Faro Airport Stand April 2017

Moderators: e-richard, kteee, Gambrinus


Faro Airport Stand April 2017

Postby Günni » Mon Apr 10, 2017 6:30 pm

Ankunft 26.3.

Der neue Komplex angrenzend an das alte Terminal ist fast fertig.
Nach der Kofferübernahme wie gewohnt den Ausgang aus der Halle benutzt.
Früher:
war hier der Ankunftsbereich mit den Schaltern der Mietwagenfirmen, den man dann nach rechts verließ, um zu den Rentalcars außerhalb des -Gebäudes zu gelangen
Ging man nach links, so standen hier die Men mit den Schildern (Mietwagen, Shuttle oder sonstiger Service) und weiter ging es zum Ausgang in der Mitte des alten Terminalss

Jetzt.
wird man durch einen Brettergang geleitet, der den alten oben beschriebenen Bereich quasi durchquert und man kommt in einen provisorischen abgebretterten Ankunftsbereich im neuen Gebäude, der alles wie oben beschrieben aber nur sehr beengt aufweist. Die ankommenden Fluggäste stauen sich bei den SchilderMen und nach 1o Metern stehen schon die Leute, die ihre Fluggäste abholen wollen. Nichts wie raus aus dem Bereich.
Man steht dann auf dem Vorplatz und wird quer über die Parkplätze nach rechts zu den RentalCars geführt. Der Übergang ist überdacht und trolleygeeignet. Nach ca 100 Meter erreicht man den RentalBereich mit den Stationen von Hertz, Avis, Guerin oder Sixt


Abflug 5.4.
Von den Rentalcars diesmal quer über den Parkplatz und noch weiter, da der Abflug wie üblich ganz rechts vom Terminal ist. Der neue Ankunftsbereich ist nahezu fertig und man betritt diesen neuen Bereich für den Checkin 1-26
Die folgenden Checkin 27-60ff befinden sich rechts im alten Bereich um die Ecke
Nach dem Checkin ging man früher hinter die Desks zum Sicherheitsbereich. alles verbrettert und den Bereich gibt es nicht mehr

Neu.
wenn man die Koffer los ist, geht man wieder zurück in den fertigen Eingangsbereich.
Der Sicherheitsbereich ist jetzt treppauf in der ersten Etage. Hier sind jetzt 6 Schleusen installiert
Nach der Schleuse wird man wieder treppabwärts in den Wartebereich geleitet, den man in Höhe des DutyFreeShops erreicht.
Der Wartebereich ist arg verbrettert, aber man findet seine alten Bereiche noch (Toiletten und Cafes)
Abflug C war auch bautechnisch anders, wir mußten aber in die erste Etage Abflug A wie gewohnt (RyanAir)


ansonsten
10 Tage Sonne
'Carvoeiro busy
Günni lazy
Die Strände werden so langsam aktiviert (SonnenPilze werden aufgebaut)
Günni
CVO Senior
CVO Senior
 
Posts: 309
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: Faro Airport Stand April 2017

Postby zhit » Fri Apr 21, 2017 12:04 pm

Hi Günni,

vielen Dank für die Info. Der Flughafen Faro sah im Oktober bereits wie eine Großbaustelle aus, und man musste durch ein Bretterkorridor laufen, um zum Parkplatz P 4 zu kommen. Scheinbar ist es also seither nicht besser geworden... :D

Wir sind ab 19.5. wieder dort. 8) Mal schauen, wie sich die Baumaßnahmen bis dahin entwickelt haben!

viele Grüße aus dem grauen DU!
zhit
CVO Senior
CVO Senior
 
Posts: 146
Joined: Thu Aug 03, 2006 12:46 pm

Re: Faro Airport Stand April 2017

Postby Günni » Sat Apr 22, 2017 1:09 pm

Günni
CVO Senior
CVO Senior
 
Posts: 309
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:46 pm
Location: Hattingen/Ruhrgebiet Germany

Re: Faro Airport Stand April 2017

Postby Reiner » Sat Apr 22, 2017 8:32 pm

Guten Abend an den Rest der CVO-ler, es scheinen ja doch immer weniger zu werden, die sich hier verewigen, schade eigentlich.
Schön von Euch mal wieder etwas zu lesen.
Wir werden uns am 06.05. dort einfinden und das Airport mit seinen Irrwegen mal testen. Mal schauen wie lange wir dort herum laufen.
Wahrscheinlich kommen wir erst am frühen Abend dort an, dann noch Auto abholen, wahrscheinlich auch suchen, und dann zur Wohnung.

Ein schönes Restwochenende mit trüben Aussichten

Conny & Reiner DU-
Reiner
CVO Senior
CVO Senior
 
Posts: 113
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:10 pm
Location: Duisburg NRW


Return to German forum - Deutsches Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest