Neue Webcam in Carvoeiro

Moderators: kteee, Gambrinus, e-richard

GS
CVO Newbie
CVO Newbie
Posts: 5
Joined: Wed Aug 01, 2007 6:31 pm

Neue Webcam in Carvoeiro

Post by GS » Fri Oct 12, 2007 6:47 pm

Hallo liebe Forumbesucher !

Wir haben in unserem Portugalurlaub in Carvoeiro eine neue Webcam entdeckt, diese wurde gerade montiert, als wir beim Kaffee trinken im Cafe - Bar MATABIXO im Ortskern waren. Hier habe ich direkt den Monteur nach der Internetadresse gefragt. Promt hat er mir diese gegeben. Sie lautet: !! http://carvoeiro.dyndns.org schaut sie euch an, Ihr werdet bestimmt so begeistert sein wie wir ! Ich muss sagen, das diese Webcam vom Bild und Bewegung das beste ist was ich bis jetzt gesehen habe. Ist wohl eine super Webcam die ein Livebild zeigt. Aber schaut selbst und berichtet uns mal wie sie euch gefällt !! Gruß Gerd[/url]

Please Sir
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 40
Joined: Wed Apr 11, 2007 8:10 am
Location: Birmingham, Al

Post by Please Sir » Fri Oct 12, 2007 6:52 pm

ausgezeichnet :)

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

WEB Cam Matabixo

Post by karin » Sat Oct 13, 2007 9:32 am

Moin Moin Gerd,

danke für den Link - ist ja echt super und um einiges besser als die
WebCam beim Eisladen.
Fliegen jetzt am Freitag nach CVO u freuen uns schon sehr.

Schönes Wochenende und lieber Gruß aus Rendsburg von Karin :D

Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 324
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni » Sun Oct 14, 2007 4:09 pm

der standort ist ja perfekt, leider ist aber das laden der seite bzw. der bildaufbau zeitraubend...

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

webcam

Post by kps » Sun Oct 14, 2007 6:48 pm

hallo günni,
mensch alter was verstehst du unter zeitraubend?
bei mir läd die seite komplett in 15 sec.,
mit was für einer kiste bist du den im net unterwegs ( 386er) ? und ich habe hier zuhause nur halbes dsl.
moin moin kps

Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 324
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni » Sun Oct 14, 2007 7:59 pm

der aol-browser ist was lahmer als der firefox
45 zu 30 sec.
1000-er dsl

die eispalast-cam ist da ....spontanerImage

Reiner
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 120
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW

Webcam

Post by Reiner » Wed Oct 17, 2007 11:36 am

Die Web-Cam ist mittlerweile auch auf der Seite http://www.algarve-feriendomizile.de/po ... eb_cam.htm zu finden.

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

WebCam

Post by karin » Thu Oct 18, 2007 12:49 pm

Moin Reiner,

die Seite ist ja noch besser!!!!!

Günni

..unbedingt ausprobieren - keine Wartezeit!!

LG aus Rendsburg :wink:

Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 324
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni » Thu Oct 18, 2007 6:11 pm

thnx, is ja der burner....

GS
CVO Newbie
CVO Newbie
Posts: 5
Joined: Wed Aug 01, 2007 6:31 pm

Post by GS » Fri Oct 19, 2007 7:12 pm

Hallo Forumsbesucher, habe mich mal schlau gemacht was das für eine Webcam ist ! Hier einige Daten :

Die MOBOTIX M22 die neue Netzwerk-Kamera von Mobotix. Alle bewährten MOBOTIX-Kamerafunktionen integriert und doch gänzlich neu – die Netzwerkkamerareihe M22M besticht durch die weiterentwickelte Kameratechnologie, die in dieser Serie erstmals zum Einsatz kommt, sowie durch ihr Gehäuse im neuen Design. Die M22M-Kameras zeichnen sich vor allem durch ihre verbesserte Bildqualität und deutlich höhere Performance aus. Sie generieren und speichern bis zu 30 Live-Bilder pro Sekunde im VGA-Format (640 x 480 Pixel). Zum Vergleich: Ein Kinofilm zeigt lediglich 24 Bilder pro Sekunde.

Funktionen zum Beispiel Mikrofon und Lautsprecher, Alarm-Management mit Vor- und Nachalarm, Benachrichtigung über Alarme per Telefonanruf, Ereignisgesteuerte Aufzeichnung und die Wetterfestigkeit von -30 °C bis +60 °C.

Wichtigste Funktionen der Kamerareihe M22M

Professionelle Netzwerkkamera mit Wechselobjektiven für Innen- und Außenaufnahmen bei normalen Lichtverhältnissen; Objektive vonSuper-Weitwinkel (90°) bis Teleobjektiv (15°)
30 Bilder pro Sekunde in VGA-Auflösung (640x480 Pixel)
Sensor für Megapixel-Auflösung (1280x960 Pixel)
Belichtungszeit: 1 lux bei 1/60 Sekunde, 0,05 lux bei 1 Sekunde
Mikrofon und Lautsprecher mit allen Audio-Funktionalitäten (Voice over IP und SIP-Telefonie mit gleichzeitigem Video)
CF-Slots für Erweiterungen der Geräte durch MOBOTIX-Zubehör
Schaltfunktionen (2x In, 2x Out) nur über Cam-I/O-Erweiterungsbox.

Wohl eine der besten Cams auf dem Markt !

Habe mit dem Betreiber der Webcam Kontakt aufgenommen und gefragt ob es auch einen Livestream gibt ! Ist in der Arbeit wurde mir gesagt.

Viele Grüße an das Forum

Gerd

GS
CVO Newbie
CVO Newbie
Posts: 5
Joined: Wed Aug 01, 2007 6:31 pm

Webcam Matabixo Carvoeiro

Post by GS » Fri Feb 22, 2008 1:27 pm

Die Webcam MATABIXO ist wieder online! Das ist ja richtig super! Endlich wieder schöne Aussichten 8) Hier der Link zur Webcam URL: http://www.algarve-webcams.com/deutsch/carvoeiro.htm

Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 324
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni » Fri Feb 22, 2008 5:55 pm

thnx gerd :D

Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 324
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni » Thu Apr 10, 2008 6:37 pm

die obige webcam ist jetzt mit temperatur :lol:
(links unten)

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps » Fri Apr 11, 2008 11:55 am

moin günni,
also ich habe jetzt drei bis vier links von der kamera durchprob.
bei mir zeigt keine die temp. an.
haste wieder nen geheimen link benutzt? 8)
ist euch auch schon aufgefallen, das die verschiedenen links (ob nun mit oder ohne werbung) völlig verschiedene helligkeitswerte anzeigen (schwarzer himmel und das bild von der umgebung sieht aus wie 30 gard mit sonne).
hier mein link und der sieht eigentlich real aus.
http://www.casa-portugal.de/webcam/webcam_matabixo.jpg
moin moin kps

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Webcam geht in die 2. Runde

Post by karin » Fri Apr 11, 2008 2:33 pm

Moin Moin aus Rendsburg,

KPS
unten links auf der Seite ist die Temperatur angezeigt mit Fahrenheit usw.
nicht auf dem Bild von CVO sondern auf der Seite unten links.
So sieht es jedenfalls bei mir aus.

Günni
..wir sehen das gleiche - da sind wir ja nun schon zu zweit :)

Schönes Wochende wünscht Karin

Post Reply