Aktuelles aus CVO - Nachtrag

Post Reply
zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 152
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Aktuelles aus CVO - Nachtrag

Post by zhit »

Da hab ich doch glatt versäumt, zwei Dinge zu erwähnen:

1.
"Os tres jotas" ist der Sardinengrill unter der Metabixo-Bar (gegenüber vom Taxistand) und bleibt jetzt erst mal geschlossen: Ein Küchenbrand mit mächtig Qualm und Bombeiro-Einsatz und Schaulustigen sorgte am vergangenen Samstag nachmittag für Aufruhr am Square. Zum Glück ist weiter nichts passiert, obwohl die Flammen bereits an der Sonnenmarkise leckten.

Und die Schaulustigen haben sich beim Gaffen bestimmt keine Gedanken darüber gemacht, dass in der brennenden Küche auch ein paar Gasflaschen lagern könnten... Wer die traurige Geschichte vom immer noch ausgebrannten Ferienhaus gegenüber dem Alisuper oberhalb des MD kennt, ahnt, was ich meine...

2.
Wer durch die Umgestaltung des Square und der Rua do Farol mit Sicherheit gewonnen hat, sind die Fußgänger: Chrompoller (statt der ursprünglich aufgestellten "Grabsteine" in Stolperhöhe halten die Autos fern - hier ist mittlerweile richtiges und gefahrloses Flanieren möglich.

:D
Post Reply