rotwein

Moderators: kteee, Gambrinus, e-richard

Post Reply
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

rotwein

Post by kps » Tue Jan 22, 2008 8:49 pm

hallo ans liebe forum,
so nun mal wieder ernst.
ich hoffe die/der eine kann uns helfen,
wir trinken gerne einen guten tropfen rotwein und zwar einen trochenen rotwein (dornfelder)
kann uns jemand aus erfahrung etwas vergleichbares innerhalb dieser doch riesigen auswahl bei den port. weinen empfehlen? (ZUCKERGEHALT)
moin moin kps

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

lecker Wein

Post by karin » Thu Jan 24, 2008 3:03 pm

Moin Moin KPS u Elke,

wir machen das immer so....
ins Prima Vera gehen - einen guten Wein empfehlen lassen, dort genießen und dann für zuhause im Marche besorgen.
Günstig bekommt man auch Wein da oben im Laden beim Monte Dourado.
Der ist preiswerter als unten im Dorf.

gaaaaanz lieber Gruß und Salute von Karin :wink:

Marlis
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 59
Joined: Thu Oct 14, 2004 12:33 pm
Location: Bremen

Post by Marlis » Tue Jan 29, 2008 11:37 am

Holã kps,

man macht sicher nichts falsch, wenn man sich in der Gegend umsieht und die dort produzierten Weine probiert. An die der Kooperative Lagoa habe ich zumindest keine schlechte Erinnerung, das gilt auch für Weine aus dem Alentejo und Douro. Beim Wein ist es ja noch relativ einfach, zu regionalen Produkten zu greifen, wenn das nix ist, kannst du dich ja von der Algarve ausgehend durch Portugal trinken, grins.
Im Sommer finde ich vinho verde ganz lecker oder auch Roseéwein, aber Februar ist wohl nicht so die Zeit der Erfrischungsgetränke. Nur beim Sekt würde ich auf portugiesischen verzichten, da war ich bisher immer eher enttäuscht. Was natürlich Zufall sein kann.

Tja, denn mal Prost, nech, und einen schönen Urlaub
Marlis

Post Reply