Ruhestand

Post Reply
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Ruhestand

Post by kps »

Ruhestand,
so, ich gehe nun aufs Altenteil, mit 61 Jahren habe
ich genug und da es mir Gesundheitlich nicht wirklich soo gut geht, habe ich einen Beratervertrag mit Sohnemann Oliver abgeschlossen und mich selber in meinen verdienten Ruhestand geschickt, meine Elke drängelte ja schon damals nach meiner großen OP., du hast genug gearbeitet, scheiß auf die paar Prozent Abzüge, wir kommen auch so zurecht. (meine Elke kümmert sich um unsere Geldangelegenheiten, habe ich Ihr noch in jungen Jahren beigebracht).
Mein letztes Werk war dann noch der seit langem gewünschte Wintergarten (10 x 4,o Meter)
schön aus Fachwerk, in Douglasienholz mit Pfanneneindeckung mit Kamin und Elkes geliebter Hotspring (Whirlpool) steht jetzt auch noch drin.
Mein Zimmermann hat zwar hin und wieder einen Schwächeanfall bekommen und erschien auch eines Tages mit eineem sauber und gehobelten Kantholz und stellte es mit einem Grinsen in eine Ecke,
aber im Großen und Ganzen hat er dennoch eingesehen, dass bei mir andere Qualitätsansprüche gelten, vor allem wenn ich Pirämienquali. Fufboden bestelle und bezahlen soll..
So das war unser Jahr 2012/13.
Moin moin kps
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: Ruhestand

Post by Günni »

schön zu hören, KPS
es liest sich jetzt aber so, dass ihr eher in den Whirly geht, als öfter nach CVO zu reisen..... :mrgreen:
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Re: Ruhestand

Post by kps »

Hallo Günni,
richtig jeden morgen und abends, uns zieht es auch immer öffter in den Norden, an den NOK,an die Ostsee und Ostfriesland,
das sind alles Ziele die ich noch selber fahren kann und kein Reiseunternehmen haut uns wegen unserer Raucherei auf die Finger.
Zu tun haben wir auf dem Grundstück auch noch genug um da erst mal Wieder Grund rien zu bekommen.
Seit drei Wochen liegen hier aauch noch 40 meter Buchen/Brikenpolter auf´m Hof, damit bin ich auch erst einmal bis April beschäftigt, trotz div. Motorsägen und schönen 10 to. Spalter.
moi moin kps
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: Ruhestand

Post by Reiner »

Moin, richtig so KPS, wenn es finanziell passt, herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand und alles, alles Gute für Euren weiteren Lebensweg. Das wird schon eine andere, bessere Lebensqualität.
Schade dass wir uns nicht mal in CVO getroffen und kennengelernt haben.

Reiner DU-

@günni, Grüsse und alles Gute nach Hattingen an euch zwei.

Reiner & Conny
zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 152
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Re: Ruhestand

Post by zhit »

Grosser Neid...! Mir würde ohne Arbeit seltsamerweise auch nicht langweilig werden. Aber was soll's: Die 24 Jahre bis Renteneintrittsalter sitze ich ja locker auf einer A....backe ab....! :?
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: Ruhestand

Post by Reiner »

Hallo zhit, DU kannst doch nicht wirklich ohne, oder? Solltest du dich geändert haben?? Ich glaube, du würdest nach 3 Wochen unruhig im Stuhl hin- und her rutschen.
Ach so noch eins, ich soll dir schöne Grüße von der einen mit dem halben Öhrchen bestellen.
Hellau und Alaaf
Reiner & Conny
PS: wir keine Jecken, alles verriegelt.
olli
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 09, 2008 1:05 pm
Location: Marne in Dithmarschen
Contact:

Re: Ruhestand

Post by olli »

Ola CVO-ler
Auch ich dachte das man ohne die "geliebte Firma" nicht auskommt... Wir versuchen das jetzt schon seit einem Jahr und ich muss sagen ich vermisse sie nicht wirklich! Ein bischen Ruhe ohne den alltäglich wachsenden Berufsstress tut schon gut. Nach 45 Jahren Arbeit muss man sich wohl auch kein schlechtes Gewissen von gewissen Politikern einreden lassen :? . Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in CVO / Ferragudo im März-April :D ... Eine Empfehlung für ein tolles Essen in einem netten Ambiente ist die Brasserie Rosal in der Quinta do Rosal in Caramujeira, etwas außerhalb von CVO. Essen auf Sterneniveau zu recht moderaten Preisen :!: :wink: . Hier die Internetadresse http://www.brasserierosal.com/de/index.html
Liebe Grüße,
Olli
karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Re: Ruhestand

Post by karin »

Moin Moin Olli,

der Restaurant-Tipp hört sich sehr gut an - ein wenig weit von CVO entfernt. Zu Fuß gehen ist da nicht;-(

War übrigens vor 14 Tagen in Marne bei einem alten Schulfreund von mir.
Kennst du bestimmt, da ist in dem Haus unten eine Parfümerie, Kosmetik u früher mal Deko-Artikel drin.

Schönes Wochenende
liebe Grüße aus Rendsburg
Fiete
CVO Newbie
CVO Newbie
Posts: 1
Joined: Sat Feb 23, 2013 4:08 pm

Re: Ruhestand

Post by Fiete »

Brasserie Rosal bietet 1 x in der Woche ein leckeres Buffet an, jedenfalls letztes Jahr. Im Intermarche Carvoeiro findet man hierzu Flyer.

Für Dithmarscher:
Einer der Inhaber, Andreas Wördehoff, hat einen sehr guten Freund in Heide.

Fiete
olli
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 09, 2008 1:05 pm
Location: Marne in Dithmarschen
Contact:

Re: Ruhestand

Post by olli »

Moin moin allerseits,
Das wöchentliche Buffet wird nach Andis Aussage auch in diesem Jahr angeboten. Außerdem gibt es noch ein Tagesmenü das preiswert und lecker ist. Im vergangenen Jahr kostete das 13,50 Euro :D . War genau so lecker wie die a la Card Menüs.

@ Karin: der Restaurant-Tipp hört sich sehr gut an - ein wenig weit von CVO entfernt. Zu Fuß gehen ist da nicht ;-( War übrigens vor 14 Tagen in Marne bei einem alten Schulfreund von mir.

Ja Karin, der Weg ist ohne Auto nicht so gut zu schaffen :( . Es sind wohl so in etwa 5km... Selbst ein Fahrrad könnte uns Flachlandtiroler schon etwas überfordern...
:evil: Es geht doch schon etwas auf und ab. :evil:
Deinen Besuch in Marne hätten wir ja dann mit einem kleinen Kaffeeklatsch verbinden können... :D
Liebe Grüße
Olli
Post Reply