Englische Folklore im Jailhouse

Moderators: kteee, Gambrinus, e-richard

Marlis
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 59
Joined: Thu Oct 14, 2004 12:33 pm
Location: Bremen

Englische Folklore im Jailhouse

Post by Marlis » Wed Jul 25, 2007 10:27 am

Olá a todos,

ist es denn wirklich wahr, das Jailhouse soll verkauft werden?

Ich gönne ja jedem einen ruhigen Lebensabend, aber den Jailhousebetreibern erst, wenn ich noch einmal dort gewesen bin: Nur noch einmal in diese schräge, altmodische Atmosphäre eintauchen, einmal noch den britischen Miturlaubern beim lautstarken Absingen ihrer Folklore lauschen (da waren wir oft fast neidisch, aber auch voller Bewunderung, wenn alle treffsicher die höchsten Töne bei Bohemian Rapsody erwischt haben).
Nun wollten wir in diesem Jahr gar nicht nach Cvo, hm, aber das könnte ein Grund sein, unsere (noch gar nicht vorhandenen anderweitigen ) Pläne zu ändern.
Weiß denn jemand Details, wie schnell müssen wir uns entscheiden, um noch mal einen Blick reinwerfen zu können? (Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach einem Betreiberwechsel noch annähernd kuschelig ist).

Ate logo
Marlis

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

oh nein..

Post by karin » Thu Jul 26, 2007 3:37 pm

Moin Moin Marlis,

woher hast du diese Information??
Das gehört immer zu meinen absoluten Highlights ins Jailhose zu gehen.
Ich sehe das genauso wie du - es ist ein total schräger Laden.
Ein Urlaub ohne "Bobby Stardust" u Karen ist ja fast undenkbar.

Wir waren im Mai in CVO und haben auch mit Will vom Round Up gesprochen die "Ranch" soll auch verkauft werden - es ist ja schade, wenn all diese tollen Kneipen nicht mehr da sind.
Beim FlicFlac war es ähnlich - als Rainer und seine Frau verkauft haben war es nicht mehr so toll wie vorher.

Schreib bitte wenn du neue Infos hast - dann müssen wir da auch noch vorher hin zur Abschiedsfete ins Jailhose :cry:
Lieber Gruß von Karin

Marlis
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 59
Joined: Thu Oct 14, 2004 12:33 pm
Location: Bremen

Post by Marlis » Fri Jul 27, 2007 2:34 pm

Hallo Karin,

ich habe das in der General site hier im Forum gelesen, da erkundigt sich ein Matthew, der wohl was gastronomisches kaufen will, danach.
Tja, alles ist in Bewegung, das muss so sein, seufz, - aber du hast Recht, wenigstens eine Abschiedsparty wäre schon schön. Da sehen wir uns dann ja :P

bis dann liebe Grüße aus dem eher bedeckten Bremen
Marlis

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Ermittlung!!

Post by karin » Sat Jul 28, 2007 8:16 am

Moin Marlis,

habe jetzt mal nachgelesen im General CVO - kann ja verstehen, dass die beiden nach all den Jahren auch mal zur Ruhe kommen wollen, schade ist es trotzdem.
Werde das weiter beobachten.
Wie lange bist du schon in CVO zugange?? Ist ja wie ein Virus - bin jetzt das 12. Jahr vorort.
Wäre toll, wenn wir uns in CVO mal sehen könnten.
Habe schon einige sehr nette Leute aus dem Forum im Algar Seco Bistro getroffen.

Wetter ist hier auch nicht so der Hit - aber allemal besser als
40 - 50 Grad

Erstmal schönes Wochenende
liebe Grüße aus Rendsburg von Karin :)

Marlis
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 59
Joined: Thu Oct 14, 2004 12:33 pm
Location: Bremen

Post by Marlis » Fri Aug 10, 2007 2:45 pm

Hallo Karin,

wir haben es mal versucht im Algar Seco Bistro, hatten aber leider nicht das Glück, jemanden zu treffen. Kann ja noch werden.
Wir waren 99 zum ersten Mal in Cvo, seitdem waren es viermal (es gibt auch noch andere, natürlich nicht ganz so schöne aber auch ansehnliche Ecken zu bereisen...).
Überraschenderweise gibt es, neben dem kontinuierlich hervorragenden Angebot in Cvo immer noch was Neues zu entdecken. Letztes Jahr habe ich es zu meinem Glück geschafft, morgens vor Sonnenaufgang zu laufen - das war ja sooooo spitzenmäßig schön, diese Luft, diese Farben, dieses Verschlafene, das sollten auch Lauf-Hasser und Langschläfer mal ausprobieren, man wird echt belohnt :lol: Naja, zweimal habe ich es geschafft, ansonsten bin ich auch Langschläferin und das Nachtleben ist ja auch sehr attraktiv. Wobei ich wieder beim Jailhouse angekommen bin; ich weiß noch immer nicht, wie akut es da nun ist - ob wir es noch einmal in altem Glanz erleben werden?
Zum Wetter fällt mir ein: Gestern kam Besuch aus Portugal und war ganz begeistert vom guten Wetter hier... Die Wahrnehmungen sind unterschiedlich...
Fährst du denn demnächst hin?
Liebe Grüße
Marlis

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Reisefieber

Post by karin » Sat Aug 11, 2007 8:30 am

Moin Moin Marlis,

ich gehöre auch zu den Nachtbummlern - bin trotzdem gerne früh hoch.
Ich liebe es früh morgens durch den Ort zu pilgern oder oben beim Algar Seco auf der Bank zu sitzen u über den Alantik zu schauen. Das ist Wellness pur für mich!!!

War jetzt gerade ein paar Tage in Paris - was gut ins Geld ging.
Werde trotzdem versuchen im Herbst für eine Woche nach CVO zu reisen.
Pauschal scheint günsiger zu sein als Flug u Appartment - habe gesehen, dass Mirachoro so 530,00 € kostet.
Dem Jailhouse muss ich dann ja auch noch tschüs sagen - ohne Bobby wird es ja niiiiiie mehr so sein wie wir es kennen.

Muss sehen was mein Konto so sagt!! Wir wollten uns ja dann auch im
Febr. 08 dort mit ein paar "Forum-Leuten" treffen.
Irgendwo muss das Geld ja auch herkommen

:lol: Schönes Wochenende wünscht Karin

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps » Sat Aug 11, 2007 12:57 pm

hallo bremen? hallo rendsburg,
ihr glücklichen wir müssen leider noch bis februar 08 warten aber denne,
drei wochen am stück und karin ist selbstverständlich eingeladen auf ein schönes kaltes (gerrit+günni-pils).
moin moin kps

Marlis
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 59
Joined: Thu Oct 14, 2004 12:33 pm
Location: Bremen

Post by Marlis » Tue Aug 14, 2007 11:10 am

Hallo Karin*, hallo kps und hallo alle anderen,

*war es denn schön in Paris? Teuer ist es ja, aber man bekommt ja auch viel fürs Geld, nech?

Februar scheint eine gute Cvo-Zeit zu sein. Ich würde es gerne mal testen, möglicherweise könnte ich dann sogar noch nach Sonnenaufgang laufen (müsste nicht mitten in der Nacht dafür aufstehen :? ) Aber Februar ist auch eine gute Skizeit und eine Woche Berge ist für 02/08 schon gebucht. Tja, ein Traum wäre ja, erst ne Woche auf den Brettern und dann noch ne Woche am Strand; aber dieses Idealmodell muss ich noch ein paar Jahre warten :cry: (Dabei habe ich Schnee und auch die Berge nicht mal gemocht, bis ich mich letztes Jahr zum ersten Mal zum mitfahren überreden ließ. Das hat sich tatsächlich geändert. Allerdings kommt es auch auf die Menge des Schnees an und länger als ein, zwei Wochen muss dann auch nicht sein - das Meer dagegen könnte ich immer vor der Tür haben, seufz)
Was mögt ihr denn um die Jahreszeit besonders dort? ich hatte Sylvia mal gefragt, ob man dann auch baden könnte, aber das ist ja sehr individuell. (Sylvia, ich hoffe, deine Wohnung in Dahme ist ohne Schäden davon gekommen!) Naja, Urlaub an der Algarve ohne baden kann ich mir gar nicht gut vorstellen, ich würde wohl dauernd aufs Meer starren und seufzen...
Aber vielleicht sollte man einfach dieses »kostenlose« Wellnessprogramm, von dem Karin sprach, genießen, auf ner Bank sitzen und über den Atlantik schauen...

Liebe Grüße und ate logo
Marlis

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

düt und dat

Post by karin » Tue Aug 14, 2007 1:54 pm

@kps
Moin Moin (das versteht Gerrit jetzt wieder nicht) :wink:
Ja, das Pils war ja nun sehr gut investiert wenn ich an die tolle Einladung von Lieve u Gerrit denke.
So einen gelungenen Abend für 1 Pils (das ich auch nicht bezahlen "durfte")
das mache ich doch ausgesprochen gerne.
Wenn Febr. 08 klappt werde ich trotzdem das Pils gerne bei euch abholen!!!
Haben in Paris wieder mal Pelforth brune (Bier) getrunken - einfach köstlich - ist bei uns schwer zu bekommen.

@Marlis
Paris ist eine Reise wert - auf jeden Fall.
Teuer wars schon aber andere Großstädte wie Rom u Barcelona sollen auch nicht günstiger sein.

Ich war auch im letzten Jahr im Febr. in CVO - Wetter war von am Pool liegen bis Steppweste alles vertreten. Im Atlantik ist es aber garantiert zu kalt - jedenfalls für mich.

Wo wohnst du/ihr denn immer in CVO?? Bin für gute Tipps immer zu haben.

Erstmal liebe Grüße an alle die ich kenne
und ich freue mich auf ein Wiedersehen - Karin

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps » Wed Aug 15, 2007 8:06 am

hallo marlis, moin karin,

@ marlis
also wir waren nun ca. 5 mal im februar - märz in cvo und das was karin über das wetter schreibt kann ich nur bestätigen. zum schwimmen kann ich nur sagen, ich bin regelmäßig im pool und auch einige male im meer baden gegangen. wobei es im meer doch schon ein bisschen frisch war, meine elke hatte sich nur kopfschüttelnd abgewand, aber das ist auch kein wunder, denn alles was unter 28 grad wassrtemperatur ist gehört für sie sowieso zum schwimmen im packeis.
also wir benutzen cvo manchmal nur als schlafstätte und sind in fast ganz portugal unterwegs um dieses land zu entdecken und anzuschauen gibt es sehr viel: das cabo sao vincente, den alentejo, zur spanischen seite und den grenzfluß hinauf (tolle burgen), die sandalgarve und und..
also langweilig wird einem bestimmt nicht.

@ karin
gerrit braucht nur das wort pils zu lesen, dann versteht er alles :lol:

lg. und moin moin kps

Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Post by Sylvia » Thu Aug 16, 2007 10:07 am

Hallo Marlies,

danke der Nachfrage. Wir haben es überlebt :wink: Hatten in Dahme den "Canale Grande" in der Tiefgarage. Frei nach "Barfuß im Regen" waren die Straßen zu passieren. Was tut man nicht alles für seine Gäste. Von der Vogelgrippe zum Rapskäfer über Feuerquallen zur großen Flut, und alles völlig kostenlos. Neulich haben wir sogar ein renitentes Wildschwein (Problemschwein :D )aus Kellenhusen aufgeboten. Erst nahm es ein Bad in der Ostsee, danach hat es den Dahmer Bürgermeister (gleichzeitig Strandkorbverleih) in seiner Bude auf's Korn genommen, auf den Tisch gejagt und danach ein paar Luftmatratzen zerlegt. Warum nicht den Bürgermeister?? Leider hat's das arme Schwein nachher erwischt. Wer es jetzt auf dem Teller hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Fortsetzung folgt. Am 31.10. fliegen wir für 14 Tage nach CVO. Mal sehen, welche Katastrophen dort auf uns warten.

Für heute herzliche Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Sylvia

Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 324
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni » Fri Aug 17, 2007 5:08 pm

kps wrote: @ karin
gerrit braucht nur das wort pils zu lesen, dann versteht er alles :lol:

lg. und moin moin kps

...ich auch :lol:

Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 324
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni » Fri Aug 17, 2007 5:08 pm

kps wrote: @ karin
gerrit braucht nur das wort pils zu lesen, dann versteht er alles :lol:

lg. und moin moin kps

...ich auch :lol:

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps » Fri Aug 17, 2007 10:07 pm

hallo günni
juhu er lebt noch.. :lol:

moin moin

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Flugverbindung

Post by karin » Sun Aug 19, 2007 9:17 am

Moin Moin,
@kps
habe gelesen, dass es ab 15.09.07 eine neue Flugverbindung von Hamburg nach Faro geben wird. Ist von der TAP und soll 2 x wöchentlich abheben und einen vernünftigen Preis haben.
Bevor ihr dann wirklich das Auto nehmt, wäre das ja eine Alternative.

Habe jetzt für Herbst Flug gefunden für 180,00 € auch mit der TAP die dann über Lissabon geht - ist ja auch nicht so schlecht.

Wir wollten ja ein neues Appartment testen - ist da bei der Post und erst
2005 gebaut. 100 qm 2 SZ, 2 Bäder, Airco und Pool ist auch vorhanden.

Hoffentlich bekommen wir das alles gebacken!!!!

Günni nicht traurig sein - habe gelesen, dass in Hattingen Altstadtfest ist und da fließt das Bier sicher auch nicht schlecht.

Schönen Sonntag an alle "Forumer" von Karin

:wink: [/u]

Post Reply