Fragen zum Monte Dourado

Moderators: kteee, Gambrinus, e-richard

Post Reply
Burki
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 71
Joined: Wed Apr 14, 2004 8:47 am
Location: Dortmund

Fragen zum Monte Dourado

Post by Burki » Wed Jan 31, 2007 9:42 am

Hallo an alle!

Wir waren früher regelmäßig im MD zu Gast und fragen uns nach ein paar Jahren Abstinenz, ob das MD noch "buchbar" ist. Soll heißen, in den letzten Jahren gab es doch ziemliche Abnutzungserscheinungen an den Appartments. Weiß jemand, ob dort renoviert wurde? Wir fragen uns außerdem, warum man die Anlage nicht mehr über Veranstalter buchen kann. Wir haben zwar keine Probleme mit einer Direktbuchung, fragen uns aber, warum z.B. Olimar die Anlage (zumindest im www) nicht mehr anbietet. Qualität???

Wenn jemand was weiß oder letztes Jahr dort war, würden wir uns über eine kurze Antwort freuen.

Gruß an alle aus dem östlichen Ruhrgebiet, Burkhard.

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Post by karin » Wed Jan 31, 2007 2:54 pm

Moin Moin Burki,

wir waren zuletzt im Sommer 2006 im MD - kann nicht sagen, dass die Appartments zu verwohnt sind. Kennen die Anlage über viele Jahre und waren eigentlich immer zufrieden.
Denke mal, dass Preis/Leistung in einem guten Verhältnis stehen.
Transfer wurde auch von Nelly organisiert.

Wir sind im Mai wieder in CVO - im Hotel Mirachoro (auch sehr nett)
Viele Grüße aus Norddeutschland von Karin 8)

Burki
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 71
Joined: Wed Apr 14, 2004 8:47 am
Location: Dortmund

Post by Burki » Thu Feb 01, 2007 1:25 pm

karin wrote:Moin Moin Burki,

wir waren zuletzt im Sommer 2006 im MD - kann nicht sagen, dass die Appartments zu verwohnt sind. Kennen die Anlage über viele Jahre und waren eigentlich immer zufrieden.
Denke mal, dass Preis/Leistung in einem guten Verhältnis stehen.
Transfer wurde auch von Nelly organisiert.

Wir sind im Mai wieder in CVO - im Hotel Mirachoro (auch sehr nett)
Viele Grüße aus Norddeutschland von Karin 8)
Danke Karin,

wir sind früher fast jedes Jahr dort gewesen und waren eigentlich immer zufrieden. Ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass fast alle Appartments verkauft sind und werde dann mal versuchen, 'nen Vermieter zu finden...

Gruß, Burkhard.

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

Post by karin » Thu Feb 01, 2007 4:31 pm

..nochmal MD
du kannst ne email schreiben und dir Infos u Preise geben lassen
info@monte-dourado.com
oder über www.monte-dourado.com

das ist ne tolle Seite und auch in deutsch.
Viel Freude beim aussuchen des Appartments und noch mehr Spaß in CVO.
Lieber Gruß von Karin

zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 151
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Post by zhit » Fri Feb 02, 2007 12:52 pm

@Burki:

Die Appartments sind in unterschiedlichem Zustand: wir hatten allerdings bisher nur einmal Pech, weil das Mobiliar recht abgewohnt war. Ansonsten war gerade in den beiden letzten Jahren alles sehr neu und ordentlich, insbesondere in Bad und Küche.

Nachdem inzwischen sehr viele Appartments verkauft worden sind, gehe ich nicht davon aus, dass man zukünftig noch von einem einheitlichen "MD"-Standard sprechen kann. Das ist wohl auch der Grund, weshalb die Anlage über Olimar nicht mehr zu buchen ist. Allerdings finde ich das nicht tragisch, da die separate Buchung von Unterkunft, Flug und Leihwagen (zumindest bei uns) immer erheblich preiswerter ist, als die Pauschalangebote. Das gilt sogar für die "Last-Minute"-Angebote.

Mein Tipp fürs MD:
Buche ein Appartment im Bereich "an der Telefonzelle rechts hoch" (dieser Bereich hat einen Blumennamen, an den ich mich leider nicht erinnere). Dort bist Du weit weg von den Tennisplätzen (plopp...plopp...) und der Durchfahrtsstraße. Und Du hast mit etwas Glück in den hintersten Appartments von der Terrasse aus einen traumhaften Blick in die Bucht.

Viele Grüße!

Burki
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 71
Joined: Wed Apr 14, 2004 8:47 am
Location: Dortmund

Post by Burki » Fri Feb 02, 2007 1:05 pm

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Das mit dem "nicht einheitlichen Standard" habe ich mir auch schon gedacht. Zumal, wenn man sich die Fotos von den privaten Appartments, die man findet, anschaut, hat sich da schon einiges getan.

Wir schauen mal, ob wir was in "Narciso" finden (unser bevorzugter Platz).

Das mit der separaten Buchung machen wir auch schon seit einiger Zeit, Olimar habe ich nur erwähnt, weil es eben früher nur (!) über Veranstalter ging. Ich hatte vor einigen Jahren schon versucht, direkt zu buchen, aber da sagte man mir, wir sollten über den Veranstalter gehen. Durch den Verkauf der meisten Appartments hat sich das nun natürlich geändert.

Gruß, Burkhard.

Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 323
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni » Sun Feb 04, 2007 1:33 pm

zhit wrote:@Burki:
Mein Tipp fürs MD:
Buche ein Appartment im Bereich "an der Telefonzelle rechts hoch" (dieser Bereich hat einen Blumennamen, an den ich mich leider nicht erinnere). Dort bist Du weit weg von den Tennisplätzen (plopp...plopp...) und der Durchfahrtsstraße. Und Du hast mit etwas Glück in den hintersten Appartments von der Terrasse aus einen traumhaften Blick in die Bucht.
Viele Grüße!
telefonzelle rechts hoch
rechte seite: hibisco, jasmin, margarida
hinterste appartements: esterlicia, orquidea, lirio, narciso
innenbereich: trevo (lauter innenpool), dalia
bereich straße zum markt: girassol, mimosa
am tennisplatz: buganvilla

ich hab da noch nen alten anlagen-plan gefunden :D

e-richard
Moderator
Moderator
Posts: 3017
Joined: Fri Jan 10, 2003 4:18 pm
Location: Surrey and Carvoeiro
Contact:

Post by e-richard » Sun Feb 04, 2007 2:02 pm


Günni
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 323
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Post by Günni » Sun Feb 04, 2007 4:06 pm

Image :D

Burki
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 71
Joined: Wed Apr 14, 2004 8:47 am
Location: Dortmund

Post by Burki » Thu Feb 08, 2007 5:03 pm

Hallo!

Nochmals Danke für die Antworten. Wir haben jetzt für Juni direkt bei Nelly ein Appartment in "Narciso" gebucht. Ein günstiger Flieger ab Paderborn war auch noch zu kriegen. Mal schauen, wie's jetzt nach 2 1/2 Jahren so in CVO aussieht (*freu*)

Gruß aus dem verschneiten Dortmund, Burkhard.

omostra06
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 43
Joined: Wed Mar 14, 2007 9:32 am
Contact:

Post by omostra06 » Sun Mar 18, 2007 9:24 pm

:)

Burki
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 71
Joined: Wed Apr 14, 2004 8:47 am
Location: Dortmund

Post by Burki » Fri Dec 14, 2007 11:05 am

Hi,

hat ein bischen gedauert - aber heute will ich mal kurz unseren Eindruck vom MD posten. Wir hatten eins der letzten noch nicht verkauften Appartments in "Narciso". Insofern war der Standard wie gewohnt - die Küche war renoviert, das haben wir erfreut zur Kenntnis genommen.

Tja, was soll ich sagen - uns hat wieder einmal sehr gut gefallen und --- nächstes Jahr im Juni geht's wieder hin (Flug ist schon gebucht). Wir haben auch jetzt ein Appartment in Narciso gebucht - jetzt aber ein "verkauftes" - mal sehen, wie das so ist...

Unserer Kleinen (knapp 3) hat's übrigens auch gut gefallen. Insbesondere Joao in der Marisqueira hatte es ihr angetan... :D

Grüße aus dem trübkalten Bierstadt, Burkhard.

karin
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 186
Joined: Sat Apr 22, 2006 11:57 am
Location: Rendsburg Norddeutschland

MD

Post by karin » Fri Dec 14, 2007 3:41 pm

Tag Burki,

ich war im Herbst auch in einem Privat-Appartment untergebracht.
Es war sehr gepflegt und alles was man so braucht war vorhanden.
Hat uns sehr gut gefallen!!!!

Joao vom Marisquera hat es mir übrigens schon seit vielen Jahren angetan - bei ihm gibt es mit Abstand die beste Dorade in CVO.
In jedem Urlaub geht es mindestens 2 mal dahin.

Gruß aus dem auch sshr trüben, grauen Rendsburg von Karin

zhit
CVO Senior
CVO Senior
Posts: 151
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Post by zhit » Sat Dec 15, 2007 8:06 pm

Hi Burki,

wir waren Ende Oktober in "girassol" untergebracht. Appartment war OK, d.h. eher durchschnittlicher Standard - es gehört einer irischen Familie, die leider wohl nicht so viel investiert, wie dies andere mittlerweile in der Anlage tun.

Ab 19. März sind wir wieder in CVO, weil Airberlin die Flüge ab DUS mal wieder im Angebot hatte (164 Euro Endpreis hin und zurück pro Person ist doch nicht schlecht, oder?)

Wir haben zwar noch nichts gebucht aber ich denke, es wird wieder Monte Dourado werden: wir haben vier sehr lieb gewonnene Kätzchen dort, die sich immer sehr über unser Kommen freuen (oder freuen sie sich doch nur über das Futter???). :P

Burki
CVO Regular
CVO Regular
Posts: 71
Joined: Wed Apr 14, 2004 8:47 am
Location: Dortmund

Re: MD

Post by Burki » Mon Dec 17, 2007 11:38 am

karin wrote:Tag Burki,

ich war im Herbst auch in einem Privat-Appartment untergebracht.
Es war sehr gepflegt und alles was man so braucht war vorhanden.
Hat uns sehr gut gefallen!!!!

Joao vom Marisquera hat es mir übrigens schon seit vielen Jahren angetan - bei ihm gibt es mit Abstand die beste Dorade in CVO.
In jedem Urlaub geht es mindestens 2 mal dahin.

Gruß aus dem auch sshr trüben, grauen Rendsburg von Karin

...naja, die Dourade gibt's ja wohl eher vom "Chef" am Grill - ihm gehört die Marisqueira auch... Persönlich zieh' ich ja "Linguado" vor - aber das gehört ja wohl unter "Restaurants" oder "Food"...

Bin schon gespannt, wie's nächsten Juni wird. Wir sind kurz vor den NRW-Ferien da...

Gruß, Burkhard.

Post Reply