Martins Kulinarium

Moderators: kteee, Gambrinus, e-richard

Post Reply
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 602
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Martins Kulinarium

Post by heini » Thu Jan 31, 2013 1:53 pm

Dieses ziemlich neue Restaurant, in dem frueheren "Estrela do Mar" ist ein Besuch wert. Die Speisekarte is basiert auf lokalen Produkten und ist eine erfrischende Abwechslung von den ueblichen Restaurants entlang der Rua do Farol. Die meisten Gerichte gibt in kleinen oder grossen Portionen und die Preise sind sehr ”normal”. Der Chef/Besitzer Martin bereitet auch gerne Etwas nach eigenen Wuenschen zu. Koennte ein Geheimtip werden. Montag und Dienstag geschlossen und im Moment nur abends geoeffnet.

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Re: Martins Kulinarium

Post by karin » Thu Jan 31, 2013 5:07 pm

Bom Dia Heini,

ich war letztes Jahr auch dort und schließe mich deiner Meinung voll an.
Eine kreative Küche nur der Service war noch etwas holprig.. das wird sicher
mit der Zeit besser.
Empfehlenswert auf jeden Fall!!
Alles Gute für dich
lieber Gruß von Karin

Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 323
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: Martins Kulinarium

Post by Günni » Thu Jan 31, 2013 10:59 pm

wir waren im Mai letzten Jahres dort. Essen ganz toll, Chef und Service sind Familienmitglieder (damals). Beeindruckt hatte die 'Tochter im Service, dass sie die komplette Menübestellung über mehrere Gänge ohne aufzuschreiben korrekt abgewickelt hat :shock:
Chef ist auch ein netter, mit Handschlag verabschiedet :D
Publikum war damals rein deutsch, es spricht sich aber so langsam rum, wie man sieht, Heini hat ja schon im engl. Forum gepostet.

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Re: Martins Kulinarium

Post by karin » Fri Feb 01, 2013 2:55 pm

Moin Moin Günni,

wir waren auch im Mai letzten Jahres dort.
Der Tipp kam von den Besitzern von der Vila Horizonte.
Das vegetarische Angebot soll auch ganz hervorragend sein.

zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 151
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Re: Martins Kulinarium

Post by zhit » Wed Feb 06, 2013 9:36 pm

Da waren wir letztes Jahr aufgrund der Empfehlung hier im Forum auch. Offen gesagt, hat an dem Abend einiges nicht geklappt:

Essen kam gar nicht oder es kam etwas, was wir nicht bestellt hatten. Weisswein in Zimmertemperatur war auch nicht so der Hit. Ich denke, das war aber wohl einfach ein schlechter Lauf: Wenn was schief geht, dann richtig. :oops: Ansonsten war das Essen sehr lecker und dss Hauptgericht riesig. :) Im übrigen endete der Abend mit einem sehr netten Gespräch mit den Inhabern, die über ihre Jahre und gesammelten Erfahrungen in Portugal berichteten.

Post Reply