Search found 151 matches

by zhit
Sun Jul 26, 2020 2:57 pm
Forum: German forum - Deutsches Forum
Topic: Live-Bericht aus CVO Juni/Juli 2020
Replies: 3
Views: 5271

Live-Bericht aus CVO Juni/Juli 2020

Reiner fragt nach einem Live-Bericht aus Carvoeiro... da helfe ich doch ebenfalls gerne weiter! :) Nach 20 Jahren Portugal-Urlaub in angemieteten Appartments haben wir im November 2019 zugeschlagen und uns im "Colina Verde" - das ist die weiß-gelb-grün- farbige Anlage direkt oberhalb des Monte Doura...
by zhit
Sun May 12, 2019 9:29 am
Forum: German forum - Deutsches Forum
Topic: Sommerurlaub 2019
Replies: 1
Views: 8304

Sommerurlaub 2019

Ahoi! Hier nun auch mal wieder von mir ein Lebenszeichen. die letzten 5 Monate waren recht turbulent. Ein Trauerfall in der Familie, Stress am Arbeitsplatz, kleinere Renovierungsarbeiten und Neumöblierungen... 2018 konnten wir drei mal nach Carvoeiro reisen. Zwei mal waren wir im Monte Dourado. Der ...
by zhit
Mon Jul 30, 2018 5:47 pm
Forum: German forum - Deutsches Forum
Topic: Guten Morgen
Replies: 2
Views: 5639

Re: Guten Morgen - Carvoeiro im Mai/Juni 2018!!!

Ola Reiner! Ich gestehe: Ich war schreibfaul. Sorry! Tatsächlich waren wir dieses Jahr schon zweimal in Carvoeiro. Zuerst im Mai/Juni für 14 Tage, und dann nochmal Ende Juni für ein verlängertes Wochenende. Es war das Wochenende, als Portugal in der WM gegen Uruguay verloren hat. Schade, es hätte so...
by zhit
Wed Dec 06, 2017 1:30 pm
Forum: German forum - Deutsches Forum
Topic: CVO im Oktober 2016 und 2017 und Sommer 2019
Replies: 10
Views: 12685

Re: CVO im Oktober 2016 und 2017

Nee, nee. Wir wohnen immer noch in Neuss.

"Grüße aus..." bezieht sich nur auf den aktuellen Aufenthaltsort :D
Deswegen grüße ich auch schon mal aus Duisburg, aus Berlin oder aus Hamburg... :lol:
by zhit
Wed Dec 06, 2017 1:27 pm
Forum: German forum - Deutsches Forum
Topic: Monte Dourado - RIP, little Lady aka Halbes Öhrchen
Replies: 0
Views: 3057

Monte Dourado - RIP, little Lady aka Halbes Öhrchen

Ich denke, es gibt viele Urlauber im Monte Dourado, die diese Katze gekannt haben: Bei den englischen Gästen hieß sie "Lady", wir nannten sie "Halbes Öhrchen" oder einfach nur "Öhrchen". Sie war mindestens 17 Jahre (!!) in der Anlage zu Hause, sehr lieb und zutraulich. Zuletzt lebte sie bei den Resi...
by zhit
Thu Nov 23, 2017 3:43 pm
Forum: German forum - Deutsches Forum
Topic: CVO im Oktober 2016 und 2017 und Sommer 2019
Replies: 10
Views: 12685

Re: CVO im Oktober 2016 und 2017

Hi Burki, vielen Dank für den Bericht! Ich schließe mich dann gleich mal an. Wir waren mit einem befreundeten Paar Ende September / Anfang Oktober in Carvoeiro - und haben in den 14 Tagen gleich drei Geburtstage im "Tia Ilda" und im "O Rafaiol" dort gefeiert! :D Carvoeiro und die Strände waren zu de...
by zhit
Fri Apr 21, 2017 12:04 pm
Forum: German forum - Deutsches Forum
Topic: Faro Airport Stand April 2017
Replies: 10
Views: 12727

Re: Faro Airport Stand April 2017

Hi Günni, vielen Dank für die Info. Der Flughafen Faro sah im Oktober bereits wie eine Großbaustelle aus, und man musste durch ein Bretterkorridor laufen, um zum Parkplatz P 4 zu kommen. Scheinbar ist es also seither nicht besser geworden... :D Wir sind ab 19.5. wieder dort. 8) Mal schauen, wie sich...
by zhit
Fri Jan 20, 2017 12:21 am
Forum: General Carvoeiro
Topic: Freezing cats from Carvoeiro Cat Charity need YOUR help
Replies: 0
Views: 2249

Freezing cats from Carvoeiro Cat Charity need YOUR help

At the moment it is very cold in the Algarve. At the Cavoeiro Cat Charity Shelter the cats are freezing. You can see them here: http://www.friendsnotfoes.org/ They are in dire need of warm fabric, e.g. woollen blankets, towels. If you can spare anything for them you can leave it with the Pottery Cas...
by zhit
Thu Oct 27, 2016 5:47 pm
Forum: German forum - Deutsches Forum
Topic: Wie wir zu vier Katzen kamen - CVO im September....
Replies: 1
Views: 5289

Wie wir zu vier Katzen kamen - CVO im September....

Hallo Burki, vielen Dank für den schönen Bericht. Wir hätten uns ja beinahe dort treffen können: Wir waren vom 18.9. bis 30.9. im Monte Dourado - A73! Deshalb schließe ich mich gleich mal mit ein paar Zeilen an: Die Anreise Mitte September war schon verblüffend: Das ist noch echte Hauptsaison. Entsp...
by zhit
Thu Oct 06, 2016 3:08 pm
Forum: Restaurant reviews
Topic: Via Italia
Replies: 16
Views: 15285

Via Italia

It seems that the restaurant is now closed for good. We have been to Carvoeiro at the end of September and there was a notice in the window, that the restaurant is closed 'for an indefinite time and due to technical reasons'. But on the website of Palm properties it says that the owner has retired -...
by zhit
Wed Aug 24, 2016 3:55 pm
Forum: German forum - Deutsches Forum
Topic: Carvoeiro Cat Charity braucht dringend Hilfe!
Replies: 1
Views: 4571

Carvoeiro Cat Charity braucht dringend Hilfe!

Hallo! Da wir Katzenfreunde sind und uns im Urlaub gerne auch um die Katzen im Monte Dourado kümmern, haben wir dieses Jahr Corinna kennengelernt, die mit dem Verein Carvoeiro Cat Charity CCC ein Katzentierheim für über 200 Katzen betreibt und zusammen mit Helfern viele Katzenkolonien füttert und da...
by zhit
Wed Aug 24, 2016 3:28 pm
Forum: General Carvoeiro
Topic: Emergency - Carvoeiro Cat Charity needs your help
Replies: 4
Views: 4009

Emergency - Carvoeiro Cat Charity needs your help

Our very good friend Corinna needs all the help she can get and this is her message: "Dear Friends , it´s Corinna from CCC , Carvoeiro Cat Charity with an emergency appeal! You all know my life belongs to the cats and I try to do everything to save them, protect them and make their lifes as comforta...
by zhit
Sat May 28, 2016 5:05 pm
Forum: Restaurant reviews
Topic: O Rafaiol
Replies: 4
Views: 5285

Re: O Rafaiol

As far as I know, it was closed for 14 days and will be reopened this weekend.
by zhit
Sat May 28, 2016 8:13 am
Forum: Restaurant reviews
Topic: O Rafaiol
Replies: 4
Views: 5285

O Rafaiol

The Restaurant "O Rafaiol" - closed for several years - is open again. We have been there this week and we had a wonderful evening with a very good filet steak with pepper sauce, fresh vegetables and a Cartuxa red wine. You will find the restaurant at the end of the 'outroad' to Lagoa on the right s...
by zhit
Tue Mar 22, 2016 3:22 pm
Forum: German forum - Deutsches Forum
Topic: CVO im Februar/März 2016
Replies: 8
Views: 8752

Re: CVO im Februar/März 2016

Hi Günni, mit meiner Kritik am Algar Seco wollte ich dir nicht zu nahe treten. Ich weiss, dass Du dort gerne wohnst. Und genau deshalb sind wir dort auch im November mal vorbei gegangen und haben uns die T2-Appartments dort angeschaut. Wie auf Deinem Foto sah es dort allerdings nicht aus. Wir haben ...