jetzt gehts los....

Post Reply
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

jetzt gehts los....

Post by Günni »

wie man auf der webcam vom "square" sehen kann, haben tatsächlich die bauarbeiten für die geplante fußgängerzone begonnen.
das bedeutet für uns definitiv, dass wir in 8 wochen immer noch schutt (und lärm?) dort vorfinden werden.
:cry:

interessant wäre zu wissen, ob die verlagerung der parkplätze bereits stattgefunden hat...richtung algar seco?

nunja, die welt (und cvo) verändern sich halt.....es wird nicht so sein wie vorher, schade eigentlich
zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 152
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Post by zhit »

Was ich zu diesem Thema in diesem Forum sonst noch so lese, wird die Baustelle wenigstens bis Ende 2009 bestehen.

Schlechte Karten für uns: Wir sind Ende März für 10 Tage oberhalb des Platzes einquartiert...! :x
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni »

was gibt es neues von den bauarbeiten?
ist grad jemand von den deutschen fans vor ort und kann berichten?
die square-webcam ist ja schon seit tagen platt, lediglich der live-stream übermittelt bilder, allerdings nur vom strand.

die cam vom eispalast zeigt ja erhebliche grabungen richtung matabixo :shock:
kappa
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 134
Joined: Fri Feb 29, 2008 1:02 am
Location: Carvoeiro

Post by kappa »

Selbst wir Einheimischen wissen nicht, was letztendlich genau passieren soll bzw. wie lange die Bauarbeiten gehen sollen. Der Platz am Ortsstrand soll auf jeden Fall Fussgaengerzone werden und soll der erste Bauabschnitt sein und natuerlich moeglichst vor Beginn der Sommersaison fertiggestellt werden. Die gesamten Baumassnahmen sollen bis zu 5 Jahre - in Abschnitten - andauern.
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni »

bei unseren englischen freunden habe ich die nachfolgenden cams gefunden
auf camera#3 oder #4 klicken und dann das medium wählen.
da sind die bauarbeiter voll in bewegung :lol:

http://progarve.gotdns.com/cam/
Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 326
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni »

hier mal ein aktuelles bild vom square.....
http://freenet-homepage.de/tirexxx/image12.gif

ich kann mir jetzt nicht vorstellen, auf der terrasse vom matabixo gemütlich einen bica zu schlürfen :cry:
karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

square

Post by karin »

Moin Moin Günni,

das ist ja witzig.. ich wollte mich auch gerade über den Zustand des
"Dorfplatzes" auslassen. Sieht ja echt aus, als wenn da ne Bombe eingeschlagen hätte.
Hoffe doch sehr, dass die fleißigen bauarbeiter (sind ja selbst heute am werkeln) bis Mai fertig sind und wir die Aussciht von Sven´s Cafe wieder genießen können.
Übrigens.. danke für die guten Web-Cam Adressen.
Sind ja oft Störungen aber eine geht ja fast immer.

Schönes Wochenende und lieber Gruß von Karin :wink:
Voiceboygoetz
CVO Newbie
CVO Newbie
Posts: 7
Joined: Thu Feb 12, 2009 1:34 pm

Post by Voiceboygoetz »

Hallo,

weiß jemand, ob noch und wenn wie lange noch die Straßen (vor allem die Rechte Ri. CC) den Berg rauf noch befahrbar sein wird?

Ich komme im Juli für 3 Wochen und liebe diese kleine Straße sehr!

Vielen Dank für eine Antwort.

LG vom Götz
karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Straße zum Monte Carvoeiro

Post by karin »

Moin Moin Götz,

ich bin im Mai für eine Woche in CVO und werde dann berichten... wenn du so lange warten kannst.

Bis dahin
Gruß Karin
kappa
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 134
Joined: Fri Feb 29, 2008 1:02 am
Location: Carvoeiro

Post by kappa »

Waehrend der Hauptsaison wird es wohl kaum Bausrbeiten geben.
Post Reply