Baumarkt

Moderators: kteee, Gambrinus, e-richard

O.C

Von Baumarkt bis Bäcker zu Unterkünften

Post by O.C » Fri May 14, 2004 12:22 pm

Hallo,

ich bin auch noch dabei. Ich notiere mir hier eifrig die Tipps vom Baumarkt über Bäcker. :D Da wir jetzt bei Unterkünften angelangt sind, wie ist denn so der Carvoeiro Clube, speziell die Poolvillen?

Gruß
O.C

Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Baumarkt - Bäcker - Bienenstich

Post by Sylvia » Fri May 14, 2004 2:09 pm

Hallo O.C,

ausgeschlafen?
Ja die Deutschen, ein Volk der Dichter und Denker. Dieser weit gespannte Bogen vom Kaminholz zu Rolfs blauen Augen und dann zum Bienenstich. Das ist schon konkurrenzlos. Meine persönlichen Erfahrungen mit der Verwaltung des Carvoeiro Clubes möchte ich hier nicht darstellen. Das würde den Rahmen des Forums sprengen und mir wahrscheinlich auch eine Klage einbringen.
Da ich selber nur schlichter Eigenheimbesitzer eines T1-Apartments in Monte Carvoeiro bin, kann ich zu den Villen nichts sagen. Schau doch mal unter Carvoeiro.com, rentals nach, und such dir möglichst einen Privateigentümer. Damit sparst Du eine Menge Geld. Schöne Poolvillen gibt es im Algarve Clube Atlantico + Carvoeiro Clube. Monte Carvoeiro ist mehr auf Apartments und Townhäuser ausgerichtet.

Schönes Wochenende

Sylvia

heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 609
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Post by heini » Fri May 14, 2004 7:01 pm

die deutsche Baeckerei in Lagoa, Pastelaria Lagoa, Rosi und Uwe Mertten, ist auch sehr gut. Wenn Du von CVO nach Lagoa faehrst (via Fatacil) an der Feuerwehr und Auto Waschanlage vorbei findest Du sie in dem (vorlaeaufig) ersten Wohnblock auf der rechten Seite. Der Eingang ist seitlich, aber die Fenster sind mit kunterbuntem Konfetti dekoriert, kann man eigentlich nicht uebersehen. Ein paar Haeuser weiter ist dann ein deutsches Delikatessen Gescchaeft, (Quinta das Salsichas) wo Du den leckeren Aufschnitt fuer die Broetchen kaufen kannst. Beide Geschaefte sind in der Rua Dr. Francisco Sa Carneiro. Gruesse die Leutchen von mir.

Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Grüß Dich Heini

Post by Sylvia » Fri May 14, 2004 7:40 pm

Hallo Heini,

ich dachte, du wärst noch vom jet lag erschlagen oder im Waschrausch. Du bist doch erst seit gestern zurück. Das englische Forum ist ohne dich richtig vereinsamt. Hoffentlich hattest du ein paar nette Tage, trotz allem.
Heini, ich bin immer noch auf der Suche nach einem T0/T1 für eine Anfrage im August. Ich habe auch dem Vivenda Brito gemailt, aber keine Antwort bekommen. Da sie auch eine deutsche Seite haben, hab' ich es mir natürlich einfach gemacht. Ist das OK, oder brauchen sie einen translater? Grüß mir Peter und ein schönes Wochenende ohne Schnee

Sylvia

heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 609
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Post by heini » Sat May 15, 2004 2:29 pm

:D Hallo Sylvia - wach bin ich im Moment nur fruehmorgens - ich melde mich spaeter bei Dir direkt.
Vivenda Brito, Sra. Teresa Brito, spricht kaum Deutsch, da muesstest Du evt. noch einmal in Englisch nachfragen. Aber auf Anfragen via ihrer website wird sowieso nur sehr langsam geantwortet oder nach mehreren mails. Per Telefon geht's besser.

Versuche doch mal diese website:

www.bellevueanlage-algarve.de

Das sind die Apts. gegenueber dem Primavera Rest. und sie werden von Herrn Dieter Mothes verwaltet (Gruss von mir).

Günni

Post by Günni » Fri Jul 09, 2004 1:28 pm

Heute vor genau 4 Wochen sind wir aus Portugal heimgekehrt.
14 grandiose Sonnen und Ferientage erlebt.

momentan hier: 17 Grad, Regen
momentan in CV lt. webcam: 41,7 Grad

ganz schön heftig

@sylvia
den Bäcker in ArmdePera hab ich leider nicht gefunden. Die angegebene Adresse war im Stadtplan der TouriInfo nicht enthalten.
Habe mich in Lagoa mit leckerem Fisch auf dem diesjährigen "kulinarischen Markt" getröstet.

@O.C.
Ich schätze, du hast kein Brennholz gebraucht

Grüße an alle die beneidenswerten Urlauber, die bald nach CV in Ferien fahren.

(In Monchique/Caldas ist es kühl!!!!)
Günni/Hattingen

Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Rolf Hünerfuss + Kaminholz

Post by Sylvia » Tue Jul 13, 2004 12:25 pm

Hallo Günni,

schön, daß Du dich wieder meldest. Hast Du im Flieger schon die Schwimmflossen übergezogen? Die braucht man nämlich bei unserem Wetter. Wenn es so bleibt, wachsen uns in Hamburg noch Kiemen. So,so, den Rolf Hünerfuss hast du also nicht gefunden. Das ist aber richtig schwach. Schlage vor, wir bilden eine Kuchenfindungskommission, mit den Unterausschüssen für Bienenstich und Butterkuchen :wink: Wenn ich wieder in Carvoeiro bin, mache ich mich selber auf die Socken und stelle die Anfahrtsbeschreibung zur Verfügung.

Hallo O.C,

was macht das Kaminholz. Bei +35° schon an den nächsten schönen Winter gedacht? Ich bin über Weihnachten in Carvoeiro. Kaufe Dir dann gerne Dein Holz zum halben Preis ab. Könnte mir auch gut eine Versteigerung über e-bay vorstellen.

Viele Grüße aus Hamburg

Sylvia

Marlis

Re: Rolf Hünerfuss + Kaminholz

Post by Marlis » Wed Jul 14, 2004 9:36 am

Hallo ihr alle,
als Einstimmung auf den Urlaub (ja!ja! naechsten Mittwoch gehts los!) ist diese Korrespondenz so richtig klasse :lol: , ich danke euch sehr dafuer. Ich werde sicher keinen Kuchen beim Herrn Huehnerfuss kaufen (ist bestimmt lecker, aber den besten Kuchen backt doch meine Mama...). Aber Kaminholz brauchen wir eventuell, wenn wir keine Unterkunft finden und es am Strand zu frisch wird (hat zufaellig jemand grade ein Zimmerchen frei fuer 2 Wochen?). Ach was, ich bin zuversichtlich, es ist sicher warm genug und wir finden auch noch eine Bleibe... Bis dahin werde ich mich weiter an euren mails erfreuen.
Gruesse aus Bremen
Marlis

Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Hallo Marlis

Post by Sylvia » Wed Jul 14, 2004 10:53 am

Prima, noch eine Norddeutsche im Forum. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Carvoeiro. Vergiss die Sonnencreme nicht, sonst kommst Du als Grillhähnchen (passt wieder zu R. Hünerfuss) wieder. Falls Du auf einen Robinson-Crusoe-Urlaub verzichten möchtest (mit Kaminholz am Strand und so..) und ein weiches Bett vorziehst, schau doch mal im Forum unter rentals bei den T1-Apartments rein. Monika Rimmelspacher vom Cheers hat noch freie Zeiten vom 19.07.-01.08.

Schöne Grüße von der Gummistiefel- u. Regenschirm-Connection.

Sylvia

Guest

Danke

Post by Guest » Wed Jul 14, 2004 12:51 pm

...vielen Dank für den Tipp, habe auch gleich geguckt bei rentals, aber kann nichts finden, was in Zusammenhang steht mit Monika Rimmelspacher oder Cheers, vielleicht sehe ich den Wald nicht vor lauter Bäumen :( . Werde gleich noch mal reinschauen (was immer noch angenehmer ist als aus dem Fenster sehen, die Sonne hat sich ja schon wieder versteckt. Oder ist sie inzwischen von HB nach HH gewandert?)

Schöne (wetterunabhängige) Grüße
Marlis

Marlis

Danke an Sylvia

Post by Marlis » Wed Jul 14, 2004 3:12 pm

hatte vorhin in meinem Eifer Adresse und Absender vergessen: der Dank richtete sich an dich, liebe Sylvia!

Gruß
Marlis

Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Hallo Marlis

Post by Sylvia » Wed Jul 14, 2004 6:34 pm

Hallo Marlis,

bin schon etwas tüddelig! Habe die Hälfte vergessen. Es ist die "Casa Veleta". Habe Dir gleich die web-Seite rausgesucht:
www.rimmelspacher.org/fewo-pt/
Viel Spaß

Sylvia

Moni

Post by Moni » Thu Jul 15, 2004 8:04 am

Unterkunft ? - versuch doch "Vila Horizonte" in Carvoeiro (oberhalb von der Bank Crédito Predial) - eine kleine familiäre Pension, mit Pool, tollem Garten. Dort sind noch Zimmer frei (EZ + DZ, jew. mit separatem Bad/ WC) - Kosten: 27-35,- € p.P. pro Tag mit Frühstücksbuffet.

http://vila-horizonte.com

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps » Thu Jul 15, 2004 11:08 am

und noch ne unterkunft,
wir waren letztes jahr für drei wochen in einem haus auf dem monte
carvoeiro und es hat uns sehr gut gefallen. super haeuschen mit einer sehr guten ausstattung (vor allem der wirlpool und der Kamin). habe letzes jahr hier im forum eine anfrage wegen kaminholz gestartet und sofort super tips bekommen, einen schoenen dank ans forum.
ps. an sylvia. ihre e-mail ist angekommen, werden bestimmt von einander hoeren. und hier nun der link zu "unserem haus".
http://www.rent.carvoeiro.com/PropertyD ... rty_id=161

moin moin kps

Marlis

Unterkünfte

Post by Marlis » Thu Jul 15, 2004 12:36 pm

Hallo Sylvia, Moni, kps (hübscher Name),
vielen Dank für eure Tipps, da haben wir ja erst mal wieder genug zu tun mit sichten und überlegen (MC 50 ist leider schon ausgebucht, schade, sieht gut aus). Der Weg ist auch schon ein Ziel, meine Vorfreude wird immer größer, auch ohne schon gebuchte Unterkunft.

Grüße
Marlis

Post Reply