Ich war da!

Post Reply
zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 152
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Ich war da!

Post by zhit »

Ahoi!

Bin zurück aus einem wie immer wunderbaren Urlaub in Carvoeiro. Heute kann ich mich allerdings in meinem Reisebericht recht kurz fassen, denn in unser aller Lieblingsort hat sich seit meinem letzten Aufenthalt im September eigentlich nicht viel verändert - genau genommen gar nichts! :D

Hier also ein paar Stichworte:

- wunderbares Wetter, von 16 Tagen nur vier Tagen mit kompakter Bewölkung.

- ABER: permanenter böiger Westwind, ca. Stärke 4 - schlecht fürs Schnorcheln

- Extrem ruhig im Ort! Viele Urlauber gerade von der Insel bleiben offenbar fern.

- CVO "kämpft" für mehr Amüsement im Ort durch eine bald unerträgliche Live-Musikbeschallung (nix Fado: "Waterloo", "Walking on sunshine", tralala...), die wirklich *überall* zu hören ist. Den Abend ruhig auf der Terasse genießen ist dann nicht mehr möglich. :evil:

- Die angesäuselten "Blagen" freuen sich über lautstarke Karaoke unter freiem Himmel auf der Schinkenstraße - das macht die Kakophonie im Ort perfekt! :evil:

- Thema "Square": Die grauen Granitklötze sind alle weg und durch glänzende Chromstängelis ersetzt. Nicht schön, aber praktisch. Problem: Jetzt kann wirklich niergends mehr ein Auto kurz halten, nicht mal zum laden. Lustige Konsequenz: Mehrmals am Tag Dauerhupkonzerte, weil auf der Einfahrtsstraße nix mehr geht und sich an die 20 Autos zurück stauen. Und: Das ehemals rote Pflaster im Kurvenbereich ist nun grau-schwarz - man nennt es Reifenabrieb (so eine Überraschung, konnte man ja gar nicht mit rechnen...!). :shock:

- Tipp für Urlauber, die zwischendurch ins Internet müssen und ein Netbook haben: Im Intermarché kann man für 10 Euro eine VodaphoneInternetkarte kaufen (10 Euro= 10 Stunden). :!:

- Restaurants: Via Italia, Tia Ilda, L'Orange, Rafaiol's Alfanzina - immer noch sehr gut und jeden Besuch wert! Und: Ja, Primavera ist weg, dort wird fleissig gewerkelt, sieht aber immer noch schwer nach Baustelle aus!

So, das war's mal auf die Schnelle! Fragen? Fragt!!! :wink:

Beste Grüße!
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: Ich war da!

Post by Günni »

hi
ich möchte fragen, ob die straße vom algar seco bis zur kirche nun fertig ist?
und ob schon mit der promenade an gleicher stelle begonnen wurde?
(beplankter fußweg zwischen dieser straße und der küstenlinie)
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: Ich war da!

Post by Reiner »

@zhit,
hätte eine Frage zu der Vodafonekarte. Weißt Du mit welcher Taktung und Abrechnungsmodus gearbeitet wird? So wie mit der N24 oder O2 Karte, d.h. die Zeit (das Surfen starten) und die Zeit tickt runter, oder nach dem Parkuhrsystem, d.h. Surfzeit startet für 20 min., Zeit wird abgerechnet und beim nächsten Start hat man dann noch 9Std. 40min. Guthaben. N24 hat nämlich eine 24 Std. Flat, die, einmal gestartet komplett abläuft und beim nächsten Mal wieder neu gekauft werden muß. :?:
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: Ich war da!

Post by Reiner »

@Günni
Wir hoffen Euch beiden geht es gut? Eine kurze Info, Flüge vom 14.11.- 21.11 sind gebucht, wohnen wahrscheinlich in der Mt. Dorado Anlage.
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: Ich war da!

Post by Günni »

@Reiner
ich sehe, du planst vor...internet zur ausspähung der aschewolke mit gleichzeitiger überprüfung der flugverschiebungen..^^lol
alles soweit im lack, wir verpassen uns aber um 4 wochen :( , schade
flug wieder gebucht bei "reynluft"? :shock:
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: Ich war da!

Post by Reiner »

Günni wrote: ich sehe, du planst vor... :shock:
In der Tat, Ihr wisst ja wie das ist, man sollte immer gut informiert sein, oder wenigstens ein bisschen.
Mit "reynluft" fliegen wir diesmal nicht, wir haben uns gleich 2 (zwei) sichere Airliner ausgesucht, 1x Tu...ly und 1x Ai....lin. Die erstere fliegt so spät nicht mehr zurück, ist preislich so sogar besser.
Einen schönen Abend und Samstag beide Daumen und mehr drücken.
Reiner DU-RC :D
Last edited by Reiner on Fri Jul 02, 2010 6:50 am, edited 1 time in total.
zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 152
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Re: Ich war da!

Post by zhit »

@Günni:

Die Straße zwischen Algar Seco und Kirche ist komplett angelegt und mit Bodenwelle verkehrsberuhigt. Beplankungen neben der Straße als Fußweg habe ich allerdings keine gesehen (habe aber vom Auto aus auch nicht drauf geachtet).

@Reiner:
Die Vodafonekarte (gibt es übrigens auch vom Anbieter TMN) kostet 15 Euro, davon 10 Euro Guthaben, das bedeutet 10 Stunden Internetsurfen. Abgerechnet wird minutengenau. Vodafone P schickte mir dann nach dem Ausloggen jeweils eine Nachricht mit dem verbleibenden Minutenguthaben. Die Karte kann jederzeit wieder aufgeladen werden (Mindestbetrag 20 Euro = 20 Stunden). Das passiert ebenfalls völlig formlos in dem kleinen Vodafone-Shop im Intermarché. Kleiner Tipp: Obwohl es sich um eine Prepaid-Karte handelt, muss beim Einloggen nicht "Vodafone Prepaid", sondern "Vodafone P" als Anbieter angeklickt werden, sonst funktioniert's nicht.

Wenn Du am 14.11. in Faro ankommst können wir uns am Flughafen zuwinken :wink: : Wir sind nämlich vom 3.11. bis 14.11. in Carvoeiro, und zwar wieder im "Casa Cubo"....
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: Ich war da!

Post by Reiner »

@zhit
Recht herzlichen Dank für die Info über die Karte, bin in Richtung Onlinegebühren seit der Zeit der Aschewolke ein bisschen vorsichtig geworden :shock: Die jetzige Sache hört sich doch recht gut an, schaun wir mal.
Herzlichen Glückwunsch zur "Casa Cubo". Dort haben wir auch schon mal vor ein paar Jahren im März gewohnt (App. 4), tolle Location, toller Blick, sehr schönes Haus. Wir hatten auch mal das Vergnügen mit dem Besitzer gleichzeitig dort zu wohnen.
Schade das wir auf dem Airport nur aneinander vorbeilaufen, dass wäre dann das 2.te Treffen in diesem Jahr in CVO.

Allen ein schönes Wochenende, Füße ins kalte Wasser und viel Aqua trinken.

Reiner DU-RC
Post Reply