Wolken über der Algarve...

Moderators: kteee, Gambrinus, e-richard

Post Reply
zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 151
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Wolken über der Algarve...

Post by zhit » Fri May 23, 2008 7:48 pm

Ahoi an alle!

Ich kann mir die Bilder ja kaum anschauen, die mir die CVO-Webcam in die niederrheinische Tiefebene (24 Grad, blauer Himmel...) sendet: graue Wolken, Sprühregen, Temperaturen kaum über 20 Grad... :cry:

Was ist denn mit dem Wetter an der Algarve los?? Da hatten wir ja Mitte März bald noch schöneres Strandwetter!! :roll:

olli
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 09, 2008 1:05 pm
Location: Marne in Dithmarschen
Contact:

Post by olli » Sat May 24, 2008 9:35 am

8) Hallo zusammen, ja auch in unseren letzten 2 Wochen Anfang April war das Wetter sehr unbeständig. Sehr windig und oft Regenschauer, aber es war einigermassen warm dabei. Das dortige Personal sagte zwar wie immer, dass es sowas seit ... Jahren nicht gegeben hat aber, wie gesagt, das sagen sie eigentlich immer. Wenn das aber stimmen sollte, sind´s vielleicht auch schon die ersten Folgen unseres berümten Klimawandels. Wir werden auf jeden Fall im nächsten März / April wieder hinfahren um uns zu überzeugen!! :wink:

zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 151
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Post by zhit » Sat May 24, 2008 6:12 pm

Hi olli,

im März / April war es in der Vergangenheit häufiger mal unbeständig - wir hatten allerdings meistens Glück. :D Ich denke, das wir im März auch wieder nach CVO fahren werden, vielleicht klappt ja sogar noch eine Woche im Oktober. schaunmermal... :wink:

Die letzten Jahre sind wir immer um diese Zeit (Ende Mai/Anfang Juni) nach CVO gefahren. Und dann hatten wir eigentlich *immer* einen Badeurlaub mit herrlichem Strandwetter, will sagen: deutlich über 20 Grad, praktisch keine Wolke am Himmel. Da tun mir die Urlauber jetzt ehrlich leid! :cry:

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Wetter in CVO

Post by karin » Sun May 25, 2008 7:12 am

Bom Dia,
heute sieht es auch nach Regen aus - zumindest überall Pfützen auf dem
Square.
Das richtig gute Wetter und Sonne pur gibt´s dann ab 20. Juli ....
wenn ich da bin 8)

Auswirkungen des Klimawechsels kann ich mir allerdings auch sehr gut vorstellen.
Erstmal allen einen sonnigen Tag
Karin


@KPS
habe eine gute Adresse (Wohnung) in Lissabon von einem Husumer.
Falls ihr sowas mal vorhabt - bitte melden. Petra u ich fahren im Oktober für 3 Tage dahin und danachmit der EVA nach CVO.
Ganz liebe Grüße an euch beide Ka.

Di_Berlin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 120
Joined: Thu Jun 26, 2003 2:49 pm
Location: Germany / Berlin

Post by Di_Berlin » Fri May 30, 2008 10:55 am

Bom dia,
habe gestern mit der Algarve telefoniert - da waren es nur 23 °C.

Bin ja nicht schadenfroh, aber ich bin froh, daß ich zur Zeit in Berlin bin, 8) war öfter meine Reisezeit.

Sonnige Grüße
Diane

zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 151
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Post by zhit » Fri May 30, 2008 8:28 pm

@Di_Berlin:

Das ist aber eine wirklich schadenfrohe Einstellung!! :?
Kann ich aber ganz gut nachvollziehen: komme gerade aus meinem "Ghetto" Berlin-Mitte zurück und das Wetter war wirklich klasse! :lol:

Di_Berlin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 120
Joined: Thu Jun 26, 2003 2:49 pm
Location: Germany / Berlin

Post by Di_Berlin » Mon Jun 02, 2008 2:11 pm

@ zhit
Schadenfreude, schönste Freude :D

So toll scheint es immer noch nicht zu sein - gestern Abend war jedenfalls nicht allzuviel los in Praya da Rocha :shock:

Da fühle ich mich auf "Balkonien" in Friedrichshain momentan besser aufgehoben :D

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps » Mon Jun 02, 2008 5:47 pm

hallo,
na heute sieht es ja wettermäßig in cvo schon besser aus.
hier bei uns in der heide ist es kaum noch auszuhalten,
heute 16 uhr satte 36 grad und jetzt 19 uhr immer noch 30 grad.
das wird wieder eine lustige nacht bei über 30 grad in der bude.
moin moin kps

Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 323
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni » Mon Jun 02, 2008 5:52 pm

kps wrote:hallo,
das wird wieder eine lustige nacht bei über 30 grad in der bude.
moin moin kps
lasse den wasserhahn plätschern und stell dir vor, du liegst im whirlpool... :lol:

olli
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 09, 2008 1:05 pm
Location: Marne in Dithmarschen
Contact:

Post by olli » Mon Jun 02, 2008 5:58 pm

Ja liebe Kollegen, das Leben hier im Norden ist schon komisch, entweder es ist zu heiss oder zu nass, oder zu kalt. Das Wetter kennt hier kein Mittelmaß, es ist immer eigenwillig. Im Süden fängt es offenbar auch schon an!! Da müssen wir wohl durch

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps » Mon Jun 02, 2008 8:20 pm

moin,
mensch günni biste verrückt, weisst du nicht mehr was passiert wenn du die augen schließt und der wasserhahn plätschert? :oops:
aber haste recht, ich lege mich jetzt in den e...kocher und schraube den auf 40 grad hoch, danach kommen mir die 30 grad im bettchen richtig kühl vor :lol:
moin moin kps

Post Reply