noch dreimal schlafen

Moderators: kteee, Gambrinus, e-richard

Post Reply
kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

noch dreimal schlafen

Post by kps » Fri Feb 09, 2007 7:18 pm

hallo cvo-urlauber,
noch dreimal schlafen und es geht los, hurra carvoeiro wir kommen und das für schöne drei wochen.
heute (freitag) haben wir erst einmal schneeschippen geübt, (war ja das erstemal in diesem jahr).
frauen und ihre ideen - sagt doch elke glatt zu mir, wollen wir dem gambrinus nicht ne thermoskanne
voll mitnehemen? - weiber!! ich sach mal nix -
jammert mir die ohren voll, dass der koffer schon mal wieder viel zu schwer ist, man hat ja gerade das nötigste drin, gelle
und dann solche grappen (norddeutsch) -gedankengänge/ ideen- ich sach mal wieder lieber nix.
- wenn das mit dem packen so weitergeht, muß ich doch noch schwager anrufen (arbeitet bei schenker-sped.) was so´n container nach lagos
denn kosten würde. -lol. also nein, so nun schluss mit den witzeleien.
wir reisen mit ganz kleinem gepäck, denn wir haben in unserem häuschen einen wunderbaren geist,
der/die sich 5 tage in der woche um uns kümmert und für ein liebes fragen sich um unsere wäsche kümmert. was will man(n) mehr.
früher als wir auf dem monte cvo im mc50 wohnten kannten wir diesen service noch nicht, heute möchten wir ihn nicht mehr missen.
so genug geklönt, sonntag gehts um 18:00h ab nach langenhagen (hannover- airport zum vorabendcheckin) sind von uns gerademal 15 bis 20 min und dann ab in´s bettchen, denn um 6:00h gehts über münchen (diesmal mit condor) ab nach faro. danach auto übernehmen (yorcarhire), das dritte mal und immer ohne probleme können wir nur empfehlen.
so und nun zu günni und gerrit: euer erstes pils ist schon so gut wie bestellt, einfach mal im bistro die augen auf !
hi moni + fred, wir sehen uns denn ja, happy landing.
hi silvia bist evtl. auch vor ort? na wir schauen mal nach.
hi karin, ihr kommt ja etwas später, wünschen euch schönes wetter und gute drinks bei luisch und hoffentlich diesmal reichlich gewässerte von den lütten dingern.

moin moin elke + kps oder andreas rum?

Sylvia
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 98
Joined: Tue Jan 14, 2003 8:37 pm
Location: Hamburg & Carvoeiro
Contact:

Nur noch 2 Tage!!

Post by Sylvia » Sat Feb 10, 2007 11:38 am

Hallo Klaus-Peter

Danke der Nachfrage. Wir harren hier zur Zeit im Schneetreiben aus.
Da wir eine neue Küche bekommen, sind wir an Heim und Herd gebunden.
Evtl. schaffen wir es, Anfang März nach CVO "auszubüxen". Falls Ihr Monte Carvoeiro einen Besuch abstattet, schaut mal nach, ob meine Wohnung noch steht. Hinter unserer Mauer haben sie mit Bauarbeiten begonnen. Sollte mal das Objekt terracos da vigia werden. Wer jetzt den Bau betreibt, keine Ahnung. Infos haben wir so gut wie keine. Falls Ihr auf einen Drink bei Luis im Cocktail garden vorbeischaut, bleibt bitte ordentlich laaaaaange. Ich hätte dann zumindest die Möglichkeit, nachts etwas länger zu schlafen und werde nicht bei seiner Heimkehr zwischen 3 und 6 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen. Er ist der Eigentümer über unserer Wohnung :( Vielleicht kann Dein Schwager auch mit einem Container Oropax aushelfen :D
Ich wünsche Euch allen einen ganz tollen Urlaub, schönes Wetter und bleibt gesund.
PS: Heini aus Canada ist bis Anfang April im Monte Dourado

Liebe Grüße
Sylvia

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Post by karin » Sat Feb 10, 2007 12:06 pm

..moin moin KP,

deine Vorfreude ist ja fast ansteckend - aber ich kann das gut verstehen
(wie du weisst).
Lt. Web-Cam ist das Wetter ja wirklich Spitze in CVO.

Wir haben hier auch Schnee - aber nicht viel, jedenfalls nicht genug zum
"Schieben".

Ich habe die Nachricht von Silvia gelesen über Luis.. ich dachte immer, dass der nach so einer langen Nacht nur noch tot ins Bett fällt:-))

Lange kann er die Wohnung aber noch nicht haben - denn er hat mal erzählt, dass er nachts immer noch zurück nach Portimao muss.
Aber er war ja auf der Suche nach einer Bleibe in der Nähe und die hat er ja nun gefunden... zum Leidwesen von Silvia`s Nachtruhe.

Also nochmal ne tolle Zeit für dich und Elke in CVO - Adeus Karin

gerrit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 113
Joined: Fri Jan 10, 2003 6:04 pm
Location: Belgium

Post by gerrit » Sun Feb 11, 2007 10:54 am

Hello kps,


Bin nur gesternabend spät von der berliner "Fruit Logistica" messe zurück gekommen. Ja, für das wetter allein sollte man gleich nach cvo abreisen.

Wir wünschen ihn beide ein angenehm urlaub mit viel spazierspass.
Schade dass wir nur am 6 marz abreisen können, aber hoffentlich schmecken wir noch deine anwesenheit im Algar Seco bistro :P ?

Vielleicht mit Günni oder Heini ?

Lieve und Gerrit (der Galliër)

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps » Sun Feb 11, 2007 8:01 pm

hallo ihr lieben,
so unsere koffer sind weg (vorabendcheckin) eine feine sache für leute die es nicht weit zum flughafen haben. morgen früh um 06:05h geht es los (über münchen nach faro). wir schätzen mal ca. 14:00h vor ort in cvo und dannnnn!
wir warten auf euch :wink:
moin moin kps

Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 323
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni » Mon Mar 05, 2007 6:47 pm

so, unser flieger ist auf morgens verlegt
6:20 am mittwoch
bedeutet für uns late night check in und übernachtung in flughafennähe
(sehr entspannend :lol: )

vielleicht ist kps ja morgen schon wieder online und kann was berichten

unter "augen aufhalten im bistro" kann ich mir nicht so viel vorstellen
aber wir werden mal besonders hingucken
da die rezeption internet hat, bleiben wir mal in kontakt, so hoffe ich
bis denne

gerrit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 113
Joined: Fri Jan 10, 2003 6:04 pm
Location: Belgium

Post by gerrit » Mon Mar 05, 2007 8:52 pm

Wir fliegen bereits morgenfrüh am 6.45 nach faro.
Sind auch neugierig welcher katastrophe kps dort hinten gelassen hat.
Wir gehen vielleicht am donnerstagabend in algar bistro mal näher ansehen.

Lieve und Gerrit

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

leider wieder zurück

Post by kps » Tue Mar 06, 2007 5:51 pm

das waren nun mal eben unsere drei wochen,
aber sehr schöne.
als erstes muß ich bei unseren zwei pils-trinkern (mehakulpa) machen,
ausgerechnet war jao (der pächter vom bistro) an dem letzten tag vor unserer abreise nicht vor ort und nur ihm hätte ich den gag mit den zwei vorbestellten/bezahltem pils für euch erzählen können (mit großem zettel an der wand wo euer beider name (günni + gerrit) draufstehen sollte.)
ich ärgere mich schon sehr, diesen kleinen gag verpasst zu haben.
aber es gibt ja noch ne zweite chance 2008 im februar.
erst einmal moin moin kps

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Post by karin » Sat Mar 10, 2007 7:53 am

Moin Moin ihr "2",

so schnell sind die 3 Wochen vorbei...
gibts was "Neues" in CVO ???
Steht das PrimaVera noch und auch der Cocktailgarden??
In 2 Monaten gehts dann ja bei uns los.

Erstmal schönes Wochenende und lieber Gruß von Karin :wink:

guenni1
CVO Newbie
CVO Newbie
Posts: 8
Joined: Fri Mar 09, 2007 5:20 pm

Post by guenni1 » Sat Mar 10, 2007 5:54 pm

hi leute
erst musste ich mal nen neuen account basteln, wegen der umlaute.....

kps, alter schwede... :roll:
zwei tage bin ich durchs bistro geschlichen, ausschau haltend nach hinweisen fuer guenni und gerrit. beim bezahlen mal hier geguckt und dort, zum schluss stirnrunzelnd beaeugt von der bedienung, die bestimmt dachte ich sei von der bauaufsicht :D
deshalb fuehlte ich mich genoetigt, ihr die sache zu erlaeutern. natuerlich wusste sie von nichts, telefonierte mit joao, der auch nichts wusste.

ok, schaust mal heute abend =donnerstag=denn gerrit hattte sein erscheinen ja angekuendigt. bin dann aber vorher ins forum und las deine nachricht

jo und dann sassen sie da- gerrit mit gattin, roy und noch ein netter herr, dessen name ich vergessen hab. meine frau hattte sich in einem roman im appartement vergraben und so verbrachten wir zu 5 einen vergnueglichen abend.

wobei roy erheblich dazu beigetragen hat, er strahlt ja eine ruhe und gemuetlichkeit aus, die wirklich zu urlaub und carvoeiro passt.

auch wenn ich mein pils selbst bezahlen musste :twisted: es war eine interessante urlaubserfahrung. mal sehen ob ichs donnerstag nochmal schaffe hinzugehen. gerrit und lieve muessen dienstag leider wieder los.

gruss nochmal von diesem terminal aus nach belgien :D

@karin
alles noch da
und wieder viele neue kreisverkehre...

so, muss an den pool, die sonne ist noch sehr kraeftig.
bis die tage mal
guenni

kps
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 249
Joined: Fri Nov 28, 2003 11:10 pm

Post by kps » Sat Mar 10, 2007 11:45 pm

hallo günni,
wie ich schon sagte, ich ärgere mich selber, aber der dunkelhaarigen schönheit habe ich diese nummer nicht zugetraut. 8)

hi karin,
ja alles ist noch dort wo es ist, im prima vera haben sie alles chick renoviert,
sieht echt toll aus, aber ihre klärgrube haben sie leider immer noch nicht im griff. an manchen tagen müffelt es doch ganz gewaltig.

dieses jahr waren wir sehr oft im cheers, leckere drinks und sehr sehr gutes essen. die cocktail-bar wird von einem schweizer ehepaar geführt ( moni - deutsch / kurt - schweiz ) beide sind früher auf kreuzfahrtschiffen gefahren, kurt als koch.
das lokal ist sehr zu empfehlen, es liegt an der eingangsstrasse im unterem drittel.
den beiden haben wir es auch zu verdanken, das wir unser neues traumhaus in cvo gefunden haben und wir freuen uns schon auf nächstes jahr.
moin moin kps

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Post by karin » Mon Mar 12, 2007 4:25 pm

......da freue ich mich ja schon aufs PrimaVera wenn es jetzt noch netter ist.

Das Cheers werden wir dann auch mal antesten und berichten, wie es uns so gefallen hat.

@Günni
danke auch dir für die Infos
hoffentlich haben sie auch einen Kreis oben beim PrimaVera gemacht.
Da war letztes Jahr im Mai wieder ein tödlicher Mottorrad-Unfall.
Das ist ne ziemliche Rennstrecke!!!!
Weiterhin noch schönen Urlaub.

Adus Karin

guenni1
CVO Newbie
CVO Newbie
Posts: 8
Joined: Fri Mar 09, 2007 5:20 pm

Post by guenni1 » Mon Mar 12, 2007 5:44 pm

@karin
kein kreis am primavera vorhanden, dafuer braucht man platz, dann muesste man das p. ja abreisssen und das waere wohl nicht in deinem sinne.. :lol:

@kps
dhnx fuer den tipp, werden es mal antesten
und sieh mal zu, dass du vor febr. 08 wiederkommen kannst
geschaftsreise des geschf. muesste doch gehen, denn hier ist sooo trocken =studienzwecke= :wink:
und wenn es nur fuer ne woche ist...

cu
guenni

guenni1
CVO Newbie
CVO Newbie
Posts: 8
Joined: Fri Mar 09, 2007 5:20 pm

Post by guenni1 » Sat Mar 17, 2007 11:19 am

so, noch 4 tage
das wetter ist von ankunft bis heute top und mit schaudern sehe ich, dass uns zu hause am mittwoch der winter erwartet.... :shock:
aber mitte der woche soll die kaltfront ja auch bis hier runter reichen..

das algar seco treffen am donnerstag habe ich leider nicht geschafft weil wir spaet aus faro gekommen sind und sofort ins bett fielen.

ich werde roy noch ne mail schreiben wenn ich wieder daheim bin

bis spaeter mal

Post Reply