viele Grüße, jetzt aus DO, Burkhard.
Post Reply