gibts was Neues in CVO?

Marlis
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 64
Joined: Thu Oct 14, 2004 12:33 pm
Location: Bremen

gibts was Neues in CVO?

Post by Marlis »

Hallo ihr Winterschläfer 8) ,

nach zwei durchaus reizvollen Wintermonaten und zwei Wochen im richtigen Schnee (mit Brettern unter den Füßen Berge runterfahren und so Sachen) ist mir nun nach Frühling - wer von euch hat was auf Lager? Heini, du müsstest doch schon in CVO sein, wie isses denn so? Hast du den Karneval dort miterleben können? Ich habe Fotos gesehen im englischen Forum, es war wohl bunt und windig...

Ich wünsche allen für dieses Jahr schöne Tage in Carvoeiro, mit Glück erwisch ich auch noch welche :P ,
Marlis
zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 152
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Re: gibts was Neues in CVO?

Post by zhit »

Ahoi!

Von "Winterschlaf" kann ja heute gar nicht die Rede sein: In Berlin haben wir grade 12 Grad (Plus, wohlgemerkt) und: Strahlenden Sonnenschein!!!

Wir sind leider erst Anfang Juni wieder in CVO - unsere Urlaubsplanung ist uns diesmal leider nicht so gut gelungen... :cry: Die CVO-freie Zeit von September bis Juni wird jetzt doch arg lang.

Allen Frühlingsurlaubern an der Algarve wünsche ich aber auch viel Spaß!
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: gibts was Neues in CVO?

Post by Günni »

wenn ich mir die Webcam vom Eispalast ansehe, vermisse ich im linken Bildabschnitt das gewohnte "weiß" der Matabixu-Bar incl. Sonnenschirme
Man erkennt dort braune, ungekälkte Fassadenteile...
habe die da was neues aufs Gebäude draufgesetzt?
wer weiß was? Gambrinus?
oder gar doch optische Täuschung?
gerrit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 113
Joined: Fri Jan 10, 2003 6:04 pm
Location: Belgium

Re: gibts was Neues in CVO?

Post by gerrit »

Hello Günni,

Wir waren von 4 bis 18 marz in CVO und uns hat kein Umbau an die Metabixo aufgefallen, vielleicht ein Erfrischung.
Der Ausblick des Algarviën war überraschend hochgrün, die "baragem's " 90 % voll und CVO in aller Ruhe.
Viele Gr.

Gerrit
Gambrinus
Moderator
Moderator
Posts: 2652
Joined: Thu Dec 12, 2002 12:48 pm
Location: Carvoeiro
Contact:

Re: gibts was Neues in CVO?

Post by Gambrinus »

Günni wrote:wenn ich mir die Webcam vom Eispalast ansehe, vermisse ich im linken Bildabschnitt das gewohnte "weiß" der Matabixu-Bar incl. Sonnenschirme
Man erkennt dort braune, ungekälkte Fassadenteile...
habe die da was neues aufs Gebäude draufgesetzt?
wer weiß was? Gambrinus?
oder gar doch optische Täuschung?
:lol: :lol: Ich werde ihm ausrichten, dass sein nagelneuer beige-Anstrich sein Café auf der Webcam wie ein Bauruine aussehen lässt. :wink:
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: gibts was Neues in CVO?

Post by Günni »

lol..danke für die infos, jungs...
ich werde es ihm in einer woche persönlich sagen :mrgreen:
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: gibts was Neues in CVO?

Post by Reiner »

ich werde es ihm in einer woche persönlich sagen
Hey Günni, lese gerade Deinen letzten Bericht. Du bist in ca. einer Woche vor Ort. :?: Wie lang gedenkst Du denn in CVO zu sein. Wie im letzten POST von mir erwähnt bin ich ab dem 13.4. in CVO, passt es das wir ein paar Tage zusammen vor Ort sind?? :D
gerrit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 113
Joined: Fri Jan 10, 2003 6:04 pm
Location: Belgium

Re: gibts was Neues in CVO?

Post by gerrit »

Gunni,

Wann sie sich wieder in Algar Seco aufhalten würden, da waren ärgerliche strassbaustellen zwischen Algar Seco und die "Iglesia" . :evil: Trotzdem, ein angenehme Urlaub :D .

Gerrit
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: gibts was Neues in CVO?

Post by Günni »

@Gerrit
nett, dass Du Dich noch an mich errinnerst....2007 waren wir gemeinsam im Bistro mit Roy4eyes :lol:
brrhh... im bitterkalten März warst Du dieses Jahr schon in CVO? ich hoffe auf steigende Temps :wink:
aus deiner letzten Info schließe ich, dass die neuen Parkplätze zwischen AlgarSeco und der Kirche noch nicht fertig sind....

@Reiner
yep, bekommen wir hin..
alles weitere per PN nach Ostern



allen Deutschen CVO-freaks Image
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 125
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Re: gibts was Neues in CVO?

Post by Reiner »

@günni, alles in Ordnung,
Deine PM wäre fast noch im Spam/Junk gelandet.

Guten Flug

Reiner DU- :D
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 613
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Re: gibts was Neues in CVO?

Post by heini »

Hallo Alle, gerade eben war ich dabei Euch einen laengeren Bericht ueber unsere Zeit in Carvoeiro zu schreiben, und durch meinen Fehler habe ich alles verloren :evil: Nun habe ich keine Zeit mehr. Vielleicht spaeter. Sorry, Heini
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 613
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Re: gibts was Neues in CVO?

Post by heini »

OK, neuer Versuch,diesmal in Stichwort Form.
Wir waren wie immer 3 Monate in Carvoeiro. Bisher das wohl schlechteste Wetter, bis auf die letzten 2 Wochen. Haben die Zeit trotzdem genossen, uns gefaellt es, wenn der Ort ruhig ist und nur wenige Touristen unterwegs sind. Ausserdem haben wir ziemlich viele Freunde hier.
Carnaval war maessig, Montag fiel wegen Regen ganz ins Wasser.
Am 17. Maerz haben die Iren eine kleine St. Patrick's Day Parade, von Bar zu Bar, sehr lustig und unterhaltsam und mehr Menschen als im Carnaval Umzug.
Falls jemand Pat von der Hemingway Bar kennt, sie ist Anfang Maerz recht ploetzlich verstorben.
Ueber Ostern sehr viele Spanier.
Matabixo's neue Farben sehen gut aus, aber ich mag einfach das strahlende weiss am liebsten. Ueber den neuen Platz ist schon genug geredet worden und wenn man den Geschaeftsleuten glauben kann, wird wohl noch weiter daran gebastelt werden. Die breiten und ebenen Fusswege in der In- und Aus-Strasse sind prima.
Algar Seco ist auch ziemlich fertig, tatsaechlich recht viele Parkplaetze, aber auch sehr weit vom Ortskern weg.
Primavera soll demaechst oeffnen, mehr darueber hier: viewtopic.php?f=22&t=11920&start=15
Fado gibt es ganzjaehrig Sonntags bei "Carlos" Casa de Pasto O Calvario. Kleines typisch port. Restaraunt mit port. Kueche und sehr guten Prato do Dia. Die Strasse bei Pao Acucar und dem Wasserpark vorbei Richung Estombar, Carlos ist auf der rechten Seite kurz vor dem Kreisel Ferragudo-EN125, gegenueber der Bushaltestelle. Wir haben allerdings keinen Fado Abend dort erlebt, er scheint immer zwei Kuenstler zu haben.
Das war's in Kuerze, noch Fragen? :)
olli
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 09, 2008 1:05 pm
Location: Marne in Dithmarschen
Contact:

Re: gibts was Neues in CVO?

Post by olli »

Hallo alle
auch wir waren 3 Wochen im März im "warmen" Süden. Durch gewisse Umstände waren wir gezwungen nach Spanien, Mijas Costa, auszuweichen. Ich kann die Erfahrung von "Heini" nur bestätigen. Auch wir hatten die ganzen drei Wochen von stürmisch bis stark windig, von nieseln bis Starkregen, alles was der Wettergott ausser Sonne so an Überraschungen zu bieten hat. :( Da wir die Gegend und die Gegebenheiten nicht so kannten wie in und um Carvoeiro, waren das recht trübe Wochen.
Wir haben uns daraufhin vorgenommen die nächsten Jahre nicht mehr "fremd zu gehen". In und um Carvoeiro kann man wenigstens das eine oder andere ausser shoppen unternehmen. Wir werden auf jeden Fall im Herbst wieder nach Carvoeiro fahren. Das ist immer wie nach Hause kommen. :)
zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 152
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Re: gibts was Neues in CVO?

Post by zhit »

@Heini:
Vielen Dank für den Fado-Tipp "Carlos" - seltsamerweise gehen wir immer nur bei uns zu Hause zu Fado-Konzerten (die in einer sehr familiären Atmosphäre in einem kleinen portugiesischen Restaurant stattfinden). In Portugal haben wir das noch nie geschafft, obwohl wir schon seit 11 Jahren nach CVO fahren :oops: :oops:

Dein Schlecht-Wetter-Erlebnis tut mir leid; ich hatte es bei meinen regelmäßigen Besuchen bei wetteronline.de bereits befürchtet, dass März/April dieses Jahr keine optimale Reisezeit gewesen ist. Auch wenn viele Ausflugsziele in der Umgebung locken: Mir macht der Urlaub an der Algarve doch eigentlich nur bei Sonnenschein so richtig Spaß. Dann darf es auch gerne etwas kühler oder windiger sein. Im übrigen hast Du Recht: Wir mögen es auch am liebsten, wenn CVO und Umgebung nicht so überlaufen von Touristen ist (sehen die Restaurantbesitzer wahrscheinlich anders :)

Kurze Frage: Konntest Du sehen, ob das "alte" O Rafaiol am Ortsausgang rechte Seite Richtung Lagoa geöffnet hatte? Der Gastraum zählt für mich immer noch zum schönsten Ambiente in CVO, insbesondere wenn der Kamin an ist.

Viele Grüße!
heini
CVO Master
CVO Master
Posts: 613
Joined: Tue Jan 07, 2003 10:05 pm
Location: Alberta/Canada

Re: gibts was Neues in CVO?

Post by heini »

Das "alte" O Rafaiol" hatte im Maerz eine Tafel mit Tagesgericht (?) vor der Tuer, sah aber irgendwie nicht aus als ob es offen. Keine Angabe fuer Oeffnungszeiten. Vielleicht machen sie ja in den Sommermonaten auf?
Post Reply